Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteJugendstrafrechtMünchen 

Rechtsanwalt für Jugendstrafrecht in München

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 3:  1   2   3


Logo
Kanzlei Ziegler & Kollegen   Fürstenrieder Str. 74, 80686 MünchenRechtsanwälte und Fachanwältin

Telefon: 089/562509


Foto
Christian Bärnreuther   Kaiserstrasse 14, 80801 München
BÄRNREUTHER

Telefon: 089 383826 0


Foto
Aglaia Muth   Isabellastr. 33, 80796 München
Rechtsanwältin Aglaia Muth

Telefon: 089 / 39 25 97


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Anton Pfeffer   Landshuter Allee 49, 80637 München
 

Telefon: 089 38380575


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Atilla Graf von Stillfried-Rattonitz   Fürstenrieder Straße 275, 81377 München
Kupka & Partner

Telefon: 089 75999440


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Joachim Neugebauer   Barerstraße 44, 80799 München
 

Telefon: 089 54030761


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Klaus Woryna   Gleichmannstraße 9, 81241 München
 

Telefon: 089 82969835


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Stephan Lucas   Neuhauser Straße 1 (Fußgäng, 80331 München
Lucas | Stevens Rechtsanwälte

Telefon: 089 24204949


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Dr. iur. Alexander Stevens   Neuhauser Straße 1 (Fußgäng, 80331 München
Lucas | Stevens Rechtsanwälte

Telefon: 089 24204949


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Philip Müller   Neuhauser Straße 1 (Fußgäng, 80331 München
Lucas | Stevens Rechtsanwälte

Telefon: 089 24204949



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 3:  1   2   3

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Jugendstrafrecht

Wirtschaftsstraftaten folgen bestimmtem Muster (10.07.2008, 13:01)
Wirtschaftskriminelle, die Täter mit den weißen Kragen, beschäftigen den Kriminologen Prof. Dr. Hendrik Schneider von der Juristenfakultät der Universität Leipzig schon seit langem. Er hat das "Leipziger Verlaufsmodell ...

Wirtschaftskriminalität im Fokus der Tagung der Kriminologischen Gesellschaft (14.09.2009, 14:00)
Vereinigung deutschsprachiger Kriminologen trifft sich vom 17. bis 19. September 2009 an der Justus-Liebig-Universität Gießen - Pressekonferenz am Mittwoch, 16. September 2009Angesichts der Bankenkrise ist das Thema ...

Gefangenenraten in Europa: Wie ist es um den Strafvollzug in Europa bestellt? (06.10.2010, 10:00)
Die Praxis des Strafvollzugs hat sich in den vergangenen Jahren in Europa differenziert entwickelt: Während in Ländern wie England/Wales, Spanien oder zeitweise auch den Niederlande die Gefangenenzahlen rapide anstiegen, sind ...

Forenbeiträge zu Jugendstrafrecht

Zulassung zum Examen-Physiotherapeut- (03.09.2007, 14:22)
Guten Tag und zwar geht es um folgendes, person A möchte eine ausbildung zum physiotherapeuten beginnen doch diese person hat noch ein ermittlungsverfahren gegen sich wegen körperverletzung laufen, welches allerdings noch zu ...

EILT Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr durch Hinderniss berieten - Strafe (03.07.2007, 17:41)
Mal angenommen Person A hat als er betrunken war einen Gullideckel aus der strasse gehoben und diesen auf dei strasse gelegt udn es ist zu einer anzeige gekommen. nun muss person A und noch 1 weitere person die dabei war aber ...

gras und die polizei (18.07.2009, 14:24)
hallo ich habe heute folgendes erzählt bekommen: 18jähriger mit 30g gras erwischt, keine vorstrafen + umfangreiches geständnis, absehen von hausdurchsuchung was hat den armen kerl jetzt zu erwarten? ps: und was wär wenn dass ...

11g Cannabis gefunden (02.12.2012, 23:06)
Hallo, folgenden fiktiven Fall würde ich euch gern schildern und hoffe auf interessante Meinungen zu diesem. Person 1, 2, 3, und 4 fahren gemeinsam in einem Auto auf einer Rheinland-Pfälzischen Autobahn und werden von einer ...

WBK und Jugenstrafe die x. (15.10.2010, 02:55)
Erst mal hallo , bzw. guten Morgen:) Volgende Frage: Mal angenommen A ist 28 jahre alt und hat vor eine Waffenbesitzkarte zu beantragen ,wurde aber im Alter von 21 Jahren zu einer Jugendstrafe von einem Jahr auf Bewährung ...

Urteile zu Jugendstrafrecht

2 BvR 392/07 (26.02.2008)
Die Strafvorschrift des § 173 Abs. 2 Satz 2 StGB, die den Beischlaf zwischen Geschwistern mit Strafe bedroht, ist mit dem Grundgesetz vereinbar....

3 K 3250/03 (25.02.2004)
Die Fahrerlaubnisbehörde darf nicht zum Zweck der Überprüfung der Fahreignung von Führerscheinbewerbern ohne konkreten Anlass Jahre früher in den polizeilichen Datensammlungen gespeicherte Informationen über Jugendstraftaten abrufen, wenn die nunmehr Erwachsenen Anträge auf Fahrerlaubnis stellen. Denn die Fahrerlaubnisbehörde kann die ihr durch § 2 Abs. 12 S...

3 Qs 21/12 (08.03.2012)
Der Staatsanwaltschaft steht gegen den Beschluss des Jugendrichters, mit dem der beantragte Widerruf der Strafaussetzung zur Bewährung zurückgewiesen wurde, kein Rechtsmittel zu....