Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteNachbarschaftsrechtNeuss 

Rechtsanwalt für Nachbarschaftsrecht in Neuss

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Volker West   An der Maar 13, 41472 Neuss
     

    Telefon: 02131 897887



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    Forenbeiträge zu Nachbarschaftsrecht

    hecken schneiden ja oder nein (06.08.2011, 10:37)
    hallo zusammen,auf einer grundstücksgrenze steht eine hecke. (1.8m hoch)diese hecke wird momentan jährlich einmal von einem gärtner geschnitten.nun die frage:darf der gärtner die WIESE auf dem grundstück des nachbarn betreten ...

    Wärmedämmung Zufahrt Überbau (28.07.2013, 14:32)
    Hallo, bin neu hier und baruche mal Hilfe. Nehmen wir mal an Nachbar A kauft ein Haus mit Grenzbebauung und prüft Baulasten und Grunddienstbarkeiten vor dem Kauf. Es bestehen keinerlei Einträge. Nachbar B wohnt seit 80 ...

    Unterhaltung einer alten Einfriedung (02.05.2008, 18:13)
    Das Haus und Gartenland von Nachbar A wurde vor etwa 90 Jahren inmitten von landwirtschaftlichen Flächen errichtet. Der Garten war von Beginn an von einer Weissdornhecke eingerahmt (eingefriedet). Die Stämme dieser Hecke ...

    Unterkellern von hoffläche hinter mietshaus (10.05.2013, 13:49)
    Hallo, Ich bin architekturstudent und ein paar freunde haben sich an mich gewendet weil sie in hamburg mit dem gedanken spielen den hinterhof ihres mietshauses auszubauen. also das haus ist in ihrem besitz und wird derzeit ...

    Fenster in Grenzwand (10.02.2009, 23:59)
    Hallo, ich habe hier noch einen hypothetischen Fall: Eigentümer A besitzt ein Haus und Grundstücke rund um das Haus in NRW. Lediglich eine Wohnung in dem Haus gehört Eigentümer B, der die Wohnung bis vor kurzem selbst ...