Rechtsanwalt für Private Krankenversicherung in Nürnberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Nürnburg (© Hartmut Knipp / Fotolia.de)
Rechtsanwälte in Nürnburg (© Hartmut Knipp / Fotolia.de)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtliche Beratung im Rechtsbereich Private Krankenversicherung erbringt gern Herr Rechtsanwalt Stephan Witzani mit Kanzlei in Nürnberg

Prinzregentenufer 3
90489 Nürnberg
Deutschland

Telefon: 0911 5888880
Telefax: 0911 58888849

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Private Krankenversicherung
  • Bild EGMR: Staat muss auch Privatschulen bei sexuellem Missbrauch wirksam kontrollieren (30.01.2014, 10:40)
    Straßburg (jur). Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat die Mitverantwortung des Staates auch für anerkannte Privatschulen betont. Der Staat müsse diese Schulen wirksam kontrollieren, um Kinder vor Misshandlungen und Missbrauch zu schützen, urteilte der EGMR am Dienstag, 28. Januar 2013, in Straßburg (Az.: 35810/09). Er sprach damit einer Irin ...
  • Bild VDE-Institut erste anerkannte Prüfstelle nach dem neuen Mess- und Eichgesetz (15.01.2014, 17:10)
    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut als erste private Konformitätsbewertungsstelle nach dem neuen Mess- und Eichgesetz MessEG anerkannt. Die Anerkennung beinhaltet die Bewertung von Elektrizitätszählern nach der europäischen Messgeräterichtlinie 2004/22/EG. Hierzu zählen die Durchführung von Baumusterprüfungen, Verfahren zur Erklärung der Konformität mit der ...
  • Bild Imperien und Reiche in der Weltgeschichte (23.01.2014, 18:10)
    Die Geschichte der Imperien bestimmten Männer, etwa Augustus und Napoléon. Ausnahmen sind die ägyptische Königin Hatschepsut und die russische Zarin Katharina die Große. Das ist lange her. Auch heute gibt es solche „Weltreiche“ – in der Massenkultur sind das mächtige Marken wie Coca Cola, Apple oder Google. Bisher wurden Imperien ...

Forenbeiträge zum Private Krankenversicherung
  • Bild Private Krankenversicherung - Eigenheim (10.05.2013, 11:02)
    Ehepaar X (er Pensionär, sie EWM-Rentnerin) ist geschieden. In er 20jährigen Ehe waren beide beihilfeberechtigt und der Rest (er 50%,sie 30%)durch PKV abgedeckt. lt. Scheidungsurteil soll Herr X nun die PKV für seine Exfrau zu 100 % bezahlen, ist aber durch finanzielle Überbelastungen nicht in der Lage. Frau X will nun versuchen, den ...
  • Bild verleumderische E-Mail? (18.12.2004, 13:10)
    Wie sieht folgender fiktive Fall aus: A schreibt B eine E-Mail und gibt sich - nicht direkt - als C aus. B aber denkt es sei C (aus den Umständen konnte er das auch durchaus annehmen!) und schreibt einiges aus seinem Privatleben. A nutzt das aus und spielt das Spielchen noch ...
  • Bild AU - Was kann der AG tun? (23.07.2011, 08:36)
    Hallo,folgende Fragestellung verfolgt mich schon länger, und ich kann nicht ganz glauben, dass dem AG komplett die Hände gebunden sein sollen.Mal angenommen in einem kleinen Betrieb mit vier Mitarbeitern sind immer wieder Angestellte mit Ankündigung (z.B.: "Schluss aus, ich pack das nicht, ich mach das nicht") krankgeschrieben für lange Zeiträume ...
  • Bild ebay Privatkauf wg. Irrtum anfechten (22.09.2010, 09:51)
    Hallo zusammen und grüße alle Jura-Profis hier. Das ist wirklich ein super Forum! Nun würde ich gerne folgenden Fall aus juristischen Blickwinkel betrachten lassen. Person (K)äufer beobachtet bei ebay verschiedene Artikel. Für einen bestimmten Zeitpunkt beauftragt Person K (weil er zu gegebener Zeit beschäftigt ist) eine Person X (mit den überlassenen Zugangsdaten ...
  • Bild Volle EU Rente genehmigt aber erst später als Antragstellung (27.06.2012, 15:37)
    Hallo, nehmen wir mal an, ein Rentenantrag auf Erwerbsminderung wurde am 15.03.2012 gestellt. Jetzt bekommt der Betreffende einen Bescheid von der Rentenversicherung, daß die volle Erwerbsminderungsrente ab 01.06.2012 bis 28.02.2013 befristet, durchgegangen ist. Weshalb wird erst ab 01.06.2012 die Rente bezahlt, wenn der Antrag doch am 15.03.2012 gestellt wurde? Wie verhält ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.