Rechtsanwalt für EDV-Recht in Nürtingen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Nürtingen am Neckar (© Manuel Schönfeld - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Nürtingen am Neckar (© Manuel Schönfeld - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Bei Rechtsfragen im EDV-Recht unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Philipp Beck immer gern in Nürtingen

Neckarstraße 16
72622 Nürtingen
Deutschland

Telefon: 07022 5029290
Telefax: 07022 5029299

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum EDV-Recht
  • Bild Kommunale Energiebeauftragte beraten auf Jahreskongress über Energieeffizienz (11.02.2014, 08:10)
    Einladung/Terminhinweis: 19. Deutscher Fachkongress der kommunalen Energiebeauftragten tagt am 7. und 8. April 2014 in MünchenBerlin. "Kommunen für Energieeffizienz" dieses Thema steht im Mittelpunkt des diesjährigen Fachkongresses. Neben den kommunalen Aktivitäten in den Bereichen Energieeinsparung und Nutzung erneuerbarer Energien stellt die Steigerung der Energieeffizienz den dritten wichtigen Baustein zur Erreichung ...
  • Bild Startschuss für Forschungsprojekt zur Demonstration und Evaluation von BIM-Methoden (07.02.2014, 19:10)
    Fachleute erwarten durch die konsequente Anwendung von Building-Information-Modeling-Methoden (BIM) wichtige Impulse zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Bau- und Immobilienwirtschaft. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert jetzt im Rahmen seines Förderschwerpunktes »Mittelstand-Digital« das Forschungsprojekt »BIMiD – BIM-Referenzobjekt in Deutschland«, das anhand eines konkreten Bauprojekts beispielhaft BIM-Methoden demonstrieren und evaluieren ...
  • Bild Erfolgreiche Klagen im Namen der Natur (19.02.2014, 11:10)
    Etwa die Hälfte aller umweltrechtlichen Klagen der deutschen Umweltverbände ist erfolgreich. Damit wird das Ziel des Verbandsklagerechts erreicht, für die Einhaltung umweltrechtlicher Vorgaben zu sorgen und negative Auswirkungen von Industrie- und Infrastrukturvorhaben für die Umwelt zu verhindern oder weitgehend zu verringern. Fundierte Einsprüche führen zu UmweltentlastungenDas Öko-Institut wertete im Auftrag ...

Forenbeiträge zum EDV-Recht
  • Bild Ö-Recht für Fortgeschrittene Uni-Tübingen SS 2006 Prof. Remmert (25.02.2008, 22:49)
    Hallo, schreibt hier jemand Ö-Recht GROß Uni-Tübingen SS 2008 mit? Hat jemand irgendwelche Ideen?
  • Bild Frage zu Aufgabenstellung in Öff-Recht-Hausarbeit (27.07.2007, 17:44)
    Hallo Dies ist mein erster Beitrag hier, also kurz ein paar Worte zu mir: Ich studiere gerade im 2. Semester Jura und bin bisher auch ganz gut damit klargekommen. Zur Zeit schreibe ich gerade an meiner Hausarbeit im öffentlichen Recht, nachdem ich im letzten Semester bereits Strafrecht geschrieben habe. Bei meiner derzeitigen ...
  • Bild Wörterkette (11.11.2005, 19:52)
    Buchhalter
  • Bild Recht eines Lehrer (20.02.2010, 14:25)
    Schönen guten Tag Ich habe eine Frage zu einem Beispiel: Angenommen Schueler X macht seine Führerscheinprüfung wärend der Schulzeit, doch lässt sich von seinen Eltern krank schreiben. Nun kommt Lehrer Y und zweifelt daran , das der Schueler krank war und fordert den Führerschein sehen zu duerfen , wo ja das Datum ...
  • Bild Nach Diebstahl Taschenkontrolle jedes Mitarbeiters (30.07.2009, 02:11)
    Einen wunderschönen guten Abend zusammen. Ich bin neu hier im Forum und durch eine Suchmaschine auf Euch gestoßen. Ich hätte da mal eine Frage... Eine Person arbeitet im Lebensmitteleinzelhandel. Diese wird im eigenen Unternehmen bei einem Warendiebstahl erwischt. Ist es rechtlich erlaubt, daraufhin bei JEDEM Mitarbeiter, sei es Kassierer/in, Lagerist/in oder Regaleinfüllkraft bei ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.