Rechtsanwalt in Riesa

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Die Große Kreisstadt Riesa im Freistaat Sachsen liegt am linksseitig der Elbe und ist dem Regierungsbezirk Dresden zugehörig. Die Stadt Riesa liegt im Landkreis Meißen auf einer Fläche von 58,84 km². Dort leben rund 31.423 Einwohner in insgesamt 10 Stadtteilen.
Auch wenn die Wende den Zusammenbruch der alten Industriezweige, wie beispielsweise der Stahlindustrie herbeiführte, ist Riesa doch immer noch Industriestadt geblieben. Heute prägen andere Industriezweige, wie die Lebensmittelindustrie oder auch die Elektronik- und Stahlindustrie das Bild und das Leben der Stadt Riesa.
Mitte der 1990 Jahre fand ein Imagewechsel statt, und so entwickelte sich die ehemalige Stahlstadt Riesa zur Sportstadt Riesa.

Das in Riesa ansässige Amtsgericht ist dem Landesgericht und dem Oberlandesgericht in Dresden nachgeordnet. Andere für die Bewohner der Stadt Riesa zuständigen Gerichtsbarkeiten befinden sich ebenfalls in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Riesa

Hauptstraße 21
1589 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 733383
Telefax: 03525 5290230

Zum Profil
Rechtsanwältin in Riesa

Hauptstr. 68
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 733877
Telefax: 03525 733880

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Friedrich-Engels-Straße 35 b
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 516707
Telefax: 03525 516708

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Hauptstraße 44
1589 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 50320
Telefax: 03525 503299

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Alexander-Puschkin-Platz 4 c
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 516868
Telefax: 03525 516867

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Riesa

Marktplatz mit Rathaus in Riesa (© babelsberger - Fotolia.com)
Marktplatz mit Rathaus in Riesa
(© babelsberger - Fotolia.com)

Die Anwälte in Riesa blicken nicht nur auf eine fundierte und umfassende Ausbildung zurück, sondern können auch in den von ihnen bevorzugten Rechtsgebieten mit jeder Menge Erfahrung aufwarten. Sie unterstützen ihre Mandanten auf dem Gebiet des Arbeits- und Sozialrechts, dem Wirtschaftsrecht oder auch dem Straf- und Zivilrecht, um nur einige der unzähligen Rechtsgebiete zu benennen.
Rechtsanwälte in Riesa beginnen bei den individuellen Fragen und Problemen oder Streitigkeiten immer mit einer grundlegenden Beratung, bevor sie die Geschicke ihrer Mandanten in ihre Hände nehmen und deren Rechtsansprüche, wenn es sein muss auch vor Gericht, durchsetzen.

Um den passenden Anwalt in Riesa zu finden, ist es sinnvoll, sich vorab über die bevorzugten Rechtsgebiete des Juristen zu informieren. Wenn man beispielsweise ein gerichtliches Mahnverfahren anstrebt, wird es sinnvoll sein, sich einen Rechtsanwalt in Riesa zu suchen, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat.


Weitere große Städte


Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildEuropawahlen: Warum gab es eine 3 Prozent Hürde?
    Am 26.02.2014 urteilte das Bundesverfassungsgericht (BVerfG, Az.: 2 BvE 2/13): „Eine Sperrklausel bei den Europawahlen im Mai 2014, wonach Partien, die nicht mehr als 3 % der Stimmen erhalten, ist verfassungswidrig.“ Dieser Paukenschlag sorgte für eine rege Diskussion in den Medien, doch warum eigentlich? Als Kläger ...
  • BildPeseus Invest und Vermögen AG: BaFin ordnet Abwicklung des Investmentgeschäfts an
      Die Peseus Invest und Vermögen AG muss ihr Investmentgeschäft abwickeln. Das hat die Finanzaufsicht BaFin mit Bescheid vom 22. Dezember 2015 angeordnet.   Wie die BaFin am 11. Januar 2016 mitteilt, habe die Peseus Invest und Vermögen AG Anlegern Genussrechte des Unternehmens mit einer vereinbarten ...
  • BildBetriebsbedingte Kündigung während Elternzeit erlaubt?
    Arbeitnehmer müssen sich mit einer Kündigung während der Elternzeit nicht ohne Weiteres abfinden. Dies ergibt sich aus einer aktuellen Entscheidung des LAG Niedersachsen. Eine Arbeitnehmerin war bereits seit etwa 10 Jahren als Verkäuferin in der Filiale eines Kaufhauses tätig. Ihr Arbeitsvertrag sah vor, dass der ...
  • BildMBB Clean Energy AG: Möglichkeiten der Anleger nach der Insolvenz
    Die Geschichte der Unternehmensanleihe der MBB Clean Energy AG hat ihren vorläufigen Tiefpunkt erreicht. Das Amtsgericht München hat Anfang Juli das vorläufige Insolvenzverfahren über die MBB Clean Energy AG eröffnet (Az.: 1508 IN 1912/15). Den Anlegern drohen hohe finanzielle Verluste . Erfolgsgeschichten sehen ganz sicher anders aus. ...
  • BildIst das Parklücke oder Parkplatz freihalten erlaubt?
    Autofahrer dürfen sich nicht ohne Weiteres eine Parklücke oder einen Parkplatz freihalten lassen. Womit Sie ansonsten rechnen müssen, erfahren Sie in diesem Ratgeber. Gerade in Großstädten ist die Suche nach einem geeigneten Parkplatz oder einer Parklücke schwierig. Von daher sind kommen manche Autofahrer auf die Idee, ...
  • BildWie kann ich ein Sparbuch pfänden?
    Manch ein Girokontobesitzer vertritt die Auffassung, dass er sich vorsorglich auch noch ein Sparbuch anlegen sollte, denn falls sein Girokonto einmal gepfändet werden sollte, bliebe ihm ja immer noch das Sparguthaben. Wodurch sich das Gerücht, dass Sparbücher unpfändbar seien, so hartnäckig hält, ist unklar. Fest steht jedoch, dass ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.