Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteOrte 

Orte

Übersicht

Bitte wählen Sie einen Ort, um einen Rechtsanwalt zu finden:


A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  


    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    J

    K

    L

    M

    N

    O

    O

    O

    P

    Q

    R

    S

    T

    U

    U

    V

    W

    X

    Z

    Rechtsanwalt nach Orten:

    Aktuellen Daten der Bundesrechtsanwaltskammer ist zu entnehmen, dass in Deutschland etwa 162.700 Rechtsanwälte von den rund 30 regionalen Rechtsanwaltskammern zugelassen wurden. Dabei haben sich gerade in den Einzugsgebieten von Großstädten besonders viele Rechtsanwälte niedergelassen, um die Interessen ihrer Mandanten mit Fachwissen und Kompetenz zu vertreten.

    So kann die Rechtsanwaltskammer München mit rund 20.300 zugelassenen Rechtsanwälten deutschlandweit die meisten Mitglieder verzeichnen. Auch den regionalen Rechtsanwaltskammern Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamm und Köln gehören jeweils mehr als 10.000 Rechtsanwälte an. Demgegenüber sind jedoch in den Rechtsanwaltskammern Saarbrücken und Zweibrücken nur jeweils knapp 1.450 Rechtsanwälte als Mitglieder registriert, die somit die beiden kleinsten regionalen Rechtsanwaltskammern sind.

    In vielen Fällen legen Mandanten sehr viel Wert auf einen persönlichen Kontakt zu ihrem Rechtsanwalt, der ihre rechtlichen Interessen nicht nur außergerichtlich, sondern bei Bedarf auch gerichtlich vertritt. Sie beauftragen daher in der Regel einen Rechtsanwalt, der sich in ihrer örtlichen Umgebung niedergelassen hat, um rechtliche Angelegenheiten direkt besprechen zu können. Aber nicht nur Privatpersonen sind auf der Suche nach einem fachlich kompetenten Rechtsanwalt vor Ort. In vielen Fällen benötigen auch Unternehmen einen qualifizierten und erfahrenen Rechtsanwalt, der ihre Interessen bei allen Rechtsfragen, die auftreten könnten, außergerichtlich oder auch vor Gericht vertritt.

    Über die Suchfunktion Rechtsanwalt nach Orten lässt sich schnell und ohne Probleme ein Rechtsanwalt nach Orten finden, der in unmittelbarer Nähe des Wohnortes seine Kanzlei führt. Aber auch, wenn es darum geht, einen Rechtsanwalt zu finden, der die Interessen seines Mandanten beispielsweise vor einer auswärtigen gerichtlichen Instanz vertritt, kann diese Suchfunktion von Vorteil sein.


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    © 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.