Rechtsanwalt in Laatzen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Laatzen - die Stadt

Zu Region Hannover gehört unter anderem auch die Stadt Laatzen, welche auf einer Gesamtfläche von 34,05 km² rund 39.500 Einwohnern Lebensraum bietet.
Die Stadt Laatzen grenzt direkt an die Landeshauptstadt Hannover. Stadtrechte erhielt Laatzen erst 1968 und blickt damit auf eine noch recht junge Stadtgeschichte zurück.

Zuständige Gerichte

Über eine eigene Gerichtsbarkeit verfügt die Stadt Laatzen nicht. Alle wichtigen und zuständigen Gerichte liegen in der Nachbarstadt Hannover. So sind zum Beispiel das Amtsgericht, das Landgericht, das Verwaltungsgericht, das Sozialgericht, das Arbeitsgericht oder auch das Vollstreckungsgericht in Hannover für die Einwohner von Laatzen zuständig.
Alle Anwälte in Laatzen verfügen über die entsprechenden Zulassungen, um an den verschiedenen Gerichten für die Rechte ihrer Mandanten einzustehen.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwältin in Laatzen
Kanzlei Dr. Miecke
Hildesheimer Straße 359
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 05102 913131
Telefax: 05102 913132

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Laatzen

Pettenkoferstraße 2 a
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 0511 9822211
Telefax: 0511 9822290

Zum Profil
Rechtsanwältin in Laatzen
Machulla Rechtsanwälte
An der St. Nicolaikirche 1
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 05102 909586
Telefax: 05102 915792

Zum Profil
Rechtsanwalt in Laatzen
Willig, Koch & Kollegen
Hildesheimer Str. 124
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 0511 8757270
Telefax: 0511 871102

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Laatzen

Rechtsanwalt in Laatzen (© BirgitMundtOsterw. - Fotolia.com)
Rechtsanwalt in Laatzen
(© BirgitMundtOsterw. - Fotolia.com)

Was ein Rechtsanwalt für Sie tun kann

Wer nach einer passenden Anwaltskanzlei in Laatzen sucht, der kann sicher sein, dass er damit einen kompetenten Juristen an seine Seite holt, der ihn nicht nur eingehend zu den Rechtsfragen berät, sondern auch in vollem Umfang bei Rechtsstreitigkeiten die Vertretung übernimmt. Neben den herkömmlichen Aufgaben eines Juristen übernimmt der Rechtsanwalt in Laatzen aber auch Hilfestellungen, wenn es zum Beispiel um die Beantragung der Prozesskostenbeihilfe geht oder wenn ein Schriftsatz aufgesetzt werden muss, in welchem die gegnerische Partei oder auch eine Versicherung über den Tatbestand oder dergleichen informiert werden soll.

Tipp: Denken Sie an mögliche Fristen

Beachten sollte man, dass bei vielen rechtlichen Problemen Fristen eingehalten werden müssen. Daher sollte man nicht lange zögern, sondern sich so schnell als möglich Rat bei einem Rechtsanwalt in Laatzen suchen. Nach dem ersten Beratungsgespräch kann man entscheiden, ob man dem Juristen das Mandat übergeben möchte. Nach einer erfolgten Mandatierung wird der Rechtsbeistand dann tätig werden und sich für die Interessen seines Mandanten einsetzen.


Weitere große Städte

Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (2)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildNotruf Abmahnung: Verteidigung gegen Waldorf Frommer wegen der Abmahnung von Beherbergungsbetrieben
    Waldorf Frommer mahnt aktuell Hotelbetriebe und Zimmervermietungen wegen der illegalen Verbreitung oder dem herunterladen von Filmen und/oder Musiktiteln in Internet-Tauschbörsen ab. JusDirekt – eine der führenden Anwaltskanzleien im Urheber- und Wettbewerbsrecht hat bereits zahlreiche Mandanten gegen Waldorf – Frommer vertreten. Doch im einzelnen: Worum ...
  • BildVW Abgasskandal: Ermittlungen wegen des Verdachts der Marktmanipulation
    Bis zu 15 Milliarden Dollar muss VW als Folge des Abgasskandals in den USA zahlen. Noch nicht eingerechnet sind dabei Forderungen geschädigter Aktionäre. Die könnten auch in Deutschland auf Volkswagen zukommen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt inzwischen wegen des Anfangsverdachts der Marktmanipulation gegen den ehemaligen Vorstandschef Martin Winterkorn und ...
  • BildKann man für das Falschparken Punkte kassieren?
    Es gibt wohl kaum einen Autofahrer, der in seinem Leben nicht schon das eine oder andere „Knöllchen“ fürs Falschparken kassiert hat. Ob Parken im Parkverbot beziehungsweise Halteverbot, Überschreiten der zulässigen Höchstparkdauer oder Parken ohne Parkscheibe - die Gründe hierfür sind mannigfach. Kaum ein Autofahrer macht sich über derartige ...
  • BildWas ist eine Erwerbsminderungsrente und unter welchen Voraussetzungen bekommt man diese?
    Die Rentenversicherung sieht verschiedene Arten von Renten vor. Dazu gehören beispielsweise die Regelaltersrente, die Altersrente für schwerbehinderte Menschen, die Hinterbliebenenrente und die Erwerbsminderungsrente. Je nachdem welche Voraussetzungen erfüllt werden, kann der Antragssteller eine Rente bekommen. Die Erwerbsminderungsrente ersetzt heutzutage die frühere Berufsunfähigkeitsrente. Diese bekommt immer derjenige, ...
  • BildKündigung wegen Teilnahme an Gewinnspiel?
    Arbeitnehmer die auf Kosten ihres Arbeitgebers an einem Gewinnspiel teilnehmen, müssen unter Umständen mit ihrer fristlosen Kündigung rechnen. Dies ergibt sich aus einem Urteil des LAG Düsseldorf. Vorliegend hatte eine Arbeitnehmerin mehrfach von ihrem Arbeitsplatz bei einer kostenpflichtigen Gewinnspiel-Hotline angerufen. Pro Anruf vielen dabei 0,50 Euro ...
  • BildMuss man Unterhalt für seine Eltern zahlen?
    Es ist allgemein bekannt, dass Eltern gegenüber ihren Kindern bis zu einem bestimmten Zeitpunkt unterhaltspflichtig sind. diese Unterhaltspflicht bezieht sich sowohl auf den Barunterhalt als auch den Betreuungsunterhalt. Doch wie ist es im umgekehrten Fall: wenn die Eltern bedürftig werden, muss man dann Unterhalt für seine Eltern zahlen? ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.