Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteUmweltrechtPforzheim 

Rechtsanwalt für Umweltrecht in Pforzheim

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Karl-Ludwig Homann   Bahnhofstr. 3, 75172 Pforzheim
 

Telefon: 07231-38030



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Umweltrecht

Neue Dekane an der Fachhochschule Trier (04.07.2008, 09:00)
Die Ergebnisse der Dekanewahlen an der FH Trier liegen vor. Für eine Amtszeit von drei Jahre wurden die Vorsteher und Sprecher der Fachbereiche sowie deren Stellvertreter gewählt.Für den Fachbereich Bauingenieurwesen, ...

Spezialität Lebensmittelrecht in Theorie und Praxis (21.11.2008, 15:00)
"In fünf Jahren werde keiner im Lebensmittelrecht mehr an Marburg vorbei kommen", prophezeit Rechtsanwalt Armin Werner, der erste Vorsitzende des "Vereins zur Förderung der Forschungsstelle für Europäisches und Deutsches ...

Projekt fördert neue Ideen für Fischereimanagement / CEVIS: Öko-Institut untersucht Innovationen in (27.06.2006, 12:00)
Ein großer Teil der europäischen Fischerei-Industrie befindet sich in einer Dauerkrise. Viele Fischbestände haben historische Tiefstände erreicht, manche drohen sogar zu kollabieren. Fischerei-Industrie, Naturschützer und ...

Forenbeiträge zu Umweltrecht

Spezialisierung im Hauptstudium (15.04.2007, 20:39)
Hallo Leute, ich studiere Wirtschaftsrecht und muss mich im Hauptstudium auf eine Fächergruppe spezialisieren. Ich möchte nach dem Studium auf jeden Fall in die freie Marktwirtschaft. Leider weiß ich nicht mit welchem Fach ...

Jurastudium - aber wo? (25.04.2013, 20:38)
Hallo zusammen, erstmal toll, dass es ein solches Forum gibt! Ich wüsste nicht, an wen ich mich ansonsten wenden sollte. Erstmal zu mir: letztes Jahr habe ich mein Abitur absolviert und mache derzeit ein FSJ im Ausland. Nach ...

Exemplarische Entscheidungen im Umweltrecht (13.05.2008, 15:19)
Hallo, ich weiß zwar nicht genau, ob die dies das richtige Unterforum ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Ich muss z.z. ein referat über gerichtliche Entscheidungen im Umweltrecht gegen Unternehmen ...

verwaltungsrecht (21.03.2008, 22:22)
brauche dringende hilfe. schreibe die große übung im öffentlichen recht. dabei geht es um ein gerät namens "Mücke" was der inhaber einer Strandbar benutzt um die jugendichen zu vertreiben. dieses gerät sendet ultraschalltöne ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) und anschließend Jura Studium - sinnvoll? (03.05.2008, 13:31)
Hallo zusammen! Ich bin 24 Jahre alt und studiere zur Zeit noch Wirtschafts- und Umweltrecht an einer Fachhochschule und werde den Studiengang in diesem Jahr innerhalb der Regelstudienzeit mit einem Diplom abschlißen. Das ...

Urteile zu Umweltrecht

BVerwG 4 A 5.04 (23.02.2005)
1. Die 22. BImSchV ist - auch soweit es um die Einhaltung künftiger Grenzwerte geht - bereits im Verfahren der Zulassung von Vorhaben zu beachten. Eine Verpflichtung der Planfeststellungsbehörde, die Einhaltung der Grenzwerte vorhabenbezogen sicherzustellen, besteht jedoch nicht. Allerdings ist das Gebot der Konfliktbewältigung verletzt, wenn die Planfestste...

4 N 869/07 (21.02.2008)
1. Ein Bebauungsplan, dessen Verwirklichung an artenschutzrechtlichen Zugriffs- und Störungsverboten im Sinne des § 42 BNatSchG scheitert, kann gegen § 1 Abs. 3 BauGB verstoßen. Ein Verstoß gegen § 1 Abs. 3 BauGB liegt aber nicht vor, wenn die Voraussetzungen für die Erteilung einer Befreiung gemäß § 62 BNatSchG vorliegen (sog. Befreiungslage). 2. Einzelfal...

1 BvR 906/08 (30.07.2008)
1. Entscheidet sich der Gesetzgeber aufgrund des ihm zukommenden Einschätzungs-, Wertungs- und Gestaltungsspielraums für ein Konzept des Nichtraucherschutzes in Gaststätten, das den Gesundheitsschutz im Ausgleich insbesondere mit der Berufsfreiheit der Gaststättenbetreiber verfolgt, so müssen Ausnahmen vom Rauchverbot derart gestaltet sein, dass sie auch bes...