Rechtsanwalt für Prüfungsrecht in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Herr Rechtsanwalt Rudolf P.B. Riechwald berät Mandanten zum Rechtsgebiet Prüfungsrecht gern in der Nähe von München
RIECHWALD RECHTSANWÄLTE FACHANWÄLTE für VerwR
Franz-Joseph-Str. 9
80801 München
Deutschland

Telefon: 089334422
Telefax: 089345457

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Prüfungsrecht
  • Bild Polnisch-deutscher Doppelabschluss (28.10.2005, 10:00)
    In dem Studiengang "Master of Sciences in Electrical Engineering" der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik der Fachhochschule Köln hat Frank Peter Müller im März 2005 seinen Master-Abschluss mit dem Titel "Master of Sciences" erworben. Diese Hochschulabschluss der FH Köln wurde nach dem Beschluss der Elektrotechnischen Fakultät der Technischen Universität ...
  • Bild DAV gegen drittes Staatsexamen für die Anwaltschaft (22.09.2010, 12:20)
    Fachanwaltsystem ein Erfolgsmodell – kein Zentralabitur notwendig Berlin (DAV). Die Satzungsversammlung der Anwaltschaft hat im Sommer 2010 beschlossen, den Gesetzgeber aufzufordern, die Bundesrechtsanwaltsordnung dahingehend zu ändern, dass den Kammern für die Verleihung von Fachanwaltsbezeichnungen eine echte Prüfungskompetenz eingeräumt wird. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) lehnt dieses Modell ab, weil das Fachanwaltssystem sich ...
  • Bild Richter am Bundesverwaltungsgericht Hartmut Albers im Ruhestand (01.07.2008, 10:41)
    Mit Ablauf des Monats Juni 2008 ist Herr Vorsitzender Richter am Bundesverwaltungsgericht ...

Forenbeiträge zum Prüfungsrecht
  • Bild Mitgliederversammlung (26.02.2007, 19:25)
    Hallo, wird schriftlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung beim Vorstand von mehreren Mitgliedern beantragt, sind mir grundsätzliche Fragen unklar. 1) Wieviel Mitglieder müssen einen Antrag stellen um begründet und zwingend eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen ? 2) Fristen: Ab Antragseingang dürfen wieviel Tage vergehen, bis diese außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden muss ? 3) Welche formalen Punkte müssen ...
  • Bild BGB 439: Verhalten zwecks Prüfungsrecht des Verkäufers (01.10.2013, 07:01)
    Der Käufer A kauft vor 2 Monaten ein ca. 500 € teures Smartphone bei einem großen deutschen Elektrofachmarkt. Nach zwei Monaten tritt ein Defekt der Hauptkamera auf, ein Staubkorn ist auf allen Fotos zu sehen. Der Käufer befürchtet, dass im Falle einer Reparatur nur der Mangel beseitigt wird nicht jedoch die ...
  • Bild Frage zu Prüfungsrecht an Hochschulen (28.02.2009, 13:56)
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Prüfungsrecht an deutschen Universitäten: Angenommen in einer Prüfungsleistung (Klausur) waren keinerlei Hilfsmittel zugelassen, was auch auf dem Klausurbögen vermerkt war. Nun hat jedoch die Aufsicht in einem Hörsaal die Benutzung von einem Hilfsmittel (z.B. Taschenrechner), welches auch sinnvoll eingesetzt werden konnte, zugelassen. Jedoch waren nur die Studenten, ...
  • Bild Klausur Staatsrecht I (16.02.2012, 12:49)
    Hallo liebe Community, ich schreibe demnächst meine Klausur im Staatsorganisationsrecht. Thema ist BP und BReg im Organstreiverfahren. Ich bin am Überlegen, welches Problem wohl drankommen könnte. Durch die Einteilung fällt ja schon viel weg aus dem 1. Semester Staatsrecht ... Folgende Ideen hatte ich bisher dazu: - Problematik der auflösungsgerichteten VErtrauensfrage (aber: dann ...
  • Bild Ich brauche eure Hilfe für diese Hausarbeit im ÖR für Anfänger!!! (07.03.2006, 09:12)
    Hallo Leute, Ich würde euch richtig dankbar sein, wenn ihr mir paar Ideen oder Ratschläge geben würdet..Das ist der Sachverhalt einer HA im Öffentlichen Recht für Anfänger, aber bin leider schon ein wenig verzweifelt Sie scheint doch sehr kompliziert zu sein Helft mir bitte!! Ich habe schon an Organstreitverfahren, Demokratieprinzip...gedacht, alles ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.