Rechtsanwalt für Staatsrecht in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsauskünfte im Staatsrecht bietet kompetent Herr Rechtsanwalt Dr. Wulf Hambach mit Anwaltsbüro in München
Hambach & Hambach
Haimhauser Str. 1
80802 München
Deutschland

Telefon: 089 38997550
Telefax: 089 38997560

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Staatsrecht
  • Bild Renommierter Wissenschaftler, überzeugter Europäer, mutiger Demokrat: Prof. Dimitris Th. Tsatsos ver (27.04.2010, 11:00)
    Prof. Dr. Dr. h.c. Dimitris Th. Tsatsos war von 1980 bis 1998 Professor für Deutsches und Ausländisches Staatsrecht und Staatslehre der FernUniversität. Bis zu seinem Tode engagierte er sich für ihre parteien- und verfassungsrechtlichen Institute. Der mutige Demokrat wurde von der griechischen Militärjunta inhaftiert, 1994 bis 2004 war er Mitglied ...
  • Bild Zwei neue Professoren der DHV Speyer stellen sich vor (19.01.2009, 15:00)
    Gleich zwei neue Professoren der DHV Speyer stellen sich am 21. Januar 2009 um 19.00 Uhr im Auditorium maximum der Hochschule mit ihren Antrittsvorlesungen der Öffentlichkeit vor. Zunächst wird Univ.-Prof. Dr. Ulrich Stelkens referieren zu "Souveränitätsverlust der Mitgliedstaaten durch Aufenthaltsfreiheit der Unionsbürger". Dann wird Univ.-Prof. Dr. Joachim Wieland vortragen zum ...
  • Bild Per Mausklick das Öffentliche Recht erkunden (05.06.2012, 11:10)
    Eine Online-Lernplattform zum Öffentlichen Recht haben wissenschaftliche und studentische Mitarbeiter des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht von Professor Christoph Gröpl erstellt. Mehr als 2.200 Fragen und Antworten sind dort abrufbar. Die Plattform richtet sich in erster Linie an Studenten, ist aber auch für alle anderen interessierten Nutzer frei zugänglich.Ob Fragen ...

Forenbeiträge zum Staatsrecht
  • Bild Hausarbeit Staatsrecht II Art. 6 I GG/§ 1306 BGB (23.09.2013, 18:54)
    Hallo, ich arbeite zur Zeit an meiner Hausarbeit im Staatsrecht II. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob § 1306 BGB lediglich eine Ausgestaltung von Art. 6 I GG darstellt oder einen Eingriff?!
  • Bild Ermittlung der Staatsangehörigkeit (08.02.2011, 17:51)
    Hallo zusammen! Morgen steht eine Klausur in Staatsrecht an und ich habe die Befürchtung, dass etwas zur Staatsangehörigkeit vorkommt. Ich bin mir nicht ganz sicher wie man das Ermittelt. Z.b. wenn ein deutsches Ehepaar auf einem amerikanischen Schiff auf hoher See ein Kind zur Welt bringt. Wie gehe ich da genau ...
  • Bild Beschwerdebefugnis, welche Grundrechte werden hier verletzt? (21.08.2013, 15:14)
    Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner ersten Staatsrechtshausarbeit und benötige ganz dringend ein wenig Hilfe . In der Hausarbeit legt ein minderjähriger Verfassungsbeschwerde gegen das Rechtseextremismus-Datei Gesetz, im Grunde vergleichbar mit dem Antiterrordatei-Gesetz, beim BVerfG ein. Nun komme ich bereits bei der Beschwerdebefugnis nicht voran. In die Datei sollen ...
  • Bild Staatsrecht II Frage (23.02.2012, 13:50)
    Hallo Jura-Freunde, Angenommen in meinem Fall (Staatsrecht II) geht es dadrum, dass sich eine Frau über die Rede des Bundespräsidenten aufregt und der Meinung ist, dass sein Inhalt sie in ihren Grundrechten der Religionsfreiheit verletzt hat. Ausserdem ist sie der Meinung, dass es nicht zu den Aufgaben eines Bundespräsidenten gehört, Reden ...
  • Bild Fragen zum 1. semester (27.08.2007, 06:24)
    nachdem ich nun die bestätigung hab, das ich mit dem studium im WS beginnen kann, hab ich gleich mal ein paar (hoffentlich nicht allzu naiv klingende) fragen: kann ich im vorfeld (vorlesungen usw. beginnen im oktober) schon irgendwie was vorbereiten, besorgen oder so? also zb bücher, die man immer empfohlen kriegt ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Staatsrecht
  • BildDiplomatenpässe und Diplomatenkennzeichen
    Wer schon mal in Berlin eine Stadtrundfahrt gemacht hat, bemerkte unter Umständen auch einige „Verkehrsrowdys“ mit merkwürdigen Kennzeichen. Eine unverzügliche Nachfrage beim Stadtführer klärte die Frage sofort: Diplomatenkennzeichen. Der ordnungstechnischen Immunität unterliegend, sind die Kennzeichen nicht die einzige berufsbedingte Besonderheit von Diplomaten in Deutschland. In Berlin ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.