Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteLutherstadt Eisleben 

Rechtsanwalt in Lutherstadt Eisleben

Rechtsanwälte und Kanzleien

  • Hier finden Sie die Rechtsgebiete der Rechtsanwälte in Lutherstadt Eisleben

Seite 1 von 2:  1   2


Foto
Martin Warlies   Hallesche Str. 2, 6295 Lutherstadt Eisleben
 




Foto
Ramona Mainka   Vicariatsgasse 4, 6295 Lutherstadt Eisleben
 




Foto
Reiner Goldschmidt   Hallesche Str. 17, 6295 Lutherstadt Eisleben
 




Foto
Peter Hinnenkamp   Lindenallee 3, 6295 Lutherstadt Eisleben
 




Foto
Simone Hara   Vicariatsgasse 4, 6295 Lutherstadt Eisleben
 




Foto
Peter Maria Ratzka   Markt 26, 6295 Lutherstadt Eisleben
 




Foto
Dr. Mathias Köllner   Vicariatsgasse 4, 6295 Lutherstadt Eisleben
 




Foto
Sebastian Scholz   Hallesche Str. 2, 6295 Lutherstadt Eisleben
 
Fachanwalt für: Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht



Foto
Sandra Kögel   Dorfstraße 5 OT Rothe, 6295 Lutherstadt Eisleben
 
Fachanwalt für: Familienrecht



Foto
Matthias Walter Pelz   Petristr. 01, 6295 Lutherstadt Eisleben
 
Fachanwalt für: Erbrecht




Seite 1 von 2:  1   2


Über Lutherstadt Eisleben

Lutherstadt Eisleben liegt in Sachsen-Anhalt, im dortigen Landkreis Mansfeld-Südharz, dessen zweitgrößte Stadt Lutherstadt Eisleben darstellt. Der zusätzliche Namen „Lutherstadt“ wurde angefügt, da Martin Luther hier geboren wurde und auch starb. Lutherstadt Eisleben hat gut 24.200 Einwohner und liegt im Harzvorland. Insgesamt bestehen 11 Ortsteile.

In Lutherstadt Eisleben gibt es ein örtliches Amtsgericht. Dieses gehört dem Landgerichtsbezirk Halle und dem Oberlandesgerichtsbezirk Naumburg an. Daneben gibt es noch diverse Fachgerichte, die für Lutherstadt Eisleben zuständig sind. Dazu gehören das Arbeitsgericht Halle, das Sozialgericht Halle und das Verwaltungsgericht, das zusammen mit der zuständigen Staatsanwaltschaft seinen Sitz ebenfalls in Halle hat. Die Finanzgerichtsbarkeit stellt das Finanzgericht Sachsen-Anhalt dar. Verfassungsrechtliche Streitigkeiten landen dagegen vor dem Landesverfassungsgericht Sachsen-Anhalt. Somit ist dafür gesorgt, dass sich die Bürger von Lutherstadt Eisleben bei allen rechtlichen Belangen an das dafür zuständige Gericht wenden können.

Die Anwälte in Lutherstadt Eisleben beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Rechtsgebieten, so auch mit allen Bereichen des Familienrechts. Hier können sich für die Betroffenen vielzählige Fragen ergeben. Steht etwa eine Scheidung an, müssen unterschiedliche Fakten geklärt werden. So etwa, wie die Unterhaltsansprüche zwischen den Eheleuten bzw. den Kindern geregelt werden sollen, oder auch, wie das Sorge- und Umgangsrecht für die Kinder ausgestaltet werden soll. Es ist gut, sich hier an einen Rechtsanwalt aus Lutherstadt Eisleben zu wenden. Der Anwalt bzw. die Anwältin aus Lutherstadt Eisleben kann umfassend auf diesem Gebiet beraten und bietet seinem bzw. ihrem Mandanten dadurch auch eine moralische Stütze, da gerade auch familiäre rechtliche Streitigkeiten immer eine große Belastung darstellen. Je besser die Situation daher geklärt wird, umso einfacher wird es für alle Beteiligten.


Weitere Rechtsgebiete in Lutherstadt Eisleben

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Lutherstadt Eisleben

HoF Halle-Wittenberg: 8. Promovierendentage zur deutsch-deutschen Zeitgeschichte (28.02.2012, 14:10)
Die professionelle Erarbeitung von wissenschaftlichen Postern ist Gegenstand der 8. Promovierendentage zur deutsch-deutschen Zeitgeschichte vom 26. bis 29. Juli in Wittenberg. Bewerbungen sind bis zum 27. Mai möglich.Poster ...

HoF: Berufsfelder im Professionalisierungsprozess – Geschlechtsspezifische Chancen und Risiken (11.12.2012, 10:10)
Ein Workshop am Institut für Hochschulforschung zeigt geschlechtsspezifische Chancen und Risiken der Professionalisierungsprozesse in verschiedenen Berufsfeldern.Mit Professionalisierungsprozessen verbinden sich ...

Forenbeiträge zu Lutherstadt Eisleben

PKH (19.12.2011, 19:40)
Mal angenommen es wurde Prozesskostenhilfe ohne Raten bewiligt. Nach neuer Ehe wurde Überprüft und Raten festgelegt. Neue Frau muß sich an den Kosten der Unterkunft anteilig beteiligen. Nun hat neue Frau ihre eigene Wohnung ...

Inkassogebühren nach Begleichung der Hauptforderung (12.03.2012, 20:07)
Hallo liebe Forumsteilnehmer, folgender fiktive Fall beschäftigt mich: Mal angenommen, Person A steigt am 12.12.11 in die S-Bahn ein. Person A fährt normalerweise nie schwarz, hat jedoch am Monatswechsel und nach Ende des ...

Große Städte

Rechtsanwalt in Lutherstadt Eisleben - JuraForum.de © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum