Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteEuroparechtOffenburg 

Rechtsanwalt in Offenburg: Europarecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Dr. Eberhard Eyl   In der Spöck 4, 77656 Offenburg
EYL Rechtsanwalt + Avocat

Telefon: 0781 - 9 69 17 67



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Europarecht

Direktor des Kaliningrader Zentrums für Internationales Recht und Europarecht als Bundeskanzler-Stip (05.07.2008, 14:00)
Prof. Dr. Alexander Salenko wird gemeinsam mit seinem Augsburger Gastgeber Prof. Dr. Christoph Vedder rechtsvergleichend zum Föderalismus forschen.-----Ab dem 1. September 2008 wird Prof. Dr. Alexander Salenko, Direktor des ...

Studierende lernen praxisnah: Rückbau einer Treibstoff-Fabrik für Raketen (18.09.2013, 10:10)
Die BTU Cottbus–Senftenberg entwickelt gemeinsam mit der Sibirischen Föderalen Universität (SFU) Krasnojarsk Konversions-, Sanierungs- und Verwertungskonzepte am Beispiel einer IndustriebracheEhemals industriell und ...

Polnisch-Deutsches Seminar zum europäischen Verwaltungsrecht (26.04.2006, 11:00)
Rechtswissenschaftler aus Krakau vom 27.-29. April an der Universität JenaJena (26.04.06) Ein Studienseminar für polnische und deutsche Studenten und Wissenschaftler findet vom 27.-29. April an der Universität Jena statt. ...

Forenbeiträge zu Europarecht

Klausur im Verwaltungsrecht II und im Europarecht (27.06.2011, 18:44)
Hallo, ich studiere an der Uni Frankfurt und habe ein Problem. Ich kann leider an den Tutorien nicht teilnehmen, wéil ich im Rep bin und an den restlichen Tagen arbeiten muss. Ich würde aber gerne die Fälle im Internet ...

Europarecht bezügl Stiefkinderbe ? (28.08.2011, 08:54)
Guten TagFolgende Problem Stellung:Ein leiblicher Vater ist am 25.02.2011, als dauerhaft in Belgien lebender Deutscher, in Belgien verstorben. ER war in 2. Ehe verheiratet. Mit dieser Frau führte er eine ...

Entscheidungsschwierigkeiten bzgl. Unis (19.08.2005, 17:29)
Hallo! Ich habe leider folgendes Problem: Ich habe mich für das WS 2005/06 an einigen Unisa für Rechtswissenschaft beworben und habe nun folgende Zusagen: Uni Bayreuth, Würzburg, Frankfurt/M. , Saarbrücken und ich hoffe auch ...

Niederlassungsfreiheit (05.07.2006, 12:43)
Bin gerade bei Europarecht und speziell der Niederlassungsfreiheit. Hab ein paar Probleme mit der primären und sekundären N. sowie der Gründungs- und Sitztheorie bei juristischen Personen. Vielleicht hab es ja auch richtig ...

Gerichtsstand im Europarecht + Internet (19.01.2008, 20:31)
Guten Abend allerseits, nehmen wir mal an ich veröffentliche ein Foto(Datei/Text/Schreiben o.ä.) auf meiner Webseite, welches die Rechte von jemandem im europäischen Ausland verletzt. Dieser will nun klagen. Die fraglichen ...

Urteile zu Europarecht

L 4 KA 6/07 (26.08.2009)
Eine aufgrund europarechtlicher Normen nach Gleichwertigkeitsanerkennung in einem anderen EU-Mitgliedsstaat erteilte Berechtigung zur Ausübung selbständiger Psychotherapie und zum Führen einer Zusatzbezeichnung "Psychoanalyse" (beruflicher Befähigungsnachweis) ist nicht aufgrund erneuter Gleichwertigkeitsanerkennung zum Nachweis der Fachkunde gem. ...

1 K 1259/06 (10.01.2008)
1. Der auf Grund eines sog. Cross-Border-Leasing-Geschäfts vereinnahmte Netto-Barwertvorteil muss bei der Kalkulation der Abwassergebühren nicht gebührenmindernd berücksichtigt werden. 2. Bei einem Cross-Border-Leasing-Geschäft bleiben die betroffenen Vermögensgegenstände im bürgerlich-rechtlichen und wirtschaftlichen Eigentum der Gemeinde. Abschreibungen ...

RO 7 K 12.30272 (14.02.2013)
Wird das Asylverfahren wegen Antragsrücknahme eingestellt, besteht jedenfalls bei tatsächlich nicht möglicher Abschiebung in einen sicheren Drittstaat ein Anspruch auf Entscheidung des Bundesamts über das Bestehen von Abschiebungsverboten bezüglich des Herkunftsstaats, obwohl dem Antragsteller europarechtlicher subsidiärer Schutz bereits im Drittstaat zuerka...

Rechtsanwalt in Offenburg: Europarecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum