Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteNordhorn 

Rechtsanwalt in Nordhorn

Rechtsanwälte und Kanzleien

Seite 1 von 2:  1   2


Foto
Peter Wiete   Buschkamp 18, 48527 Nordhorn
Wiete



gelistet in: Anwalt Nordhorn

Foto
Nils Kambach   Sandstiege 12, 48529 Nordhorn
Weßling & Kambach



gelistet in: Anwalt Nordhorn

Foto
Kerstin van Ackeren   Prollstr. 2, 48529 Nordhorn
Pannenborg & van Ackeren
Fachanwalt für: Familienrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht


gelistet in: Anwalt Nordhorn

Foto
Thomas Schöler   Stadtring 32, 48527 Nordhorn
Eilts, Eppinger & Partner
Fachanwalt für: Sozialrecht, Versicherungsrecht, Arbeitsrecht


gelistet in: Anwalt Nordhorn

Foto
Thomas Heils   Kokenmühlenstr. 13, 48529 Nordhorn
Heils & Kollegen
Fachanwalt für: Strafrecht


gelistet in: Anwalt Nordhorn

Foto
Marion Snoeyink   Sandstiege 12, 48529 Nordhorn
Weßling & Kambach



gelistet in: Anwalt Nordhorn

Foto
Theodor Krümberg   Hauptstr. 2, 48529 Nordhorn
Krümberg
Fachanwalt für: Strafrecht


gelistet in: Anwalt Nordhorn

Foto
Katja Große Lögten   Stadtring 32, 48527 Nordhorn
Eilts, Eppinger & Partner
Fachanwalt für: Familienrecht


gelistet in: Anwalt Nordhorn

Foto
Peter Skutta   Wegbünders Maate 5, 48527 Nordhorn
Skutta
Fachanwalt für: Arbeitsrecht


gelistet in: Anwalt Nordhorn

Foto
Wilhelm Focko Eilts   Stadtring 32, 48527 Nordhorn
Eilts, Eppinger & Partner



gelistet in: Anwalt Nordhorn


Seite 1 von 2:  1   2


Über Nordhorn

Die Stadt Nordhorn liegt direkt an der niederländischen Grenze im Kreis Grafschaft Bentheim. Sie gehört zum Bundesland Niedersachsen und liegt hier ganz im südwestlichen Teil Niedersachsens. In früheren Zeiten war die Stadt Nordhorn in wirtschaftlicher Hinsicht sehr von der Textilwirtschaft bestimmt - das hat sich inzwischen sehr verändert. Die Kreisstadt des Landkreises Grafschaft Bentheim mit ihren ca. 52.300 Einwohnern ist heute überwiegend im Dienstleistungsbereich tätig. Auch im Bereich Produktion sind verschiedene Unternehmen in Nordhorn ansässig. Als Wasserstadt möchte die an der Vechte gelegene Stadt Nordhorn auch im touristischen Bereich Fuß fassen und diesen stetig weiter ausbauen.

Auch haben zahlreiche Juristen Nordhorn als Kanzleistandort gewählt, was nicht zuletzt auf den Sitz des dortigen Amtsgerichtes zurückzuführen ist. Die nächsthöhere Instanz, das für Nordhorn zuständige Landgericht, hat seinen Sitz in Osnabrück. Nordhorn gehört zum Bezirk des Oberlandesgerichts in Oldenburg. Für arbeitsrechtliche Rechtsstreitigkeiten ist das im ca. 20 km entfernten Lingen ansässige Arbeitsgericht zuständig. Dort müssen z.B. etwaige Kündigungsschutzklagen eingereicht werden und dort findet dann auch die entsprechende erste Güteverhandlung statt.

Wenn man eine Anwaltskanzlei in Nordhorn beauftragen möchte, dann bieten sich hier viele Möglichkeiten, so dass es kein Problem sein dürfte, einen geeigneten Juristen ausfindig zu machen. Hin und wieder ergeben sich rechtliche Fragen, die der Klärung durch einen Rechtsanwalt bedürfen. Mit dem rechtzeitigen Gang zum Rechtsanwalt in Nordhorn kann man sich unter Umständen einigen Ärger ersparen, denn dieser kann das juristische Problem genau einschätzen und dann die erforderlichen Schritte einleiten. Auch wenn es darum geht, wichtige Fristen zu wahren ist es wichtig, gleich Kontakt mit einem kompetenten Rechtsbeistand aufzunehmen.


Weitere Rechtsgebiete in Nordhorn

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Urteile aus Nordhorn

3 C 1223/03 (17.06.2004)
1. Der Hofeigentümger ist für die auf dem befahrbaren Teil des Hofgeländes befindliche Güllegrube verkehrssicherungspflichtig. 2. Der Umfang der Verkehrssicherungspflicht darf...

Forenbeiträge zu Nordhorn

Kettenrauchende Balkonier und Geruchsbelästigung (26.07.2006, 10:43)
Guten Morgen! Mich würde etwas sehr interessieren: Frau Q wohnt in einer Firmenwohnung und die Wohnung unter ihr war bis vor kurzem unbewohnt. Jetzt sind neue Mieter dort eingezogen. Die Mieter sitzen fast den ganzen Tag ...

Rauchverbot in möblierter Einliegerwohnung? (25.12.2007, 20:06)
Hallo! MAL ANGENOMMEN, ein Hausbesitzer vermietet ein Zimmer seines Hauses als möblierte Einliegerwohnung (ELW). Darf der Vermieter dem Mieter das Rauchen untersagen? WIR NEHMEN WEITER AN: Der Rauch zieht von der ELW, die ...

Möbelhaus zahlt nicht zurück (18.10.2013, 12:45)
Hi alle miteinander:) .... Ich habe Mitte September in einem Möbelhaus 3 Lampen gekauft. Eine von den Lampen hat 219 gekostet und die war im Lage auch nicht mehr verfügbar. Ich habe sie dort nach bestellen lassen und habe ...

ARGE will Wohnungsbegehung erzwingen (29.02.2012, 09:00)
Angenommen X wohnt bei Y zur Untermiete. Nun hatte X Termin bei der ARGE gemacht und wollte eigentlich einen Trainingscheck beantragen. Kaum war er im Zimmer der Beraterin holte diese zwei Kollegen zu Verstärkung. Diese ...

2te mal erwischt [PLS HELP] -.- (25.04.2008, 11:27)
Angenommen X wurde anfang 2008 mit 1,2 g marihuana erwischt und die anzeige wurde fallen gelassen!Vor etwa 2 tagen fuhr X mit Y,Z und J nach holland allerdings war X nut mitfahrer auf dem rückweg mussten X,Y,Z und J sich ...

Große Städte

Rechtsanwalt in Nordhorn - JuraForum.de © JuraForum.de — 2003-2016

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum