Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwältePassau 

Rechtsanwalt in Passau

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  

Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5

Foto
Hanns Stefanowicz   Bahnhofstr. 8, 94032 Passau
 

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Mietrecht, Pachtrecht, Immobilienrecht, Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht, Gesellschaftsrecht, Strafrecht


gelistet in: Anwalt Passau

Logo
Reidel & Kollegen   Kleiner Exerzierplatz 4, 94032 PassauRechtsanwaltsgesellschaft m.b.H.

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Mietrecht, Ordnungswidrigkeiten, Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Werkvertragsrecht, Wirtschaftsrecht, Wohnungseigentumsrecht


gelistet in: Anwalt Passau

Foto
Markus Biber   Bahnhofstr. 32a, 94032 Passau
Biber Markus
Fachanwalt für: Verkehrsrecht


gelistet in: Anwalt Passau

Foto
Winfried Hohl   Spitalhofstr. 97, 94032 Passau
John Rechtsanwälte



gelistet in: Anwalt Passau

Foto
Wolfgang Finkenzeller   Bahnhofstr. 22a, 94032 Passau
Rechtsanwälte Finkenzeller, Zoklits, Waldherr und Wolfsteiner



gelistet in: Anwalt Passau

Foto
Jürgen John   Spitalhofstr. 97, 94032 Passau
John Rechtsanwälte
Fachanwalt für: Familienrecht, Erbrecht


gelistet in: Anwalt Passau

Foto
Wolfgang Waas   Obere Schneckenbergstr. 16, 94034 Passau
 
Fachanwalt für: Steuerrecht


gelistet in: Anwalt Passau

Foto
Lisette Greiner   Innstr. 71, 94036 Passau
SIWE Sinzger & Partner



gelistet in: Anwalt Passau

Foto
Dipl.-Jur. Univ Monika Majcher-Byell   Mariahilfstr. 2, 94032 Passau
Flisek & Galla
Fachanwalt für: Miet- und Wohnungseigentumsrecht


gelistet in: Anwalt Passau

Foto
Ralph Sperrhake   Bahnhofstr. 22 a, 94032 Passau
Olschar
Fachanwalt für: Verkehrsrecht


gelistet in: Anwalt Passau


Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 5:  1   2   3   4   5


Über Passau

Die Universitätsstadt Passau

Die kreisfreie Stadt Passau ist mit fast 50.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Regierungsbezirk Niederbayern. Passau ist außerdem Universitätsstadt und bietet an der juristischen Fakultät  der Universität Passau die Möglichkeit zum Jurastudium. Mit 18 Lehrstühlen, drei Lehrprofessuren und fünf Forschungsinstituten bietet die Universität Passau eine hervorragende Juristenausbildung. Den Studenten werden im Hauptstudium 25 verschiedene juristische Schwerpunktsbereiche geboten, weiterhin bietet die Universität Passau mit dem Institut für Rechtsdidaktik eine in Deutschland einzigartige Vorbereitung auf das erste Staatsexamen.

Gerichte in Passau

In Passau gibt es neben einem Amtsgericht eines von 22 Landgerichten in Bayern. In den Zuständigkeitsbereich des Landgerichts Passau fallen neben der kreisfreien Stadt Passau die Landkreise Passau und Freyung-Gafenau. Dem Landgericht übergeordnet ist das Oberlandesgericht im naheliegenden München, die nachgeordneten Amtsgerichte sind das Amtsgericht Passau und das Amtsgericht Freyung.

Passauer Dom St. Stephan (© mmuenzl - Fotolia.com)
Passauer Dom St. Stephan
(© mmuenzl - Fotolia.com)

Neben dem Landgericht und dem Amtsgericht ist Passau auch noch Sitz eines der 11 Arbeitsgerichte im Freistaat Bayern. Zuständig ist das Arbeitsgericht Passau für die kreisfreie Stadt Passau sowie die Landkreise Passau, Deggendorf, Freyung-Grafenau, Regen und Rottal-Inn.

Rechtsanwälte in Passau

Für einen Rechtsanwalt aus Passau bietet das Arbeitsgericht viele spannende Tätigkeitsfelder. Aber auch ohne dass es gleich vor Gericht geht, findet man in Passau für alle juristischen Fragen einen Anwalt, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

In München befindet sich auch die für Passau zuständige Rechtsanwaltskammer. Hier sind mit Stand 1. Januar 2013 über 20.000 Anwälte registriert. In Passau selbst gibt es knapp 100 Rechtsanwältinnen und weit über 100 Rechtsanwälte, wer also einen Anwalt in Passau sucht, wird bei der großen Auswahl sicherlich schnell fündig.


Weitere Rechtsgebiete in Passau

Stadtteile


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Forenbeiträge zu Passau

Referendariat Bayern (10.04.2011, 21:04)
Hallo in die Runde, ich hätte eine Frage zum Ref in Bayern. Desöfteren gefragt, die Antwort ist jedes Mal eine andere. Daher einfach mal hier: Kann ich mich denn auch bei zwei OLG-Bezirken in Bayern bewerben? Und wie genau ...

Personalausweis nachgemacht aus neugier (01.03.2008, 01:04)
Hallo Wie ist das wenn man einen Personalausweis nachgemacht hat der nicht sehr echt aussieht schlechtes photo , reste von weisen papier und schlecht gedruckt. Aber man hat diesen ausweis nicht Benutzt sondern nur aus ...

Rechtsfrage Vertrag gültig oder Betrug? (29.03.2011, 23:15)
Also mal angenommen ein 17jähriger Lehrling (also mit Einkommen) hätte im Internet nach einem Webspace für ein Forum gesucht. Und einen passenden Anbieter gefunden. Dieser wirbt mit knapp 7€ im Monat groß auf seiner Website. ...

Wasser im Keller wer Übernimmt was? (15.06.2007, 16:05)
hallo erstmal so jetzt zur frage! als Mieter in einem 11 Parteien Haus die Hälfte der Wohnungen sind Eigentumswohnungen und die anderen Mietwohnungen!! jetzt ist ja gestern ein recht heftiger regen runter gekommen und der ...

Versteigerung gewonnen, keine ware, kein geld zurückerhalten (19.12.2007, 15:31)
hallo, mal angenommen man hat sich erfolgreich etwas bei einem auktionshaus im internet ersteigert, den betrag überwiesen einen tag nach dem zuschlag, wie es sich gehört. danach wird man vom verkäufer immer weiter vertröstet ...

Große Städte

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.