Rechtsanwalt für Europarecht in München

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)
Rechtsanwälte in München (© Sergii Figurnyi / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Bei Rechtsfragen zum Rechtsgebiet Europarecht hilft Ihnen Kanzlei Grothmann | Klemm | Kullack | Fuchs Rechtsanwälte PartG mbB jederzeit in München
Grothmann | Klemm | Kullack | Fuchs Rechtsanwälte PartG mbB
Nymphenburger Straße 5
80335 München
Deutschland

Telefon: +49 895203130
Telefax: +49 8952031399

Zum Profil Nachricht senden

Seite 1 von 1


News zum Europarecht
  • Bild Feuerbach-Tag an der Uni Jena (13.11.2012, 09:10)
    Rechtswissenschaftliche Fakultät lädt zum akademischen Festakt am 16. November einRund 200 Gäste aus Justiz, Wirtschaft und Politik werden am kommenden Freitag (16. November) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena erwartet: zum traditionellen „Feuerbach-Tag“ der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Im Gedenken an ihren bedeutenden Alumnus Paul Johann Anselm Feuerbach, der hier studiert und Anfang des ...
  • Bild Sieben Wissenschaftler der Freien Universität Experten beim Zukunftsdialog der Bundesregierung (01.02.2012, 16:10)
    Zwei Professorinnen und fünf Professoren der Freien Universität Berlin gehören zum Expertenkreis, den Bundeskanzlerin Angela Merkel im Zusammenhang mit dem von ihr initiierten Projekt "Zukunftsdialog" berufen hat. Unter der Überschrift "Menschlich und erfolgreich. Dialog über Deutschlands Zukunft" will die Kanzlerin in Veranstaltungen in drei verschiedenen Städten - Erfurt, Heidelberg und ...
  • Bild Mit Sicherheit mehr Sicherheit? Hamburger Akademievorlesungen im Winter 2013/2014 (25.11.2013, 14:10)
    Umfragedaten wie die vor wenigen Tagen erschienene Dunkelfeldstudie des Landeskriminalamtes Niedersachen zeigen, dass die Individuen sich von zahlreichen alten und neuen Bedrohungen umzingelt fühlen, obwohl das Leben statistisch gesehen nie sicherer und planbarer war als in der Gegenwart. Sicherheitsempfinden und Bedrohungswahrnehmung unterliegen dabei einem ständigen Wandel. Ab dem 28. November ...

Forenbeiträge zum Europarecht
  • Bild Jura Studieren Ja - Aber welchen Studiengang (14.06.2008, 21:48)
    Hi Kurz zu mir: Ich mache im mom grade mein Abitur fertig (Montag mündliche) und will ab Herbst gerne Jura studieren. Den Wunsch habe ich nicht erst seit heute, sondern schon seit einigen Jahren. Nun zu meinem Problem/Frage Ich bin mir nicht sicher ob Jura als Bachelor/Master Studium absolvieren soll oder als ,,normales" Studium. Ein ...
  • Bild 36 AEUV öffentliche Sicherheit (15.03.2012, 07:57)
    Hallo! Ich habe eine Frage zu Art. 36 AEUV. Erfasst der Begriff der öffentlichen Sicherheit auch die Funktionsfähigkeit staatlicher (also nationaler) Einrichtungen? Die innerdeutsche Definition der öffentlichen Sicherheit erfasst dies ja, aber der europarechtliche Begriff ist ja enger. Wie seht ihr das?
  • Bild Verwaltungsrecht II, Europarecht (29.06.2011, 10:45)
    Hallo! Ist jemand von euch in den tutorien von Verwaltungsrecht II und Europarecht? Könnte mir bitte jemand die Kennwörter nennen, da ich gerne die Fälle im Internet nacharbeiten würde. Danke!!!
  • Bild Umsetzungspflicht von EU-Richtlinien (20.11.2007, 13:57)
    Liebe Forenteilnehmer, ... ab und zu höre ich immer wieder von EU-Richtlinien, die aber im deutschen Recht keine Verankerung findet. Dabei kann es sich natürlich auch um eine reine lapidare Verschleppungstaktik des Bundestags handeln. Trotzdem ist es nach meiner Erinnerung so, daß dies spätestens nach 2 Jahren der Passivität durch Brüssel ...
  • Bild Literatur Europarecht (02.04.2009, 14:26)
    Hey forum, ich bräuchte mal ein feedback in sachen europarechtsliteratur: ich schwanke zwischen herdegen / haratsch,könig,pechstein / und dem skript von alpmann schmidt. hat jmd von euch erfahrungen mit den lehrbüchern? am besten gefällt mir vom stil haratsch,könig,pechstein, nur ist es ein wenig umfangreich und europarecht muss ja nur im überblick beherrscht ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Europarecht
  • BildBündnisfall: Was ist eigentlich Art. 42 Abs. 7 EU-Vertrag?
    In den deutschen Medien hört man im Zusammenhang mit dem Thema „Terror“ und „Angriff auf Frankreich“ oftmals von einem Bündnisfall, einhergehend mit Art. 42 Absatz 7 des sog. Lissabon-Vertrages [kurz: EU-Vertrag oder EUV]. Was meint aber Bündnisfall und was genau steckt hinter Art. 42 Absatz 7 EUV? ...
  • BildEuropawahlen: Warum gab es eine 3 Prozent Hürde?
    Am 26.02.2014 urteilte das Bundesverfassungsgericht (BVerfG, Az.: 2 BvE 2/13): „Eine Sperrklausel bei den Europawahlen im Mai 2014, wonach Partien, die nicht mehr als 3 % der Stimmen erhalten, ist verfassungswidrig.“ Dieser Paukenschlag sorgte für eine rege Diskussion in den Medien, doch warum eigentlich? Als Kläger ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.