Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteEuroparechtOffenburg 

Rechtsanwalt in Offenburg: Europarecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Dr. Eberhard Eyl   In der Spöck 4, 77656 Offenburg
EYL Rechtsanwalt + Avocat

Telefon: 0781 - 9 69 17 67



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Europarecht

Zeppelin Universität trauert um Professor Dr. Heinrich Wilms (15.09.2010, 16:00)
Friedrichshafen. Die Zeppelin Universität (ZU) trauert um Professor Dr. Heinrich Wilms, der dieser Tage plötzlich und unerwartet im Alter von 51 Jahren verstorben ist. Wilms gehörte zum frühen Gründungsteam der ZU und hatte ...

Mitglied der Confidentially Commission der OPCW und Herausgeber des ersten Handkommentars zum Europä (28.07.2007, 18:00)
Prof. Dr. Christoph Vedder, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Europarecht und Völkerrecht sowie Sportrecht/Jean Monnet-Lehrstuhl für Europäisches Recht, ist durch die Staatenkonferenz der "Organisation for the ...

1. Jahrgang hat Greifswalder und Cambridge Prüfungen in juristischer Fremdsprache erfolgreich abgele (04.02.2010, 16:00)
Wie Cambridge ESOL Examinations Board unlängst mitteilte, haben alle zehn Greifswalder Jurastudenten die Prüfungen des Cambridge International Legal English Certificate (ILEC) im November 2009 erfolgreich abgelegt, vier davon ...

Forenbeiträge zu Europarecht

Jura Studieren Ja - Aber welchen Studiengang (14.06.2008, 21:48)
Hi Kurz zu mir: Ich mache im mom grade mein Abitur fertig (Montag mündliche) und will ab Herbst gerne Jura studieren. Den Wunsch habe ich nicht erst seit heute, sondern schon seit einigen Jahren. Nun zu meinem Problem/Frage ...

Junge muß in Deutschland UND Tschechien zur Schule!Geht das? (05.03.2008, 15:48)
Hallo liebe Jura-Begeisterte! Folgenden fiktiven Fall möchte ich Euch vorstellen: Angenommen Familie A (beides Tschechen) leben seit sehr vielen Jahren in Deutschland. Sohn B (12) ist in Deutschland geboren und aufgewachsen ...

Klausur im Verwaltungsrecht II und im Europarecht (27.06.2011, 18:44)
Hallo, ich studiere an der Uni Frankfurt und habe ein Problem. Ich kann leider an den Tutorien nicht teilnehmen, wéil ich im Rep bin und an den restlichen Tagen arbeiten muss. Ich würde aber gerne die Fälle im Internet ...

Jurastudium in verschiedenen Ländern (22.02.2013, 08:52)
Hallo allerseits, Ich heiße Noyan David und habe 2012 mein Abitur gemacht. Nach der Schule habe ich mir ein Jahr Auszeit genommen um mich für ein Studienfach zu entscheiden. Mittlerweile tendiere ich zu Rechtswissenschaften, ...

Vorwirkung einer Richtlinie (19.01.2012, 17:47)
Hallo community, ich habe eine Frage bzgl. der Vorwirkung einer RL !!! Während der Umsetzungsfrist einer RL, müssen die Mitgliedsstaaten die Normen noch nicht angepasst haben. Sie dürfen allerdings keine Normen ändern ...

Urteile zu Europarecht

25 K 8427/12 (10.01.2013)
Die kumulative Erhebung von Mehrwert- und Vergnügungssteuer für Glücksspiele mit Geldspielgeräten steht mit europäischem Recht in Einklang (Anschluss an OVG NRW, Beschluss vom 27.11.2012 - 14 A 2351/12 -)...

5 Sa 589/03 (26.08.2003)
Ein Wiedereinstellungsanspruch nach vorangegangener Kündigung scheidet zwingend aus, wenn Kündigungsschutz im Zeitpunkt des Ausspruchs der Kündigung wegen Nichterfüllung der Wartezeit (§ 1 Abs. 1 KSchG) oder Nichterreichens der Mindestbeschäftigtenzahl (§ 23 Abs. 1 Satz 2 KSchG) nicht besteht. Nur dann, wenn eine Kündigung der Notwendigkeit der sozialen Rech...

9 S 2530/97 (12.11.1997)
1. Die Beschwerde gegen einen Beschluß des Verwaltungsgerichts nach § 80 Abs 5 VwGO kann wegen ernstlicher Zweifel an dessen Richtigkeit zuzulassen sein, wenn das Verwaltungsgericht die aufschiebende Wirkung eines Widerspruchs ohne zeitliche Beschränkung angeordnet hat, zur Begründung aber lediglich auf Ermessensfehler der behördlichen Ausgangsentscheidung a...

Rechtsanwalt in Offenburg: Europarecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum