Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteUmweltrechtRostock 

Rechtsanwalt für Umweltrecht in Rostock

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 1


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Volker Jordan   Friedhofsweg 44a, 18057 Rostock
 

Telefon: 0381 3777888


Foto
Michael Horstkotte   Kröpeliner Straße 91, 18055 Rostock
Schütte Horstkotte & Partner

Telefon: 0381/49 30 260


Foto
Kirstin Gau   Neuer Markt 12, 18055 Rostock
Rode, Schulz & Partner Rechtsanwälte



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Umweltrecht

BMU-Anhörung zum Umweltgesetzbuch: Experten schlagen Alarm (19.06.2008, 17:00)
Das Umweltrecht soll neu und einheitlich geregelt werden: Industrieverbändenutzen dies für Angriff auf bestehende Umweltstandards - Rechtsexperten vonÖko-Institut, Deutscher Umwelthilfe und Unabhängigem Institut ...

Präsidentenwahl 2006: Kandidaten-Duo steht zur Wahl (22.12.2005, 18:00)
Erweiterter Senat folgt dem Vorschlag der WahlvorbereitungskommissionFRANKFURT. Der erweiterte Senat der Universität und das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst, vertreten durch Ministerialrat Mika, sind dem ...

TUB: Personalia (23.10.2009, 16:00)
RuferteilungenProfessor Karl-Friedrich Böhringer, Ph.D., Professor of Electrical Engineering an der University of Washington, USA, für das Fachgebiet Hetero System Integration in der Fakultät IV Elektrotechnik und Informatik ...

Forenbeiträge zu Umweltrecht

Altes Ortsgebiet, Wohngebiet oder Mischgebiet? (09.05.2012, 13:47)
A wohnt in einer Gemeinde in Baden Württemberg in einem alten Ortsbereich. In der Nachbarschaft sind auch 2 ältere Bauernhäuser/Bauernhöfe in denen noch Pferde gehalten werden. Im einen bis vor kürzerer Zeit noch ...

(Schüler) Schwerpunktbereiche & Uni Ranking? (14.10.2011, 19:04)
Hallo an Euch alle,ich hoffe ich stelle das Thema im richtigen Bereich.ich bin im Moment noch Schüler der 13. Klasse, dennoch, früh informieren ist im Zweifel doch cleverer, deshalb folgende Frage, bedingt ja auch die ...

Themen Bachelorarbeit (11.01.2014, 18:47)
Halli hallo, wie mein Titel schon sagt, suche ich ein paar Themenvorschläge für meine Bachelorarbeit. Ich schreibe diese erst im kommenden Jahr, möchte mir aber schon mal ein paar Anregungen einholen. Ich habe mir selbst ...

verwaltungsrecht (21.03.2008, 22:22)
brauche dringende hilfe. schreibe die große übung im öffentlichen recht. dabei geht es um ein gerät namens "Mücke" was der inhaber einer Strandbar benutzt um die jugendichen zu vertreiben. dieses gerät sendet ultraschalltöne ...

Nicht religiös motivierte Beschneidung (19.12.2012, 16:36)
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und sonst eher im Umweltrecht zu Hause. Aber anläßlich einer kürzlich geführten Debatte kam eine Diskussion über mögliche(straf)rechtlichen Konsequenzen bei Beschneidungen auf. Mich ...

Urteile zu Umweltrecht

11 UE 166/04 (08.03.2005)
1. Die Einstellung der Nutzung eines Truppenübungsplatzes kann durch eine Verpflichtungsklage auf Erlass einer Anordnung der Stilllegung der Anlage gemäß § 20 Abs. 2 BImSchG oder der Untersagung des Betriebs der Anlage gemäß § 25 Abs. 2 BImSchG verfolgt werden. Eine auf dieses Klagebegehren gerichtete allgemeine Unterlassungsklage ist daneben nicht statthaft...

2 UE 1491/01 (29.08.2001)
Der allgemeine Grundsatz des Verwaltungsrechts, dass Ordnungsbehörden (hier das für den Immissionsschutz zuständige Regierungspräsidium) ohne besondere gesetzliche Ermächtigung nicht obrigkeitlich in die hoheitliche Verwaltungstätigkeit einer anderen Behörde, insbesondere einer Kommune, eingreifen dürfen, gilt auch für den Erlass feststellender Verwaltungsak...

BVerwG 7 C 5.07 (28.06.2007)
Ein Abfallbesitzer, der einen Dritten mit der Entsorgung der Abfälle beauftragt und diesem hierzu den Besitz daran überträgt, bleibt weiterhin für deren ordnungsgemäße Entsorgung verantwortlich. Werden Abfälle eines entsorgungspflichtigen Abfallbesitzers bei einem mit der Entsorgung beauftragten Dritten mit Abfällen gleicher Art anderer Entsorgungspflichtig...