Rechtsanwalt in Riesa

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Die Große Kreisstadt Riesa im Freistaat Sachsen liegt am linksseitig der Elbe und ist dem Regierungsbezirk Dresden zugehörig. Die Stadt Riesa liegt im Landkreis Meißen auf einer Fläche von 58,84 km². Dort leben rund 31.423 Einwohner in insgesamt 10 Stadtteilen.
Auch wenn die Wende den Zusammenbruch der alten Industriezweige, wie beispielsweise der Stahlindustrie herbeiführte, ist Riesa doch immer noch Industriestadt geblieben. Heute prägen andere Industriezweige, wie die Lebensmittelindustrie oder auch die Elektronik- und Stahlindustrie das Bild und das Leben der Stadt Riesa.
Mitte der 1990 Jahre fand ein Imagewechsel statt, und so entwickelte sich die ehemalige Stahlstadt Riesa zur Sportstadt Riesa.

Das in Riesa ansässige Amtsgericht ist dem Landesgericht und dem Oberlandesgericht in Dresden nachgeordnet. Andere für die Bewohner der Stadt Riesa zuständigen Gerichtsbarkeiten befinden sich ebenfalls in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Riesa

Hauptstr. 68
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 733877
Telefax: 03525 733880

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Hauptstraße 44
1589 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 50320
Telefax: 03525 503299

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Alexander-Puschkin-Platz 4 c
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 516868
Telefax: 03525 516867

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Friedrich-Engels-Straße 35 b
1587 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 516707
Telefax: 03525 516708

Zum Profil
Rechtsanwalt in Riesa

Hauptstraße 21
1589 Riesa
Deutschland

Telefon: 03525 733383
Telefax: 03525 5290230

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Riesa

Marktplatz mit Rathaus in Riesa (© babelsberger - Fotolia.com)
Marktplatz mit Rathaus in Riesa
(© babelsberger - Fotolia.com)

Die Anwälte in Riesa blicken nicht nur auf eine fundierte und umfassende Ausbildung zurück, sondern können auch in den von ihnen bevorzugten Rechtsgebieten mit jeder Menge Erfahrung aufwarten. Sie unterstützen ihre Mandanten auf dem Gebiet des Arbeits- und Sozialrechts, dem Wirtschaftsrecht oder auch dem Straf- und Zivilrecht, um nur einige der unzähligen Rechtsgebiete zu benennen.
Rechtsanwälte in Riesa beginnen bei den individuellen Fragen und Problemen oder Streitigkeiten immer mit einer grundlegenden Beratung, bevor sie die Geschicke ihrer Mandanten in ihre Hände nehmen und deren Rechtsansprüche, wenn es sein muss auch vor Gericht, durchsetzen.

Um den passenden Anwalt in Riesa zu finden, ist es sinnvoll, sich vorab über die bevorzugten Rechtsgebiete des Juristen zu informieren. Wenn man beispielsweise ein gerichtliches Mahnverfahren anstrebt, wird es sinnvoll sein, sich einen Rechtsanwalt in Riesa zu suchen, der sich auf diesen Bereich spezialisiert hat.


Weitere große Städte

Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWash-Sales im Wirtschaftsstrafrecht und Steuerrecht. Ein kurzer Einblick.
    Wash-Sales hört sich zunächst nach Geldwäsche an der Börse an. Dabei haben diese Transaktionen nur entfernt etwas mit der Geldwäsche zu tun, da vom Prinzip her derselbe Betrag eingezahlt und ausgezahlt wird, die Idee dahinter aber nichts mit einer normalen Transaktion zu tun hat. Wash-Sales sind sogenannte Scheintransaktionen ...
  • BildKann man für das Falschparken Punkte kassieren?
    Es gibt wohl kaum einen Autofahrer, der in seinem Leben nicht schon das eine oder andere „Knöllchen“ fürs Falschparken kassiert hat. Ob Parken im Parkverbot beziehungsweise Halteverbot, Überschreiten der zulässigen Höchstparkdauer oder Parken ohne Parkscheibe - die Gründe hierfür sind mannigfach. Kaum ein Autofahrer macht sich über derartige ...
  • BildPrivate Darlehensverträge richtig gestalten
    Wenn Sie einem Freund oder Bekannten ein privates Darlehen gewähren, sollte dennoch darauf geachtet werden gewisse Formalien einzuhalten. „Bei Geld hört die Freundschaft  bekannter weise auf“ hat sich nicht nur als bloße Binsenweisheit bewiesen, sondern oft als beste Beschreibung für Streitigkeiten zwischen guten Freunden. Die grundlegenden Punkte für ...
  • BildEuro Grundinvest: Anleger am Abgrund
    Für die Anleger der EGI Euro Grundinvest Fonds nehmen hohe finanzielle Verluste immer konkretere Formen an. Bei den Gesellschafterversammlungen in Freising wurde ein düsteres Bild gezeichnet.   Die wirtschaftlichen Probleme der Euro Grundinvest Fonds sind schon länger bekannt. Ende 2015 wurden die Anleger zur Rückzahlung ...
  • BildBundesgerichtshof hat zu Kündigungen von Bausparverträgen entschieden
    Nun ist der jahrelang währende Rechtstreit, der die Oberlandesgerichte entzweit hat, ad acta gelegt. Die Bausparer, die nach der Zuteilungsreife kein Darlehen in Anspruch genommen haben, sondern sich die Sparsumme über mehr als 10 Jahre verzinsen ließen, müssen die Kündigung der Bausparkasse hinnehmen. Das betrifft 250.000 Bausparverträge. Dazu ...
  • BildAbzocke durch hohe Rücklastschrift-Gebühren
    Manche Unternehmen stellen bei einer Rücklastschrift saftige Gebühren in Rechnung. Dass diese nicht immer erhoben werden dürfen, ergibt sich aus einer Entscheidung des Amtsgerichtes Leipzig. Vorliegend ging es um den Betreiber eines Online-Reiseportals. Dieser verwendete die folgende AGB-Klausel: “Sollte es zu einem unberechtigten Zurückhalten bzw. ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.