Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteUmweltrechtPforzheim 

Rechtsanwalt für Umweltrecht in Pforzheim

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Karl-Ludwig Homann   Bahnhofstr. 3, 75172 Pforzheim
 

Telefon: 07231-38030



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Umweltrecht

Fernstudiengänge "Angewandte Umweltwissenschaften" und "Energiemanagement'" an der Universität in Ko (05.09.2005, 12:00)
Der Umweltschutz hat in den vergangenen Jahrzehnten große Fortschritte gemacht. Allerdings steht die Umweltpolitik auch gegenwärtig großen, insbesondere globalen Herausforderungen gegenüber, um die international anerkannten ...

Präsidentenwahl 2006: Kandidaten-Duo? (09.12.2005, 15:00)
FRANKFURT. Nach der öffentlichen Anhörung der Kandidaten für das Präsidentenamt am 7. Dezember wird der Senat am 21. Dezember gemäß Wahlordnung mit dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst den Vorschlag zur Wahl ...

17. Tagung der Vereinigung der Hochschullehrer für Wirtschaftsrecht (21.06.2007, 13:00)
Kürzlich fand die 17. Tagung der Vereinigung der Hochschullehrer für Wirtschaftsrecht an Fach- und Gesamthochschulen an der Hochschule Zittau/Görlitz, ausgerichtet vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, statt. Die ...

Forenbeiträge zu Umweltrecht

Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) und anschließend Jura Studium - sinnvoll? (03.05.2008, 13:31)
Hallo zusammen! Ich bin 24 Jahre alt und studiere zur Zeit noch Wirtschafts- und Umweltrecht an einer Fachhochschule und werde den Studiengang in diesem Jahr innerhalb der Regelstudienzeit mit einem Diplom abschlißen. Das ...

Fragen zum Umweltrecht (09.07.2007, 10:46)
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet. ich habe da mal ein paar Fragen zum Umweltrecht. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung schnellstmöglich weiterhelfen. 1. Die Fluggesellschaft Hapag Lloyd ...

Dient Polizeieinsatz wirklich der Allgemeinheit? (03.04.2013, 13:50)
Kleine Anmerkung: Falls es das falsche Themengebiet ist, bitte ich um Entschuldigung. Angenommen, im Ort in dem Herr X wohnt, werden regelmäßig die Spiele der 2. Bundesliga ausgetragen. Das Stadion grenzt zu 3 Seiten an ...

Fragen (14.10.2008, 13:58)
Hallo. Ich studiere Wirtschaftsrecht an der FH Bielefeld. Ich muss eine Präsentation in Umweltrecht schreiben. Das ist die Genehmigungspflicht sogenannter Immissionsrechtlicher Nebenanlagen. Ich finde darüber nichts ...

Nicht religiös motivierte Beschneidung (19.12.2012, 16:36)
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und sonst eher im Umweltrecht zu Hause. Aber anläßlich einer kürzlich geführten Debatte kam eine Diskussion über mögliche(straf)rechtlichen Konsequenzen bei Beschneidungen auf. Mich ...

Urteile zu Umweltrecht

2 BvR 2624/94 (16.12.1997)
Leitsatz zum Urteil des Zweiten Senats vom 7. Mai 1998 - 2 BvR 1876/91 u.a. - Zur Vereinbarkeit von Landesabfallabgabengesetzen mit dem Kooperationskonzept des Bundes-Immissionsschutzrechts....

6 TG 1392/04 (06.01.2006)
1. Ein genereller Vorrang der Haftung des Verhaltensstörers vor derjenigen des Zustandsstörers lässt sich der Vorschrift des § 4 Abs. 3 BBodSchG nicht entnehmen. 2. Im Einzelfall kann aus Effizienzgründen eine Heranziehung des Zustandsstörers anstelle des Verhaltensstörers geboten sein....

BVerwG 7 B 119.02 (17.12.2002)
Die Konzentrationswirkung des § 13 BImSchG erfasst auch Mitwirkungsrechte, die Vereinen nach den Vorschriften des Naturschutzrechts eingeräumt sind....

Rechtsanwalt für Umweltrecht in Pforzheim - Rechtsanwälte © JuraForum.de — 2003-2016

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum