Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteUmweltrechtRostock 

Rechtsanwalt für Umweltrecht in Rostock

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Volker Jordan   Friedhofsweg 44a, 18057 Rostock
 

Telefon: 0381 3777888


Foto
Michael Horstkotte   Kröpeliner Straße 91, 18055 Rostock
Schütte Horstkotte & Partner

Telefon: 0381/49 30 260


Foto
Kirstin Gau   Neuer Markt 12, 18055 Rostock
Rode, Schulz & Partner Rechtsanwälte



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Umweltrecht

RUB-Termine: Dialog zur Lehrerbildung ++ Fakultätsfeier Jura ++ Europäische Rechtssprechung im Umwel (05.01.2009, 15:00)
Bochum, 05.01.2009Nr. 2Dialog zur Lehrerbildung ++ Fakultätsfeier Jura ++ Europäische Rechtssprechung im UmweltrechtVeranstaltungen und Termine++ Lehrergesundheit stärken ++Das Zentrum für Lehrerbildung der Ruhr-Universität ...

30. Deutscher Naturschutztag“ Frischer Wind – weite Horizonte“ (28.09.2010, 11:00)
Stralsund, 28.09.2010Der 30. Deutsche Naturschutztag öffnet heute in der Hansestadt bis zum 1.Oktober 2010 seine Tore. Mehr als 500 TeilnehmerInnen und Teilnehmer haben ihre Teilnahme zugesagt. Das Motto des diesjährigen DNT ...

Bessere Vorsorge beim Umgang mit Nanomaterialien (01.09.2011, 12:10)
In seinem heute veröffentlichten Sondergutachten „Vorsorgestrategien für Nanomaterialien“ gibt der SRU Empfehlungen für einen verantwortungsvollen, vorsorgeorientierten Umgang mit dieser Technologie. Ziel ist es, Innovationen ...

Forenbeiträge zu Umweltrecht

Fragen zum Umweltrecht (09.07.2007, 10:46)
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet. ich habe da mal ein paar Fragen zum Umweltrecht. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung schnellstmöglich weiterhelfen. 1. Die Fluggesellschaft Hapag Lloyd ...

Altes Ortsgebiet, Wohngebiet oder Mischgebiet? (09.05.2012, 13:47)
A wohnt in einer Gemeinde in Baden Württemberg in einem alten Ortsbereich. In der Nachbarschaft sind auch 2 ältere Bauernhäuser/Bauernhöfe in denen noch Pferde gehalten werden. Im einen bis vor kürzerer Zeit noch ...

Antworten im Jura-Forum erfolgen offensichtlich nach Sympathie (16.10.2013, 22:01)
Die Beiträge, die hier heute in der Zeit von 19:46 – 21:24 Uhr eingestellt wurden, bekamen noch keine einzige Antwort. Der viel später eingestellte Beitrag von 21:29 Uhr bekam dagegen schon 2 Antworten. Merkwürdig! ...

Themen Bachelorarbeit (11.01.2014, 18:47)
Halli hallo, wie mein Titel schon sagt, suche ich ein paar Themenvorschläge für meine Bachelorarbeit. Ich schreibe diese erst im kommenden Jahr, möchte mir aber schon mal ein paar Anregungen einholen. Ich habe mir selbst ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) und anschließend Jura Studium - sinnvoll? (03.05.2008, 13:31)
Hallo zusammen! Ich bin 24 Jahre alt und studiere zur Zeit noch Wirtschafts- und Umweltrecht an einer Fachhochschule und werde den Studiengang in diesem Jahr innerhalb der Regelstudienzeit mit einem Diplom abschlißen. Das ...

Urteile zu Umweltrecht

1 B 05.3387 (12.01.2007)
Zum Begriff der Windfarm im Sinne des UVP- und des Immissionsschutzrechts....

BVerwG 7 C 25.04 (25.08.2005)
Die Vorschrift des § 18 Abs. 1 Nr. 2 BlmSchG, nach der die Genehmigung erlischt, wenn eine Anlage während eines Zeitraums von mehr als drei Jahren nicht mehr betrieben worden ist, ist auf eine genehmigungsersetzende Anzeige gemäß § 67 a BlmSchG entsprechend anwendbar. Maßgebend für den Beginn der Frist des § 18 Abs. 1 Nr. 2 BlmSchG ist der Zeitpunkt, zu dem...

2 BvR 2004/95 (16.12.1997)
Leitsätze BUNDESVERFASSUNGSGERICHT zum Urteil des Zweiten Senats vom 7. Mai 1998 - 2 BvR 1991/95 und 2 BvR 2004/95 - 1. Dem Bundesgesetzgeber ist durch Art. 74 Abs. 1 Nr. 24 GG eine Zuständigkeit zur umfassenden Regelung des Rechts der Abfallwirtschaft eingeräumt. 2. Eine steuerrechtliche Regelung, die Lenkungswirkungen in einem nicht steuerlichen Kompe...