Rechtsanwalt für Verfassungsrecht in Nürnberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Nürnburg (© Hartmut Knipp / Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Nürnburg (© Hartmut Knipp / Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Hilfe im Schwerpunkt Verfassungsrecht erbringt kompetent Herr Rechtsanwalt Sebastian Siemer mit Büro in Nürnberg

Albrecht-Dürer-Platz 4
90403 Nürnberg
Deutschland

Telefon: 0911 2558650
Telefax: 0911 25586529

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Verfassungsrecht
  • Bild Das Grundgesetz von A bis Z: RUB-Jurist gibt Sammelband zum Geburtstag der Verfassung heraus (20.05.2009, 10:00)
    60 Jahre Bundesrepublik - 60 Jahre VerfassungBewährtes und Reformbedürftiges60 Jahre wird das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland alt: Anlässlich des Jubiläums am 23. Mai hat der Bochumer Verfassungsrechtler Prof. Dr. Stefan Huster (Juristische Fakultät der RUB) zusammen mit Prof. Dr. Reinhard Zintl (Universität Bamberg) einen Sammelband mit 50 ebenso kurzen wie ...
  • Bild Bundesfinanzminister: angespartes Rürup-Kapital ist pfändbar (26.04.2010, 11:49)
    - nur Vorsorge auf Sozialhilfe-Niveau darf vor Gläubigern geschützt werden - Die Vertriebsmär von der Unpfändbarkeit des Rürup-Kapitals Versicherverbände, Versicherer und der Versicherungsvertrieb priesen in Werbebroschüren seit vielen Jahren die Rüruprente als pfändungsgeschützte Altersvorsorge. Nun erweist sich dies nach einem neuen Schreiben des Bundesfinanzministers (BMF) vom 31.03.2010 (Az. IV C 3 ...
  • Bild "Communicating Europe - Mission Impossible?" Margot Wallström an der HU (18.11.2008, 15:00)
    Am Dienstag, 25. November 2008, 18 Uhr, wird Margot Wallström, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission und Kommissarin für Institutionelle Beziehungen und Kommunikationsstrategie, im Senatssaal der Humboldt-Universität zu Berlin zum Thema "Communicating Europe - Mission Impossible?" sprechen. Die Rede ist eine Veranstaltung des Forum Constitutionis Europae (FCE), einer öffentlichen Vortragsreihe des Walter ...

Forenbeiträge zum Verfassungsrecht
  • Bild Korrekturleser für meine Dissertation gesucht (07.12.2011, 15:30)
    Hallo zusammen, meine Dissertation nähert sich gegenwärtig einem ersten vollständigen Entwurf. Da ich extern promoviere, hatte ich bisher nicht die Gelegenheit, die Dissertation mit anderen Doktoranten o.ä. zu besprechen. Daher fürchte ich, ein wenig "betriebsblind" geworden zu sein. Bevor ich meinen ersten Entwurf an meinen Doktorvater schicke, würde ich daher gerne ...
  • Bild Lernmaterialien und -strategien (04.03.2009, 15:40)
    Servus miteinander, ich studiere Wirtschaftsrecht im zweiten Semester und habe demnächst meine erste Rechtsklausur (Schuldrecht und BGB AT). Nun pauke ich anhand eines Buches (Korenke - Bürgl. Recht), meines Skriptes und mit den Fallsammlungen von Niederle Medien. Dabei komme ich auch halbwegs vernüftig voran, aber es bleibt leider auhc nicht alles hängen ...
  • Bild Verfassungsrecht: EU-Haftbefehlgesetz (29.07.2005, 07:40)
    M.E. ist das eine ganz heisse Sache für das schriftliche Examen in ca. 6-9 Monaten oder jetzt aktuell in einer mündl. Prüfung. Probleme bei den Gesetzgebungskompetenzen sind immer für die Prüfer heiss (auch wenns für die Studenten weniger interessant ist ) + dazu noch die nicht so gängigen Art. 16 ...
  • Bild "Maulkorb" im Deutschen Bundestag (16.04.2012, 18:39)
    Hey, ich hoffe ich bin hier im richtigen Threat. Falls nicht bitte einfach das Thema verschieben. Ich wollte gerne mal den sogenannten Gesetzesentwurf "Maulkorb" (im Bundestag) ansprechen. Wieso versuchen manche Mandate überhaupt solch einen Entwurf durchzusetzen, wenn die eh wissen, dass es gegen die Meinungsfreiheit verstößt (Art. 5 Abs. 1 GG)? Ich ...
  • Bild HA Verfassungsrecht-bin völlig planlos (13.09.2010, 23:23)
    hallo alle zusammen. vorab möchte ich sagen,dass ich eine studentin bin und nun vor einer schweren ha sitze und nicht weiterweiss.meine mitkommilitoninnen sind genauso ratlos wie ich.denn im vergleich zu den früheren has,ist diese besonders schwer. wäre nett,wenn mir jmd paar tips zumlösen geben würde(mehr erwarte ich auch nicht) lg Die weitere Nutzung ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Verfassungsrecht
  • BildParteienverbot: welche Parteien wurden schon verboten?
    Art. 21 GG besagt, dass politische Parteien von besonderer Bedeutung für die Demokratie sind. Wird eine Partei jedoch als verfassungswidrig angesehen, so darf sie verboten werden. Dies obliegt dem Bundesverfassungsgericht. Wann wird eine Partei als verfassungswidrig angesehen? Gemäß Art. 21 Abs. 2 GG ...
  • BildÄnderung des deutschen Grundgesetzes bzw. der Verfassung – geht das?
    Das deutsche Grundgesetz ist eines der großen Errungenschaften der Bundesrepublik Deutschland. Grundsätzliche Rechte eines demokratischen Staates und der Bürger sind in dieser Verfassung verankert und nicht veränderbar. Oder? Kann die Verfassung eines Staates verändert werden? Ja! Eine Veränderung der Verfassung ist grundsätzlich möglich. Verfassungsänderung ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.