Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtLörrach 

Rechtsanwalt in Lörrach: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Foto
    Rainer Offergeld   Herrenstr. 1, 79539 Lörrach
     

    Telefon: 07621 9396380


    Foto
    Uwe Dinkat   Am Marktplatz 5, 79539 Lörrach
     

    Telefon: 07621 932430


    Foto
    Dr. Reinhold Krevet   Humboldtstr. 3, 79539 Lörrach
     

    Telefon: 07621 409922



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Wirtschaftsrecht

    Zwei Rechtswissenschaftler mit Preis der Gesellschaft für Gesetzgebung ausgezeichnet (30.01.2014, 11:10)
    Große Ehre für zwei verdiente Rechtswissenschaftler: Am 17. Januar haben Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens von der Universität Osnabrück und Prof. Dr. Mary-Rose McGuire (Universität Mannheim), die ebenfalls früher an der ...

    Bucerius Law School In China - Weiterbildung FÜr Chinesische Juristen (17.08.2006, 17:00)
    Vom 23. August bis zum 3. September führt die Bucerius Law School in Beijing und Shanghai juristische Fortbildungsseminare für chinesische Juristen in englischer Sprache durch. Partner der Bucerius Law School, Deutschlands ...

    Neue Master-Studiengänge an der FH Mainz: Auditing und Taxation (19.08.2009, 22:00)
    Der Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Mainz erweitert ab dem Sommersemester 2010 sein Studienangebot um zwei Weiterbildungsstudiengänge. Die berufsintegrierenden Studiengänge Auditing und Taxation starten am 1. ...

    Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

    Modulprüfung Wirtschaftsrecht Musterfall benötige Hilfe (28.05.2011, 17:58)
    Hallo, jmd. schreibt bald in dem Modul "Wirtschaftsrecht" eine Prüfung und er hat erst 3 Monate Erfahrung in dem Bereich, hatte aber nie einen komplexen Fall durchgenommen. Als Heimarbeit hat er sich vorgenommen die Methodik ...

    kommerzielle Nutzung von Bildern (12.01.2014, 16:13)
    Hallo zusammen, Person A möchte sich mit dem Verkauf von Bilder/Aufklebern selbstständig machen. Als mögliche Artikel möchte er unteren anderem selbst erstellte Motive anbieten und Motive die bereits vorhanden sind. Als ...

    ll.b + ll.m vs klassisch (31.05.2013, 10:05)
    hi, ich habe mich dazu entschieden ein rechtswissenschaftl. studium anzufangen, da es für mich wohl die beste komibation aus interesse, können und akzeptablen berufsaussichten darstellt. nur befinde ich mich momentan in ...

    Keine Musterlösung vorhanden, so richtig? (13.02.2009, 13:22)
    Hi zusammen, ich schreib gerade meine ersten Klausuren in Wirtschaftsrecht und habe mir einige Übungsklausuren besorgt. Allerdings habe ich zu manchen Fragen keine Lösungen, und bin mir auch nicht sicher ob meine stimmen, ...

    Infos zu Jurastudium in Österreich (05.01.2007, 18:47)
    Kann jemand Informationen zum Jurastudium in Österreich geben? Jede Art von Information erwünscht, z.B. Dauer, Schwierigkeit im Vergleich zum deutschen Staatsexamen, Ablauf usw.! Vielen Dank im Voraus! :) ...

    Urteile zu Wirtschaftsrecht

    20 W 5/05 (08.03.2006)
    1. a) Das im Verschmelzungsvertrag festzusetzende Umtauschverhältnis beruht auf der Relation der auf das anteilige einzelne Mitgliedschaftsrecht entfallenden anteiligen Unternehmenswerte. b) Die den Anteilseignern eines übertragenden Rechtsträgers nach dieser Relation zu gewährenden Anteile sind keine Abfindung oder Entschädigung für verlorene Mitgliedscha...

    7 M 334/00 (04.02.2000)
    1. Die Personenbeförderungsgenehmigung nach §§ 9 ff. PBefG für eine GmbH ist der Hauptniederlassung als juristischer Person i.S.d. § 3 Abs. 1 PBefG erteilt, sie kann nicht auf eine Zweigstelle übertragen werden. 2. Eine inländische Zweigniederlassung einer ausländischen GmbH wird zwar registerrechtlich wie eine inländische Hauptniederlassung behandelt, hat ...

    6 AZR 610/97 (20.05.1999)
    Leitsätze: 1. Zeiten einer Tätigkeit, die dem Angestellten aufgrund besonderer persönlicher Systemnähe übertragen worden war, sind nach Nr. 4 Buchst. c der Übergangsvorschriften zu § 19 BAT-O von der Berücksichtigung als Beschäftigungszeit ausgeschlossen. Eine besondere persönliche Systemnähe wird vermutet, wenn der Angestellte Absolvent der Akademie für St...

    Rechtsanwalt in Lörrach: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum