Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteGrundstücksrechtRegensburg 

Rechtsanwalt für Grundstücksrecht in Regensburg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 1


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Gudrun Fuchs   Maximilianstraße 14, 93047 Regensburg
 

Telefon: 0941 561440


Foto
Dr. Thomas Troidl   Roritzerstr. 2a, 93047 Regensburg
 

Telefon: 0941-55156


Foto
Robert Messerer   Weißbräuhausgasse 6, 93047 Regensburg
 

Telefon: 0941-5027910


Foto
Norbert Wagner   Hofgartenweg 4, 93051 Regensburg
 

Telefon: 0941-94077


Foto
Rudolf Ederer   Weißenburgstr. 29, 93055 Regensburg
 

Telefon: 0941-60 777-0


Foto
Rolf Schmitz-Rosellen   Dr.-Gessler-Str. 6/I, 93051 Regensburg
 

Telefon: 0941-5993661840


Foto
Sigrid Spagert   Emmeramsplatz 6, 93047 Regensburg
 

Telefon: 0941-296800


Foto
Dr. Rudolf Dobmeier   Prüfeninger Str. 20, 93049 Regensburg
 

Telefon: 0941-2303910


Foto
Markus Wilfurth   Kumpfmühler Str. 1b, 93047 Regensburg
 

Telefon: 0941-297670



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Grundstücksrecht

Makler: Ohne Vollmacht keine Grundbucheinsicht (01.11.2011, 15:18)
Celle/Berlin (DAV). Ohne Vollmacht des Eigentümers dürfen Makler nicht das Grundbuch einsehen. Ebenso wenig dürfen Notare dies im Auftrag eines Maklers tun. Das gilt auch dann, wenn die Einsicht nach Auskunft des Maklers zur ...

Stiftung darf Foto- und Filmaufnahmen untersagen (23.12.2010, 15:00)
Der u. a. für das Grundstücksrecht zuständige V. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat entschieden, dass die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten die ungenehmigte Herstellung und Verwertung von Foto- und Filmaufnahmen der ...

Nichtzulassungsbeschwerde der Waldorfschule in Berlin gegen "Abriss-Urteil" erfolglos (23.10.2007, 08:53)
Der für das Grundstücksrecht zuständige V. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hatte über die Beschwerde einer Waldorfschule gegen ein Urteil zu entscheiden, durch das die Schule verurteilt worden war, einen Erweiterungsbau ...

Forenbeiträge zu Grundstücksrecht

Intensivtraining im Ersten Semester (16.11.2007, 20:10)
In Hannover gibt es diesen Beitrag zur Verbesserung der Lernerfolge: Jura á la Leibniz Intensivtrainingskurs für Erstsemester in Klausurtechnik, Dogmatik und Rechtstheorie im ZR, StR und ÖR. Formaler Rahmen: Autonomes ...

Unterschied zwischen Zession und Forderungskauf (18.01.2011, 19:00)
Worin liegt genau der Unterschied zwischen einer Zession und einem Forderungskauf? ...

Eigentum an einem Grundstück (11.12.2006, 13:58)
Ich absolviere derzeit den Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt) und muss eine Hausarbeit im Privatrecht abliefern. Dazu habe ich den folgenden Sachverhalt bekommen. Weiß jemand wo ich Urteile etc. dazu finde? ...

Veräußerung an dritte erst ab 2012, VM will Besichtigungstermin mit Investor am WE (08.03.2010, 10:26)
Hallo zusammen, mal angenommen ein Hauseigentümer wohnt in seinem Einfamilienhaus, will aber nun mit seiner neuen Partnerin in ein neues gemeinsames Haus zusammenziehen. Er hat sich einen Zeitrahmen gesetzt und findet aber ...

Eintragung ins Grundbuch wurde "vergessen" (07.10.2013, 18:02)
Hallo, heute habe ich mal eine Frage zum Grundstücksrecht. Und zwar sei folgende Fallkonstellation gegeben: K kauft vom Nachlassverwalter N ein zum Nachlass des E gehörendes Grundstück. Soweit kein Problem. K erhält die ...

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.