Rechtsanwalt in Riesa

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Die Große Kreisstadt Riesa im Freistaat Sachsen liegt am linksseitig der Elbe und ist dem Regierungsbezirk Dresden zugehörig. Die Stadt Riesa liegt im Landkreis Meißen auf einer Fläche von 58,84 km². Dort leben rund 31.423 Einwohner in insgesamt 10 Stadtteilen.
Auch wenn die Wende den Zusammenbruch der alten Industriezweige, wie beispielsweise der Stahlindustrie herbeiführte, ist Riesa doch immer noch Industriestadt geblieben. Heute prägen andere Industriezweige, wie die Lebensmittelindustrie oder auch die Elektronik- und Stahlindustrie das Bild und das Leben der Stadt Riesa.
Mitte der 1990 Jahre fand ein Imagewechsel statt, und so entwickelte sich die ehemalige Stahlstadt Riesa zur Sportstadt Riesa.

Das in Riesa ansässige Amtsgericht ist dem Landesgericht und dem Oberlandesgericht in Dresden nachgeordnet. Andere für die Bewohner der Stadt Riesa zuständigen Gerichtsbarkeiten befinden sich ebenfalls in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Riesa

Alexander-Puschkin-Platz 4 c
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 516868
Telefax: 03525 516867

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Hauptstraße 21
1589 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 733383
Telefax: 03525 5290230

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Friedrich-Engels-Straße 35 b
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 516707
Telefax: 03525 516708

Zum Profil
Rechtsanwältin in Riesa

Hauptstr. 68
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 733877
Telefax: 03525 733880

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Hauptstraße 44
1589 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 50320
Telefax: 03525 503299

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Riesa

Marktplatz mit Rathaus in Riesa (© babelsberger - Fotolia.com)
Marktplatz mit Rathaus in Riesa
(© babelsberger - Fotolia.com)

Die Anwälte in Riesa blicken nicht nur auf eine fundierte und umfassende Ausbildung zurück, sondern können auch in den von ihnen bevorzugten Rechtsgebieten mit jeder Menge Erfahrung aufwarten. Sie unterstützen ihre Mandanten auf dem Gebiet des Arbeits- und Sozialrechts, dem Wirtschaftsrecht oder auch dem Straf- und Zivilrecht, um nur einige der unzähligen Rechtsgebiete zu benennen.
Rechtsanwälte in Riesa beginnen bei den individuellen Fragen und Problemen oder Streitigkeiten immer mit einer grundlegenden Beratung, bevor sie die Geschicke ihrer Mandanten in ihre Hände nehmen und deren Rechtsansprüche, wenn es sein muss auch vor Gericht, durchsetzen.

Um den passenden Anwalt in Riesa zu finden, ist es sinnvoll, sich vorab über die bevorzugten Rechtsgebiete des Juristen zu informieren. Wenn man beispielsweise ein gerichtliches Mahnverfahren anstrebt, wird es sinnvoll sein, sich einen Rechtsanwalt in Riesa zu suchen, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat.


Weitere große Städte


Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildDarf man abgelaufene Lebensmittel verkaufen?
    Beim Einkaufen erleidet so mancher Kunde einen Schock, wenn er feststellt, dass sich in den regalen abgelaufene Ware befindet. Sogleich wittert er eine strafbare Handlung seitens des Geschäftes und rennt mit den betreffenden Produkten in der Hand zu einem Verkäufer. Dieser wimmelt ihn mit der Aussage ab, dass ...
  • BildNeben diversen anderen Kfz Innungen lässt zurzeit auch die Innung München-Oberbayern Kfz Händler abmahnen
    Neben diversen anderen Kfz Innungen lässt zurzeit auch die Innung München-Oberbayern Kfz Händler abmahnen. Das Vorgehen der Rechtsanwälte Schloms und Partner aus Augsburg ist aber mehr als fragwürdig. Wie in der Vergangenheit auch, lässt die Kfz-Innung München-Oberbayern im Moment durch die JuS Rechtsanwälte Schloms und Partner ...
  • BildHarren & Partner MS Panagia: Vorläufiges Insolvenzverfahren
    Die prospektierten Ausschüttungen wurden nie erreicht, die Finanzkrise und sinkende Charterraten machten sich wie bei anderen Schiffsfonds bemerkbar. Nun hat das Amtsgericht Bremen das vorläufige Insolvenzverfahren über die Gesellschaft des Schiffsfonds Harren & Partner MS Panagia eröffnet (Az.: 509 IN 23/15). Die Anleger des 2005 aufgelegten Schiffsfonds müssen ...
  • BildKatzenhaltung in der Wohnung – was ist gemäß Mietrecht erlaubt?
    Mieter die eine oder mehrere Katze in ihrer Mietwohnung halten möchten, sollten die Rechtslage kennen. Sonst droht Ärger mit dem Vermieter. Was Katzenlieber vor allem beachten sollten. Vermieter müssen das Halten von einer oder sogar mehreren Katzen entgegen langläufiger Meinung längst nicht immer hinnehmen. Was erlaubt ...
  • BildArbeitslohn
    Als Gegenleistung für seine Arbeitsleistung erhält der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber gemäß Arbeitsvertrag die festgelegte Bezahlung, bezeichnet als Arbeitslohn oder Arbeitsentgelt. Üblicherweise wird ein Bruttolohn vereinbart. Der Arbeitgeber ist verpflichtet zur Abführung der Sozialversicherungbeiträge und Lohnsteuer, bzw. ggf. zur Beitragspflicht für die jeweilige Berufsgenossenschaft. Eine Ausnahme besteht bei einem „Mini-Job“ der beitragsfrei ...
  • BildDie Untersuchungshaft – Unschuldig 23 Stunden am Tag in einer Zelle
    Eben noch in Freiheit und nur Stunden später stehen einem maximal 9 qm zur Verfügung. Der Beschuldigte ist nicht rechtskräftig verurteilt! Seine Schuld ist nicht bewiesen. Er könnte also ebenso noch freigesprochen werden und damit als unschuldig gelten. Die Untersuchungshaft kann aus den unterschiedlichsten Situationen heraus angeordnet ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.