Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteStrafrechtRadeberg 

Rechtsanwalt in Radeberg: Strafrecht | Strafverteidiger – Verzeichnis

Rechtsanwälte in Radeberg: Sie lesen das Verzeichnis für Strafrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


    Seite 1 von 1


    Foto
    Norbert Hegner   Markt 9, 1454 Radeberg
     
    Schwerpunkt: Strafrecht
    Telefon: 03528-418961



    Fragen Sie einen Anwalt!
    Anwälte sind gerade online.
    Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

      

    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

      Direktlinks:


      Auszeichnungen


      JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

      News zu Strafrecht

      „Wie in Stein gemeißelt ...“ – Vortrag zu Recht und Schrift (07.08.2013, 13:10)
      Rechtsprofessor Klaus Günther vom Exzellenzcluster „Normative Ordnungen“ spricht am 13. August 2013 im Offenbacher Klingspor-MuseumFRANKFURT. Das Recht und die Sprache, zumal als geschriebenes Wort, stehen seit jeher in einem ...

      Die Familien-Universität Greifswald wird fünf Jahre alt (11.10.2013, 10:10)
      Fünf Jahre Familien-Universität in Greifswald sind für den ersten Referenten im Wintersemester 2013/2014 Prorektor Professor Dr. Wolfgang Joecks, nicht nur Anlass, an die zahlreichen Vorlesungen in den vergangenen Jahren zu ...

      Wer haftet für das autonome Auto? (11.02.2014, 09:10)
      Autos, die alleine einparken, die Spur halten, ganz ohne Eingreifen eines Menschen fahren: Daran arbeitet ein neuer europaweiter Forschungsverbund. Welche rechtlichen Konsequenzen sich daraus ergeben, untersucht die ...

      Forenbeiträge zu Strafrecht

      Fragen zur Strafrecht Hausarbeit GK II. (29.09.2008, 13:28)
      Hallo, ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit Strafrecht und habe nun folgende Fragen: 1. Wenn ich den versuchten Totschlag positiv feststelle muss ich dann dennoch die versuchte gefährliche Körperverletzung ausführlich ...

      Studien lektüre (21.10.2004, 15:29)
      Hallo, ich überlege ich ob Jura studiere und würde gerne als entscheidungshilfe einmal das Buch lesen das den erst Semestlern empfohlen wird kann mir einer titel autor sagen?? Oder eben welches Buch ihr gelesen habt. mfg ...

      Alarm!! Definitionen, Fußnote, (23.03.2007, 00:09)
      Hi, meine Frage hört sich sicher komisch an. Ich sitze gerade an meienr Hausarbeit in Strafrecht I bei Waßmer und habe ein Problem! Man sagt, dass unproblematische Dinge im sog. verkappten Subsumtionsstil gestaltet werden ...

      Hausarbeit Strafrecht: Helft mit (26.02.2006, 14:25)
      Hallo, ich muss im Strafrecht für Fortgeschrittene diese Hausarbeit schreiben. Bin für jede Anregung sehr dankbar. Hausarbeit: Die Familie Banausy lebt seit kurzem in engen wirtschaftlichen Verhältnissen: Eines Abends ...

      Haftbefehl und Fahrzeug wurde sichergestellt (18.07.2013, 19:43)
      Hallo zusammen, gegen die fiktive Person "A" liegt ein offener Haftbefehl wegen nicht einer nicht bezahlter Rechnung vor. Nun wurde das Auto von A abschleppt und von der Polizei sichergestellt. D.h. er müsste zur ...

      Urteile zu Strafrecht

      2 St OLG Ss 208/11 (30.01.2012)
      1. Die Fortgeltungsfiktion des § 81 Abs. 4 AufenthG steht der Strafbarkeit wegen unerlaubten Aufenthalts nach § 95 Abs. 1 Nr. 2, 4 AufenthG entgegen. 2. Im Strafverfahren wird die Fortgeltungsfiktion des § 81 Abs. 4 AufenthG auch bei verspätetem, nach Ablauf eines bestehenden Aufenthaltstitels gestelltem Verlängerungsantrag ausgelöst. 3. Eine teleologische...

      1 Ss 105/09 (04.01.2010)
      Zur Ahndung der Straftaten des heranwachsenden Angeklagten...

      4 StR 284/00 (21.09.2000)
      StGB § 152 a Abs. 1 Nr. 1 Zum objektiven und subjektiven Tatbestand des § 152 a Abs. 1 Nr. 1 StGB. BGH, Urteil vom 21. September 2000 - 4 StR 284/00 - LG Detmold...