Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteNeckarsulm 

Rechtsanwalt in Neckarsulm

Rechtsanwälte und Kanzleien

  • Hier finden Sie die Rechtsgebiete der Rechtsanwälte in Neckarsulm

Seite 1 von 1


Foto
Stefanie Ballmann   Wilhelmstraße 3, 74172 Neckarsulm
 
Fachanwalt für: Familienrecht


gelistet in: Anwalt Neckarsulm

Foto
Oliver Horn   Heiner-Fleischmann-Straße 6, 74172 Neckarsulm
 
Fachanwalt für: Steuerrecht, Insolvenzrecht


gelistet in: Anwalt Neckarsulm

Foto
Manfred Grund   Heilbronner Straße 35, 74172 Neckarsulm
 



gelistet in: Anwalt Neckarsulm

Foto
Michael Kempt   Heiner-Fleischmann-Str. 6, 74172 Neckarsulm
 
Fachanwalt für: Familienrecht


gelistet in: Anwalt Neckarsulm

Foto
Matthias Vogt   Heiner-Fleischmann-Str. 6, 74172 Neckarsulm
 
Fachanwalt für: Arbeitsrecht


gelistet in: Anwalt Neckarsulm


Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 1


Über Neckarsulm

Neckarsulm liegt in Baden-Württemberg, genauer gesagt im Landkreis Heilbronn. Gut 25.700 Menschen leben in der Stadt, die dem Regierungsbezirk Stuttgart zugehörig ist. Neben der Kernstadt selbst sind 3 weitere Stadtteile vorhanden. Neckarsulm kann ein gesundes Verhältnis von Einwohnern und vorhandenen Arbeitsplätzen vorweisen und macht die Stadt so zur größten und wirtschaftlich relevantesten im gesamten Heilbronner Kreis.

Ortsschild Neckarsulm (© Tom Hansen - Fotolia.com)
Ortsschild Neckarsulm
(© Tom Hansen - Fotolia.com)

Ein eigenes Amtsgericht gibt es jedoch nicht in Neckarsulm. Zuständig für die rechtlichen Belange der Stadt Neckarsulm ist in diesem Fall das Amtsgericht Heilbronn, das auch zugleich das verantwortliche Insolvenzgericht ist. Es liegt im Landgerichtsbezirk Heilbronn und untersteht dem Oberlandesgericht Stuttgart. Weitere für Neckarsulm zuständige Gerichte sind das Arbeitsgericht Heilbronn, das Sozialgericht Heilbronn und das Verwaltungsgericht Stuttgart. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ihren Sitz ebenfalls in Heilbronn. Die Stuttgarter Rechtsanwaltskammer ist für die Organisation der Anwälte und Anwältinnen verantwortlich, die in Neckarsulm arbeiten. Laut Statistik der Bundesrechtsanwaltskammer vom 01.01.14 sind dies aktuell genau 7.299 Anwälte, die gesamt im Oberlandesgerichtsbezirk Stuttgart gemeldet sind. Ein Teil davon besitzt eine Kanzlei in Neckarsulm.

Als Stadt mit sehr guter wirtschaftlicher Situation beschäftigen sich die Anwälte in Neckarsulm verstärkt mit Rechtsgebieten, die das alltägliche Arbeitsleben betreffen. So kann das Arbeitsrecht ebenso eine wichtige Rolle spielen wie das Gewerbe- oder Wettbewerbsrecht oder auch das Vertragsrecht in all seinen Ausgestaltungen. Arbeitnehmer und Arbeitgeber können sich gleichermaßen an einen Rechtsanwalt aus Neckarsulm wenden und sich dort bei Bedarf jederzeit umfassend beraten lassen. Auch eine Vertretung vor einem der oben genannten Gerichte ist möglich, sollte eine außergerichtliche Lösung nicht mehr herbeizuführen sein.


Weitere Rechtsgebiete in Neckarsulm

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Forenbeiträge zu Neckarsulm

Wörterkette (11.11.2005, 19:52)
Buchhalter ...

Referendariat in Heilbronn? (23.11.2010, 12:37)
Hallo, Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Studiere in Bayreuth und möchte danach gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre ...

Referendariat in Heilbronn? (16.11.2010, 21:34)
Hallo, Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Habe in Bayreuth studiert und möchte nun gerne näher zu meinem Partner, der in Heilbronn/Neckarsulm lebt. Da wäre ...

Referendariat in Heilbronn? (15.11.2010, 23:04)
Hallo, dies ist zwar eine konkrete Frage, allerdings betrifft sie kein spezielles Rechtsproblem.... Mein Studium neigt sich nun dem Ende und ich überlege, wo ich mich zum Referendariat bewerben soll. Habe in Bayreuth ...

Große Städte