Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWerkvertragsrechtLeipzig 

Rechtsanwalt in Leipzig: Werkvertragsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 2:  1   2


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Kathrin Bogen   Käthe-Kollwitz-Straße 73, 04109 Leipzig
 

Telefon: 0341 5641491


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Peter Verhoefen   Nikolaistraße 27-29, 04109 Leipzig
 

Telefon: 0341 30866810


Foto
Nicola Fischer-Zagel   Steinstraße 16, 4275 Leipzig
 

Telefon: 0341-3061611



Foto
Michael Perlhofer   Lampestraße 3, 4107 Leipzig
 

Telefon: 0341-25609780


Foto
Peter Uebe   Mottelerstraße 21-23, 4155 Leipzig
 

Telefon: 0341-4012561


Foto
Matthias Stritzel   Lampestraße 9, 4107 Leipzig
 

Telefon: 0341-226410


Foto
Michael Wilmsen   Erich-Zeigner-Allee 22, 4229 Leipzig
 

Telefon: 0341-4774728


Foto
Wolfgang Such   Elsterstraße 63, 4109 Leipzig
 

Telefon: 0341-4794821


Foto
Sabine Seidler   Lampestraße 3, 4107 Leipzig
 

Telefon: 0341-9643530


Foto
Dr. Konstantin Pohlmann   Gottschedstraße 12, 4109 Leipzig
 

Telefon: 0341-42872904



Seite 1 von 2:  1   2

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Werkvertragsrecht

Gewährleistungsansprüche bei Ohne-Rechnung-Abreden am Bau (30.05.2008, 11:50)
Der für das Werkvertragsrecht zuständige VII. Zivilsenat des BGH hatte in zwei Fällen zu entscheiden, welche Folgen sich bei mangelhafter Werkleistung für Ansprüche des Auftraggebers ergeben, wenn der Auftragnehmer seine ...

Hausbau: Schadensersatz ohne Mängelbeseitigung nur rein netto (02.08.2010, 14:53)
Bundesgerichtshof ändert Rechtsprechung zur Berechnung eines Schadensersatzanspruches wegen eines Baumangels Der u. a. für das Baurecht zuständige VII. Zivilsenat hat neue Grundsätze aufgestellt, nach denen ein ...

Werkvertragsrecht: Überholen trotz Generalüberholung nicht garantiert (10.12.2007, 11:44)
Zur Frage, ob eine Werkstatt für einen Motorschaden haftet, wenn sie bei einer Generalüberholung ein fehlerhaftes Originalteil einbaut Für einen Motorschaden, der durch ein bei einer Generalüberholung eingebautes ...

Forenbeiträge zu Werkvertragsrecht

Fahrzeug "kaputt repariert" (18.03.2010, 12:58)
Hallo, ich überlege gerade was man für Ansprüche hat, wenn eine Werkstatt ein Auto kaputt repariert. Sprich man bringt es mit einem Defekt in die Werkstatt. Dieser wird von ihr repariert, allerdings ensteht dadurch ein ...

Einklagen bei Nichtleistung eines Auftrages? (30.06.2011, 09:15)
Hallo, ich bin schon des öfteren auf eure Seite gestoßen und habe nützliche Infos sammeln können, daher stelle ich noch auch einmal eine Frage an euch. Ich hoffe ich habe die Frage auch im richtigen Forum gestellt. ...

Autoreperatur (07.09.2010, 08:49)
Guten Tag, folgender fiktiver Fall: Das Auto von A springt nicht mehr richtig an (Diesel). A geht zur Werkstatt (die eigentlich schon immer gute Arbeit geleistet hat). Werkstatt führt Reperaturen für ca. 300,- € aus. Einen ...

Vorbehaltlose Abnahme, § 640 II BGB (16.03.2011, 17:08)
Hallo, ich schreibe derzeit meine Anfängerhausarbeit im Bürgerlichen Recht. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Wir befinden uns im Werkvertragsrecht. Der Besteller nimmt dem Unternehmer ein mangelhaftes Werk ...

Werkverträge? (20.11.2008, 11:12)
Hallo Liebe Mitstreiter, ich habe eine Frage zum Werkvertragsrecht, bzw. dessen Anwendung. Prinzipiell ist der Werkvertrag erfolgsbezogen usw. Typisch wäre ein Bauvertrag, Gutachten u.ä. jetzt gibt es aber Fälle in denen ...

Rechtsanwalt in Leipzig: Werkvertragsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum