Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwältePresserechtMünchen 

Rechtsanwalt für Presserecht in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 2:  1   2

Logo
KLAKA Rechtsanwälte Partnerschaft mbB   Delpstraße 4, 81679 München 

Telefon: (089) 99 89 190


Foto
Bernhard Reininger   Freibadstraße 30, 81543 München
KANZLEI REININGER

Telefon: 089 45 22 70 85


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Michael Voltz   Antonienstraße 1, 80802 München
 

Telefon: 089 47084070


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Dr. Wolfgang Gottwald   Leopoldstraße 51, 80802 München
 

Telefon: 089 38329310


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Bernhard P. Fricke   Neuhauserstraße 3, 80331 München
 

Telefon: 089 2366200


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Dr. Matthias Schaefer   Balanstraße 73, Haus 1, 81541 München
 

Telefon: 089 628169680


Foto
Wolfgang Serini   Sophienstr. 2, 80333 München
 

Telefon: 089-557404


Foto
Dr. Matthias Lausen   Residenzstr. 25, 80333 München
 

Telefon: 089-2420960


Foto
LL.M. Kathrin Hofmann   Taimerhofstr. 42, 81927 München
 


Foto
Dr. Marc Heinkelein   Maximilianstr. 2, 80539 München
Kzl. Heinkelein Voigt Rechtsanwälte

Telefon: 089-205008660



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 2:  1   2

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Presserecht

Bundesanstalt muss Presse Auskunft über Vermietung des Flughafens Tempelhof erteilen (20.12.2013, 10:52)
Dies hat der 5. Senat des Oberverwaltungsgerichts für das Land Nordrhein-Westfalen mit Urteil vom 19.12.2013 entschieden. Ein Journalist hatte zunächst erfolglos die Mitteilung des genauen Wortlauts eines Mietvertrags über ...

Schmerzensgeld für ungenehmigte Bildveröffentlichung (14.04.2009, 15:24)
Der unter anderem für das Presserecht zuständige 6. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Karlsruhe hatte sich mit Fragen zur „relativen Person der Zeitgeschichte“ zu befassen. Die beklagte Herausgeberin eines Magazins für ...

Verlagsrecht: Kein Entgeltanspruch bei fehlender Kennzeichnung als Anzeige (27.11.2007, 17:02)
Die Klägerin, welche eine Zeitschrift verlegt, hat von dem beklagten mittelständischen Unternehmen ein Entgelt in Höhe von rund 10.000 € für den Abdruck von textbegleitenden Fotos im Rahmen eines so genannten Firmenportraits ...

Forenbeiträge zu Presserecht

Zitieren von Angaben, obwohl keine Angaben gemacht wurden (07.04.2011, 16:06)
Hallo, so richtig hab ich das mit dem Presserecht noch immer nicht drauf. Daher hab ich mal wieder eine Frage: Angenommen X vertreibt eine Zeitung. Darin erscheint eine Nachricht in dem folgendes steht: "Nach Angaben von B ...

Mitspracherecht der Fotografen im Nachwort eines Bildbands (20.12.2013, 11:55)
Eine nicht alltägliche hypothetische Situation, die sicherlich unter „Verlagsrecht“ gut aufgehoben wäre. Allerdings scheint es diesen speziellen Bereich hier nicht zu geben. Nehmen wir an, es gibt einen Bildband, den zwei ...

Justiz: Wann dürfen Namen und Fotos veröffentlicht werden? (15.12.2012, 22:36)
Dürfen Medien die vollen Namen und ungepixelten Gesichter von Angeklagten oder rechtskräftig Verurteilten veröffentlichen? Wenn ja: Wovon hängt das ab und wo befindet sich die Rechtsgrundlage hierfür? Mir scheint das ziemlich ...

Hybrid-Auto-Portal, Autofirmen verweigern Freigabe, was tun? (04.04.2008, 17:03)
Hallo zusammen, nehmen wir mal an dass jemand ein Internetportal (soll heißen eine Übersicht mit Forum etc.) über die Entwicklung und die aktuelle Auswahl von Hybrid-Autos erstellen möchte. Dieser Jemand ist sehr vorsichtig ...

Presserechtlich Verantw. im Ausland ? (06.03.2007, 03:47)
Hallo, Folgende Lage: Ein Freund aus dem Ausland promoted gerade mächtig seine kleine Firma. Er möchte u.A. auch hier in D seine Dienstleistungen/Produkte anbieten. Nun hat er mir Flyer (Werbung) geschickt mit der Bitte ...

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.