Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteMedienrechtLeverkusen 

Rechtsanwalt in Leverkusen: Medienrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Leverkusen: Sie lesen das Verzeichnis für Medienrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


Seite 1 von 1


Foto
Markus Beisicht   Gartenstr. 3, 51379 Leverkusen
 
Schwerpunkt: Medienrecht
Telefon: 02171 / 404949-50



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Medienrecht

Rheinische Fachhochschule informiert über das Studium zum Wirtschaftsjuristen (05.09.2005, 15:00)
Die Rheinische Fachhochschule (RFH) lädt am Mittwoch, 14. September um 18.00 Uhr zu einem Informationsabend über den Studiengang Wirtschaftsrecht ein. Die Veranstaltung findet statt auf dem RFH-Campus in Gebäude 6, Raum E02, ...

Computerspiele im Fokus - Internationale Tagung an der Universität Potsdam (06.05.2008, 11:00)
Als dritter Teil einer Reihe findet die diesjährige internationale Konferenz "The Philosophy of Computer Games" vom 8. bis 10. Mai 2008 an der Universität Potsdam statt. Ziel ist es, Computerspiele aus verschiedenen ...

Jeder fünfte Rechtsanwalt ist Fachanwalt (25.06.2007, 08:46)
Nachfrage nach anwaltlicher Qualifikation wächst: Erneuter Anstieg der Fachanwälte im vergangenen Jahr Bundesrechtsanwaltskammer, Berlin. Auch im vergangenen Jahr ist die Zahl der Fachanwälte gegenüber dem Vorjahr erneut ...

Forenbeiträge zu Medienrecht

Weitervergabe von Texten, welche für einem geschrieben wurden (07.01.2014, 23:28)
Person A lässt von Person B diverse Bewertungen zu verschiedenen Filmen gegen Entgelt schreiben. Person B unterschreibt eine Erklärung, in der Sie sich einverstanden gibt, dass die Texte weitergegeben und veröffentlicht ...

Suche Informationen über "Cold Calling" (07.04.2007, 13:26)
Hallo Forum, ich schreibe innerhalb eines Seminars Medienrecht eine Hausarbeit über Cold Callings. Welche Gesetze/Paragraphen innerhalb und außerhalb des UWG sollte ich genauer unter die Lupe nehmen? Welche LIteratur wurde ...

Makler-Fotos im Internet (09.03.2011, 22:33)
Hallo Forum, mit meinem Thema war ich die vergangenen Tage im Forum Medien- und Presserecht (siehe Link: ...

Promotion oder Anzeige? (22.02.2008, 08:32)
Hallo! ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure tatkräftige unterstützung! Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, bei wiki gesucht und dieses forum durchstöbert... Doch leider nichts gefunden! Daher meine frage: Gibt ...

Früchte einer Sache (19.06.2012, 19:37)
In neuen Urteilen über das Aufnehmen und die Verwertung von Fotos von auf Grundstücken errichteten Gebäuden und auf ihm angelegten Gartenanlagen sagt der BGH, dass das Eigentum an dem Grundstück dann beeinträchtigt wird, wenn ...

Urteile zu Medienrecht

VI ZR 7/07 (11.03.2008)
Zur Zulässigkeit der Bezeichnung von Milchprodukten als "Gen-Milch"....

29 U 3255/08 (05.02.2009)
Zur Irreführung einer Werbung für einen Telefonanschluss ohne Hinweis darauf, dass bei diesem weder Preselection noch Call-by-Call möglich sind....

VI ZR 217/03 (09.03.2004)
a) Die Verbreitung des Bildnisses einer Begleitperson zur Illustration eines Artikels, der keine Berichterstattung über ein zeitgeschichtliches Ereignis darstellt, sondern nahezu ausschließlich persönliche Belange der Begleitperson zum Inhalt hat, ist regelmäßig ohne deren Einwilligung unzulässig. b) Ergibt sich die Unzulässigkeit der Veröffentlichung des B...

Rechtsanwalt in Leverkusen: Medienrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum