Rechtsanwalt in Riesa

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Die Große Kreisstadt Riesa im Freistaat Sachsen liegt am linksseitig der Elbe und ist dem Regierungsbezirk Dresden zugehörig. Die Stadt Riesa liegt im Landkreis Meißen auf einer Fläche von 58,84 km². Dort leben rund 31.423 Einwohner in insgesamt 10 Stadtteilen.
Auch wenn die Wende den Zusammenbruch der alten Industriezweige, wie beispielsweise der Stahlindustrie herbeiführte, ist Riesa doch immer noch Industriestadt geblieben. Heute prägen andere Industriezweige, wie die Lebensmittelindustrie oder auch die Elektronik- und Stahlindustrie das Bild und das Leben der Stadt Riesa.
Mitte der 1990 Jahre fand ein Imagewechsel statt, und so entwickelte sich die ehemalige Stahlstadt Riesa zur Sportstadt Riesa.

Das in Riesa ansässige Amtsgericht ist dem Landesgericht und dem Oberlandesgericht in Dresden nachgeordnet. Andere für die Bewohner der Stadt Riesa zuständigen Gerichtsbarkeiten befinden sich ebenfalls in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Riesa

Hauptstraße 44
1589 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 50320
Telefax: 03525 503299

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Hauptstraße 21
1589 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 733383
Telefax: 03525 5290230

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Alexander-Puschkin-Platz 4 c
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 516868
Telefax: 03525 516867

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Friedrich-Engels-Straße 35 b
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 516707
Telefax: 03525 516708

Zum Profil
Rechtsanwältin in Riesa

Hauptstr. 68
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 733877
Telefax: 03525 733880

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Riesa

Marktplatz mit Rathaus in Riesa (© babelsberger - Fotolia.com)
Marktplatz mit Rathaus in Riesa
(© babelsberger - Fotolia.com)

Die Anwälte in Riesa blicken nicht nur auf eine fundierte und umfassende Ausbildung zurück, sondern können auch in den von ihnen bevorzugten Rechtsgebieten mit jeder Menge Erfahrung aufwarten. Sie unterstützen ihre Mandanten auf dem Gebiet des Arbeits- und Sozialrechts, dem Wirtschaftsrecht oder auch dem Straf- und Zivilrecht, um nur einige der unzähligen Rechtsgebiete zu benennen.
Rechtsanwälte in Riesa beginnen bei den individuellen Fragen und Problemen oder Streitigkeiten immer mit einer grundlegenden Beratung, bevor sie die Geschicke ihrer Mandanten in ihre Hände nehmen und deren Rechtsansprüche, wenn es sein muss auch vor Gericht, durchsetzen.

Um den passenden Anwalt in Riesa zu finden, ist es sinnvoll, sich vorab über die bevorzugten Rechtsgebiete des Juristen zu informieren. Wenn man beispielsweise ein gerichtliches Mahnverfahren anstrebt, wird es sinnvoll sein, sich einen Rechtsanwalt in Riesa zu suchen, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat.


Weitere große Städte

Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildDer Geschäftsführer einer GmbH im Steuerrecht und Steuerstrafrecht
    Freilich muss auch eine GmbH Steuern zahlen. Für die GmbH handelt der Geschäftsführer. Zu den Pflichten des GmbH-Geschäftsführers gehören auch die steuerlichen Pflichten der GmbH. Ob der Geschäftsführer schon im Handelsregister eingetragen ist oder nicht spielt keine Rolle. Maßgeblich ist der Zeitpunkt, ab wann der Geschäftsführer für ...
  • BildDrängler auf der Autobahn ausbremsen - ist das erlaubt?
    Autofahrer, die Drängler oder andere Teilnehmer am Straßenverkehr ausbremsen, machen sich dadurch unter Umständen strafbar. Wann das genau der Fall ist, erfahren Sie in diesem Ratgeber. Viele Autofahrer haben schon erlebt, dass sie sich beim Fahren auf der Autobahn von dem hinter ihnen fahrenden Fahrzeug bedrängt ...
  • BildWird ein Erbe oder Lottogewinn auf Hartz IV angerechnet?
    Darf das Jobcenter wegen einem Erbe oder einem Lottogewinn einem Hartz-IV-Empfänger seine Grundsicherung kürzen? Unter welchen Voraussetzungen das möglich ist, erfahren Sie in diesem Ratgeber. Hartz-IV-Empfänger, die ein Erbe erhalten oder im Lotto gewinnen, müssen damit rechnen, dass sich das unter Umständen auf ihre Bezüge auswirkt. ...
  • BildMietkaution: Rückzahlung, Höhe und Einbehaltung
    In Mietverträgen ist oftmals festgehalten, dass Mieter zur Erfüllung ihrer vertraglichen Pflichten mit Beginn des Mietverhältnisses eine Sicherheitsleistung an den Vermieter zu leisten haben. Umgangssprachlich spricht von der sog. Mietkaution. Viele Mieter fragen sich in diesem Zusammenhang wann die Mietkaution wirklich geleistet werden muss und wann sie zurückverlangt ...
  • BildFremde Autoreifen/Fahrradreifen: ist Luft ablassen strafbar?
    Wer ist nicht schon einmal auf die Idee gekommen, einem anderen die Luft aus den Reifen seines Fahrrades – oder gar Autos  - zu lassen? Der Gedanke ist einfach zu verlockend, doch was eigentlich ein harmloser Streich sein sollte, kann ganz schnell vor dem Gericht enden. Bevor man ...
  • BildBußgeldkatalog 2014: Neues Punktesystem für Verkehrssünder ab Mai
    Das „Fahreignungsregister“ wird angepasst und von 18 Punkten auf maximal 8 Punkte gekürzt. Hinzu kommt das Aussortieren vieler Verstöße, die für die Sicherheit des Straßenverkehrs nicht von Belang sind. Der Führerschein ist schlechtenfalls aber viel schneller weg als zuvor – aufgrund der Reform der Flensburger Punktekartei. Aus dem ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.