Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteVerbraucherrechtNürnberg 

Rechtsanwalt für Verbraucherrecht in Nürnberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 1


Foto
Dr. Markus Lintner   Äußere-Sulzbacher-Straße 155a, 90491 Nürnberg
Lintner Rechtsanwälte

Telefon: 0911/4775213-30



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Verbraucherrecht

    Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW: Beirat mit renommierten Verbraucherforscherinnen besetzt (04.09.2012, 11:10)
    Das Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW (KVF NRW) hat seinen wissenschaftlichen Beirat berufen: Mit Professorin Dr. Uta Meier-Gräwe (Justus-Liebig-Universität Gießen), Professorin Dr. Caroline Meller-Hannich ...

    Zypries: EU darf deutschen Verbraucherschutz nicht aushöhlen! (09.10.2008, 12:13)
    Die Kommission der Europäischen Gemeinschaften hat den Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates über Rechte der Verbraucher beschlossen. Durch eine stärkere Vereinheitlichung des ...

    Rechtslage unklar? Die Humboldts Consumer Law Clinic hilft! (25.09.2012, 17:10)
    Studierende der HU beraten bei Problemen im Bereich Verbraucherrecht/Rechtssuchende können Fälle mit einem Streitwert von bis zu 750 Euro einreichenIhr neu gekaufter Computer ist defekt und die Reparatur wird verweigert? Ihr ...

    Forenbeiträge zu Verbraucherrecht

    Sauerei sondersgleichen ... Zigarettenbetrug im Internet (02.03.2004, 22:48)
    Aloha, man hätte mal eine Frage zum Thema Verbraucherrecht : Wie kann man gegen dubiose Internethändler vorgehen die Ware anpreisen aber nicht versenden und zudem noch die aktuell gültigen Zollrichtlinien verschweigen ? ...

    Preisauszeichnung (21.06.2003, 20:48)
    Ich habe bei Fa Aldi einen MP3 Player gekauft. An der Kasse musste ich 119 Euro bezahlen. An der Auszeichnung im Laden waren 99 EURO angezeichnet, im Verkaufsprospekt 119 EURO. Als ich für den Kauf nur 99 Euro zahlen wollte, ...

    Gleichgewicht zwischen Urheber- und Kundenrecht, warum (29.08.2012, 02:30)
    Hi, das ist vielleicht eher eine philosophische Frage, aber für mich ist sie doch wichtig. Warum ist ein Gleichgewicht zwischen Urheber- bzw. Verwerterrecht auf der einen und dem Kundenrecht auf anderen Seite so wichtig? ...

    Vollautomaten umtauschen? (09.03.2009, 17:41)
    Liebe User! Ich hätte gern eure Hilfe für folgenden Sachverhalt. Firma A hat sich vor ca. 1,5 J. einen Vollautomaten gekauft. Seitdem ist dieser 4 mal (!) defekt gewesen. Davon innerhalb von 2 Wochen sogar gleich 2mal. ...

    Außerordentliche Kündigung im Fitnesscenter wg. wegfallen der Kinderbetreuung (18.08.2006, 20:44)
    Liebe Leser, Liebe Helfer, Liebe Juristen, meine Frau und ich haben ein kleines Problem. Wir haben am 27.06.2006 pro Person einen Fitnesscentervertrag für 1 Jahr abgeschlossen (mit Beginn zum 01.08.2006). Wir haben den ...

    © 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.