Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwältePorta Westfalica 

Rechtsanwalt in Porta Westfalica

Rechtsanwälte und Kanzleien

Seite 1 von 1


Foto
Sven Manfred Ortlepp   Wiesenaue 1, 32457 Porta Westfalica
 





Seite 1 von 1


Rechtsanwälte im Umkreis von 25km:


    Über Porta Westfalica

    Durch den Zusammenschluss von 15 Gemeinden entstand 1973 die heutige Mittelstadt Porta Westfalica. Sie befindet sich im Kreis Minden-Lübbecke im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Auf einer Fläche von 105,22 km² leben hier rund 35.374 Einwohner.
    Die Stadt Porta Westfalica gehört zum Regierungsbezirk Detmold.
    Neben dem Kohlekraftwerk „Gemeinschaftskraftwerk Weser“ wird die Stadt Porta Westfalica auch von vielen anderen Unternehmen geprägt, welche die Stadt zu ihrem Wirtschaftsstandort gewählt haben.

    Für die Stadt Porta Westfalica ist das Amtsgericht in Minden zuständig, welches dem Landgericht in Bielefeld untergeordnet ist. Dieses wiederrum ist der Ordentlichen Gerichtsbarkeit des Oberlandesgerichts in Hamm nachgeordnet.
    Andere Gerichtsbarkeiten, welche für die Stadt Porta Westfalica zuständig sind, befinden sich unter anderem mit dem Arbeitsgericht in Minden und dem Sozialgericht in Detmold, um nur einige zu nennen.

    Wer einen Rechtsanwalt in Porta Westfalica sucht, wird mit Sicherheit schnell fündig. Die grundlegend gut ausgebildeten Juristen verfügen nicht nur über zum Teil jahrelange Erfahrung, sondern auch über die nötigen Zulassungen, um an den zuständigen Gerichtsbarkeiten die jeweiligen Rechtsstreitigkeiten für die Klienten beilzulegen.
    Ein Anwalt in Porta Westfalica nimmt zunächst eine beratende Funktion ein. Dabei wird je nach individuellem Anliegen geklärt, in welchem Maße juristischer Beistand nötig ist. Dies kann sowohl den Schriftverkehr mit der Gegenpartei beinhalten, als auch das Durchsetzen von konkreten Rechtsansprüchen, zum Beispiel einer Versicherungsgesellschaft oder einem säumigen Arbeitgeber sowie Mieter gegenüber. Doch auch die anwaltliche Vertretung vor den Gerichten selbst gehört zum Aufgabenbereich eines kompetenten Juristen.
    Die Rechtsanwälte in Porta Westfalica kennen nicht nur alle Gesetze, sondern auch alle Verordnungen und rechtlichen Bestimmungen, die zum Beispiel im Familien- und Sozialrecht zum Tragen kommen, um nur einige Bereiche zu nennen.


    Weitere Rechtsgebiete in Porta Westfalica


    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Porta Westfalica

    Neuerscheinung: Geschichte der Stadt Trier (26.04.2007, 15:00)
    Das Trierer Historiker-Ehepaar Prof. Dr. Gabriele Clemens und Prof. Dr. Lukas Clemens haben gemeinsam eine Geschichte der Stadt Trier im C.H. Beck Verlag publiziert. In diesem reich illustrierten Band schildern Gabriele und ...

    EINLADUNG ZUR PRESSEPRÄSENTATION des Forschungsprojekts "Porta Hebraicorum" (25.02.2008, 14:00)
    Erschließung und Präsentation einer der bedeutendsten Hebraica-Sammlungen mit modernen Informatik-Technologien Dienstag, 4. März 2008, um 12.00 Uhr Neue Methoden und Techniken der Informatik eröffnen neue Möglichkeiten, ...

    Forenbeiträge zu Porta Westfalica

    Ins Ausland gehen (23.07.2005, 14:27)
    Hallo, Ich bin angezeigt worden wegen Gefährlichen Korpervetzung. Meine tochteer wurde angegriffen von ein Mann der schon in die vergangenheit sie genötigt hat. Wir haben damals anzeige erstattet aber ohne erfolg da der Mann ...

    Förderung von Fahrten zu Vorstellungsgesprächen (15.01.2011, 22:57)
    Hallo Zusammen Besteht ein genereller Anspruch auf die Förderung von Fahrten zum Vorstellungsgespräch (adequater Tätigkeitsbereich)? Auch dann wenn vom Amt noch nie ein Jobvorschlag gekommen ist und man die ...

    anzeige Betrug da angebliche falsche Artikel beschreibung!! (21.11.2008, 18:30)
    Hallo habe mal ne frage. Frau Mverkauft ihren grossen Esstisch massiv(schwer) bei ebay, da ihre neue wohnung zu klein ist für einen 2m tisch! Sie hat ihn selbst bei ebay gekauft ,verkauft ihn mit sofortkauf für 70Euro unter ...

    Große Städte

    Rechtsanwalt in Porta Westfalica - JuraForum.de © JuraForum.de — 2003-2014

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum