Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Langenfeld (Rheinland) liegt in Nordrhein-Westfalen, im dortigen Kreis Mettmann. Die Stadt gehört dem Regierungsbezirk Düsseldorf an und hat eine Fläche von 41,15 km². Langenfeld (Rheinland) besteht aus fünf Ortsteilen und liegt auf Platz drei der größten Städte des Kreises Mettmann. Die nächstgelegenen größeren Städte sind u.a. Düsseldorf, Leverkusen und Solingen.

Vor Ort in Langenfeld (Rheinland) befindet sich ein Amtsgericht, das zusätzlich für die Gemeinden Hilden und Monheim am Rhein zuständig ist. Über dem Amtsgericht Langenfeld (Rheinland) steht das Landgericht Düsseldorf, das im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf liegt. Das Amtsgericht Langenfeld (Rheinland) gehört zu den insgesamt vier Amtsgerichten des Düsseldorfer Landgerichtsbezirks. Weiterhin für Langenfeld (Rheinland) zuständig sind die in Düsseldorf ansässigen Gerichte. Hier zu finden sind das Arbeitsgericht, das Finanzgericht, das Sozialgericht und das Verwaltungsgericht. Auch die zuständige Staatsanwaltschaft ist in Düsseldorf ansässig, ebenso wie die Rechtsanwaltskammer, in der die in Langenfeld (Rheinland) tätigen Anwälte organisiert sind. Zurzeit umfasst die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf insgesamt 12.270 Mitglieder.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)
Anwaltskanzlei Roland Graf
Marktplatz 16
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 912733
Telefax: 02173 912734

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)

Hauptstraße 49
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 18188
Telefax: 02173 149597

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)

Hausinger Straße 6
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 80331
Telefax: 02173 80117

Logo: Anwalt-Suchservice.debarrierefreiZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Langenfeld (Rheinland)

Hausinger Straße 6
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 2035427
Telefax: 02173 2035428

Logo: Anwalt-Suchservice.debarrierefreiZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)

Kaiserstraße 44
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 101060
Telefax: 02103 288919

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)

Kaiserstraße 44
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 101060
Telefax: 02103 288919

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)
vBB Rechtsanwälte PartG mbB
Konrad-Adenauer-Platz 6
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 90600
Telefax: 02173 906030

Zum Profil
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)
Wenzel Höfflin Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Hauptstr. 32
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 1014330
Telefax: 02173 1014339

Zum Profil
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)

Hauptstr. 49
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 18188
Telefax: 02173 149597

Zum Profil
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)
Prellwitz, Klett & Kollegen
Hauptstr. 32
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 1014330
Telefax: 02173 1014339

Zum Profil
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)
Prellwitz Klett & Kollegen
Hauptstr. 32
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 1014330
Telefax: 02173 1014339

Zum Profil
Rechtsanwalt in Langenfeld (Rheinland)

Solinger Str. 39
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 270200
Telefax: 02173 270201

Zum Profil
Rechtsanwältin in Langenfeld (Rheinland)

Kaiserstr. 46
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland

Telefon: 02173 3946134
Telefax: 02173 3946165

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Langenfeld (Rheinland)

Ortsschild Langenfeld (© kamasigns - Fotolia.com)
Ortsschild Langenfeld
(© kamasigns - Fotolia.com)

Viele Menschen halten es für unwahrscheinlich, selbst einmal in die Situation zu kommen, in der ein Anwalt benötigt wird. Der Alltag kann jedoch für jeden auch einige unangenehme Überraschungen bereithalten. Es genügt schon ein kurzer Moment der Unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers und es kommt zu einem Unfall, der mitunter einen langen Kampf um Schadensersatzforderungen nach sich ziehen kann. Gut für den, der weiß, an wen er sich in einer solchen Situation wenden kann. Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall immer ein Anwalt aus Langenfeld (Rheinland). Und das gilt natürlich nicht nur für rechtliche Belange, die mit dem Straßenverkehrsrecht zu tun haben, sondern auch für alle anderen Rechtsgebiete. In allen diesen Fällen kann eine Anwaltskanzlei in Langenfeld (Rheinland) eine umfassende rechtliche Beratung und Vertretung bieten.


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Gehaltszahlung durch Verrechnungsscheck (18.05.2008, 16:17)
    Hallo zusammen, AN hat seinen Arbeitsplatz fristgerecht zum Ende des Monats gekündigt. Am 15. d. M. war die letzte Gehaltszahlung fällig und die Abrechnung kam auch pünktlich am 15. per Post. Jedoch wurde die Gehaltszahlung nicht wie üblich überwiesen, sondern in den Abrechnungsunterlagen war ein Verrechnungsscheck beigefügt, welcher am gleichen ...
  • Bild 11g Cannabis gefunden (02.12.2012, 23:06)
    Hallo, folgenden fiktiven Fall würde ich euch gern schildern und hoffe auf interessante Meinungen zu diesem. Person 1, 2, 3, und 4 fahren gemeinsam in einem Auto auf einer Rheinland-Pfälzischen Autobahn und werden von einer Zivilstreife kontrolliert. Auf die Frage ob Drogen mitgeführt werden Antwortet der Fahrer (Person 1) sehr zögerlich mit ...
  • Bild Lagerung von Brennholz in geschlossenen Räumen (20.01.2013, 13:49)
    Vorab sei bemerkt, dass ich bei meiner Frage so unsicher bin, dass ich auch keine gute Idee hatte, in welchem Unterforum ich sie einstellen sollte. Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen. Mich würde interessieren über welches Gesetz oder welche Verordnung die Lagerung von Brennholz in geschlossenen Räumen erlaubt oder vielmehr verboten ...
  • Bild Fragen wegen Inhaftierung (28.03.2012, 12:54)
    Hallo @ alle, um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin weder inhaftiert, noch droht mir sowas :-) Aber ich habe da mal generell ein paar Fragen als Laie. Nehmen wir mal an, jemand wird wegen dringenden Taverdachtes inhaftiert (müsste dann die U-Haft sein), dann ist irgendwann der Prozess und er ...
  • Bild Fristlose Kündigung nach Fristgerechte Kündigung (27.02.2008, 13:59)
    Hallo! Ok dann formuliere ichs anders: Mal angenommen jemand arbeitet seit fast 1Jahr für eine Firma i.a. einer Leihfirma. Die Firma wo diese Person für arbeitet zieht aber um und benötigt Sie nur noch 1monat. Die Leihfirma kündigt daraufhin den Arbeitsvertrag fristgerecht mit einer Kündigungsfrist von 4Wochen 1Woche später allerdings meldet die Fa. die Leihfirma ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (2)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildAuto in der Waschanlage beschädigt: wer muss zahlen?
    Man will sein Auto waschen, fährt in die Waschanlage und kommt mit einem sauberen Auto wieder raus. Manchmal ist aber auch der ein oder andere Kratzer oder kaputter Spiegel zu finden. Wer ist dann an den Schäden schuld? Wer muss die Reparatur bezahlen? Autowaschanlagenbetreiber schließen ...
  • BildOwnership Tonnage III: Anleger sollen zwischen Verkauf der Schiffe oder möglicher Insolvenz entscheiden
    Verkauf der Schiffe oder Insolvenz: Vor dieser Wahl stehen offenbar die Anleger des Schiffsfonds Ownership Tonnage III. Finanzielle Verluste drohen den Anlegern wohl in jedem Fall. Das Hamburger Emissionshaus Ownership hatte den Flottenfonds Ownership Tonnage III im Oktober 2005 aufgelegt. Investitionsobjekte waren die Containerschiffe MS Elbdeich, MS Elbinsel, ...
  • BildMietminderung wegen Lärmbelästigung aus der Nachbarschaft
      Mieter müssen sich an strenge Richtlinien halten, wenn sie die Miete aufgrund einer Lärmbelästigung wirksam mindern wollen. Rund ein Zehntel der Deutschen fühlt sich durch Lärm aus der Nachbarschaft belästigt. Wo zunächst noch ein klärendes Gespräch oder eine freundliche Ermahnung hilfreich sein ...
  • BildLaurèl GmbH: Insolvenzantrag statt Gläubigerversammlung
      Insolvenzantrag statt Anleihegläubigerversammlung: Die Laurèl GmbH teilte am 14. November mit, dass sie unverzüglich einen Insolvenzantrag wegen Überschuldung stellen werde. Die geplante Gläubigerversammlung für die Anleihe-Anleger an diesem Tag wurde abgesagt.   Hintergrund für den Insolvenzantrag ist die Absage eines chinesischen Investors. Dieser habe kurz ...
  • BildWelche Strafe droht bei Fahren ohne Führerschein / Fahrerlaubnis?
    Wer ohne Führerschein oder Fahrerlaubnis fährt, muss normalerweise mit erheblichen Folgen rechnen. Gilt das auch, wenn der Fahrer den Führerschein vergessen hat? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber. Wenn ein Autofahrer ohne Führerschein beziehungsweise Fahrerlaubnis unterwegs ist und von der Polizei bei einer Verkehrskontrolle erwischt wird, ...
  • BildTelefon & Strom wegen Umzug kündigen: Hat man ein Sonderkündigungsrecht?
    Kunden sind bei einem Umzug häufig an der vorzeitigen Beendigung ihres Vertrages mit dem Telefon- oder Stromanbieter interessiert. Wann können Sie sich auf ein Sonderkündigungsrecht berufen? Viele Unternehmen bieten für Kunden von Telefon und Strom den Abschluss von befristeten Verträgen zu etwa 24 Monaten zu ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.