Rechtsanwalt in Neckarsulm

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Neckarsulm - die Stadt

Neckarsulm liegt in Baden-Württemberg, genauer gesagt im Landkreis Heilbronn. Gut 25.700 Menschen leben in der Stadt, die dem Regierungsbezirk Stuttgart zugehörig ist. Neben der Kernstadt selbst sind 3 weitere Stadtteile vorhanden. Neckarsulm kann ein gesundes Verhältnis von Einwohnern und vorhandenen Arbeitsplätzen vorweisen und macht die Stadt so zur größten und wirtschaftlich relevantesten im gesamten Heilbronner Kreis.

Das Rechtswesen in Neckarsulm

Ein eigenes Amtsgericht gibt es jedoch nicht in Neckarsulm. Zuständig für die rechtlichen Belange der Stadt Neckarsulm ist in diesem Fall das Amtsgericht Heilbronn, das auch zugleich das verantwortliche Insolvenzgericht ist. Es liegt im Landgerichtsbezirk Heilbronn und untersteht dem Oberlandesgericht Stuttgart. Weitere für Neckarsulm zuständige Gerichte sind das Arbeitsgericht Heilbronn, das Sozialgericht Heilbronn und das Verwaltungsgericht Stuttgart. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ihren Sitz ebenfalls in Heilbronn. Die Stuttgarter Rechtsanwaltskammer ist für die Organisation der Anwälte und Anwältinnen verantwortlich, die in Neckarsulm arbeiten. Laut Statistik der Bundesrechtsanwaltskammer vom 01.01.14 sind dies aktuell genau 7.299 Anwälte, die gesamt im Oberlandesgerichtsbezirk Stuttgart gemeldet sind. Ein Teil davon besitzt eine Kanzlei in Neckarsulm.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwältin in Neckarsulm

Wilhelmstraße 3
74172 Neckarsulm
Deutschland

Telefon: 07132 951590
Telefax: 07132 9515950

Zum Profil
Rechtsanwalt in Neckarsulm

Heiner-Fleischmann-Str. 6
74172 Neckarsulm
Deutschland

Telefon: 07132 369900
Telefax: 07132 3699010

Zum Profil
Rechtsanwalt in Neckarsulm

Heiner-Fleischmann-Straße 6
74172 Neckarsulm
Deutschland

Telefon: 07132 958191
Telefax: 07132 958190

Zum Profil
Rechtsanwalt in Neckarsulm

Heilbronner Straße 35
74172 Neckarsulm
Deutschland

Telefon: 07132 2003
Telefax: 07132 17626

Zum Profil
Rechtsanwalt in Neckarsulm

Heiner-Fleischmann-Str. 6
74172 Neckarsulm
Deutschland

Telefon: 07132 958282

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Neckarsulm

Ortsschild Neckarsulm (© Tom Hansen - Fotolia.com)
Ortsschild Neckarsulm
(© Tom Hansen - Fotolia.com)

Tätigkeitsfelder von Rechtsanwälten aus Neckarsulm

Als Stadt mit sehr guter wirtschaftlicher Situation beschäftigen sich die Anwälte in Neckarsulm verstärkt mit Rechtsgebieten, die das alltägliche Arbeitsleben betreffen. So kann das Arbeitsrecht ebenso eine wichtige Rolle spielen wie das Gewerbe- oder Wettbewerbsrecht oder auch das Vertragsrecht in all seinen Ausgestaltungen. Arbeitnehmer und Arbeitgeber können sich gleichermaßen an einen Rechtsanwalt aus Neckarsulm wenden und sich dort bei Bedarf jederzeit umfassend beraten lassen. Auch eine Vertretung vor einem der oben genannten Gerichte ist möglich, sollte eine außergerichtliche Lösung nicht mehr herbeizuführen sein.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Referendariat in Heilbronn? (23.11.2010, 12:37)
    Hallo, Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Studiere in Bayreuth und möchte danach gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre Heilbronn natürlich perfekt. Soll man ja auch relativ leicht unterkommen, da Heilbronn nicht sooo beliebt ist. Trotzdem ...
  • Bild Referendariat in Heilbronn? (16.11.2010, 21:34)
    Hallo, Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Habe in Bayreuth studiert und möchte nun gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre Heilbronn natürlich perfekt. Soll man ja auch relativ leicht unterkommen, da Heilbronn nicht sooo beliebt ist. ...
  • Bild Referendariat in Heilbronn? (15.11.2010, 23:04)
    Hallo, dies ist zwar eine konkrete Frage, allerdings betrifft sie kein spezielles Rechtsproblem.... Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Habe in Bayreuth studiert und möchte nun gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre Heilbronn natürlich perfekt. Soll man ...
  • Bild Wörterkette (11.11.2005, 19:52)
    Buchhalter


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildKündigung unwirksam trotz unerlaubter Untervermietung
    Eine Untervermietung des Mieters ohne Erlaubnis des Vermieters berechtigt diesen nicht immer zum Ausspruch einer fristlosen Kündigung des Mietvertrages. Eine Mieterin die in den angemieteten Räumlichkeiten eine Werbeagentur betrieb vermietete die Geschäftsräume an die Außenstelle eines anderen Unternehmens unter. Als der Vermieter dies erfuhr kündigte er ...
  • BildWinterdienst an Mieter übertragen durch den Mietvertrag?
    Mieter können unter Umständen zum Winterdienst verpflichtet sein. Doch was setzt dies voraus? Und in welchem Umfang müssen Mieter diesen Dienst verrichten? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Mieter sind nicht zwangsläufig zum Winterdienst auf Straßen und Wegen verpflichtet. Dies ergibt sich daraus, dass diese Aufgabe ...
  • BildSkiunfall: gibt es dafür eine Versicherung?
    Die weiße Jahreszeit ruft jedes Jahr erneut die Skifahrer auf die Piste. Viele sparen daher lieber für ihren Winterurlaub anstatt für einen Urlaub in der Sonne. Doch kann unter Umständen der Skiurlaub ein abruptes Ende nehmen, wenn es plötzlich zu einem Unfall kommt. Unter Umständen können die daraus ...
  • BildWelche Voraussetzungen hat eine Adoption?
    Viele Paare haben den Wunsch, Kinder zu bekommen, doch dieser bleibt aus den unterschiedlichsten Gründen unerfüllt. Damit sie doch noch eine komplette Familie sein können, besteht die Möglichkeit, ein Kind zu adoptieren. Dieses Procedere ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Auto- oder Immobilienkauf; eine Adoption ist an diverse ...
  • BildSolarworld AG droht hohe Schadensersatzzahlung
    Die Anleger der Solarworld AG müssen ihre Blicke am 23. Juni Richtung USA richten. Dort wird das Urteil im Streit mit dem Siliziumhersteller Hemlock erwartet, nachdem der angesetzte Termin vom 9.Juni verschoben wurde. Gibt das Gericht der Klage statt, könnte auf die Solarworld AG eine Schadensersatzzahlung von rund 770 ...
  • BildPosttraumatische Belastungsstörung: „G“ im Behindertenausweis?
    Wer an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, hat unter bestimmten Umständen einen Anspruch auf Zuerkennung des Merkzeichens „G“ im Schwerbehindertenausweis. Vorliegend litt eine Frau unter einer posttraumatischen Belastungsstörung. Infolge von einer psychischen Störung in Form von Angstzuständen konnte sie nur noch kurze Strecken im Straßenverkehr fortbewegen. Sie ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.