Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteExistenzgründungRegensburg 

Rechtsanwalt für Existenzgründung in Regensburg

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Rechtsanwältin Silvia Stadler   Bismarckplatz 9, 93047 Regensburg
Potthoff Stadler Dr. Müller Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft

Telefon: 0941/20 82 11-0



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Existenzgründung

Gründer-Campus Saar: Der Schwerpunkt Unternehmensgründung wird ausgebaut (05.11.2013, 15:10)
Mit ihrem Strategiekonzept „Gründer-Campus Saar“ wurde die Universität des Saarlandes Anfang dieses Jahres im EXIST-Wettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie als eine der drei besten Gründerhochschulen ...

Förderung vom Bundeswirtschaftsministerium für Universität Potsdam (13.07.2007, 12:00)
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie baut die Gründungskultur an Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus. Jetzt wurden weitere 14 Gründungsinitiativen zur Förderung durch das Programm "Existenzgründungen ...

Studentisches Projekt "Campus TV" an der FHM Bielefeld - Studierende stellen vierte Ausgabe zum Them (11.08.2008, 18:00)
Bielefeld, 11. August 2008. Im Rahmen eines studentischen Projekts im Bachelor-Studiengang Medienwirtschaft ist in den letzten Monaten die vierte Ausgabe des Hochschulmagazins "Campus TV" der Fachhochschule des Mittelstands ...

Forenbeiträge zu Existenzgründung

Existenzgründung trotz Insolvenz?? (13.03.2013, 13:43)
Hallo zusammen :) Mal angenommen folgender fiktiver Fall: Ein junger Mann A ist vor 2 jahren mit einem kleinen Betrieb Pleite gegangen. Austehende Forderungen von gläubigern sind mit einer Ausnahme beglichen. Diese Ausnahme ...

Überbrückungsgeld bei Kündigung durch AG (23.11.2005, 10:41)
Arbeitnehmer, die vom Arbeitgeber gekündigt werden und sich danach selbständig machen erhalten von der Bundesagentur 6 Monate lang Überbrückungsgeld. Kündigt der AN, dann erhält er kein Überbrückungsgeld. Mein AG sagt, dass ...

Vorsteuer geltend machen obwohl gewerbl. Einnahmen erst später oder gar nicht? (07.03.2007, 12:12)
Hallo, ich habe mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Person A gründet am 01.01.2007 ein Gewerbe und kauft im Gesamtwert von 2000 EUR Arbeitsmaterial- bzw. Maschinen ein, die er zur Gründung bzw. Existenzaufbaus ...

Existenzgründunskredit trotz Offenbarungseid? (06.08.2007, 12:03)
Hallo, kann eine Person, die einen Offenbarunseid abgelegt hat, einen Existenzgründungskredit (wie zB. Mikrokredit) beantragen bzw. hat sie trotz Offenbarungseid Anrecht auf solch einen Kredit? Freundliche Grüsse ...

Nach Eidestattlicher Versicherung Existenzgründung möglich? (03.01.2011, 19:30)
Hallo :) Hätte da mal eine wichtige Frage und würde mich sehr über aufschlussreiche Antworten freuen. Nehmen wir mal an jemand musste die eidesstattliche Versicherung ablegen und steht nun kurz davor diese erneut ablegen zu ...