Rechtsanwalt in Laatzen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Laatzen - die Stadt

Zu Region Hannover gehört unter anderem auch die Stadt Laatzen, welche auf einer Gesamtfläche von 34,05 km² rund 39.500 Einwohnern Lebensraum bietet.
Die Stadt Laatzen grenzt direkt an die Landeshauptstadt Hannover. Stadtrechte erhielt Laatzen erst 1968 und blickt damit auf eine noch recht junge Stadtgeschichte zurück.

Zuständige Gerichte

Über eine eigene Gerichtsbarkeit verfügt die Stadt Laatzen nicht. Alle wichtigen und zuständigen Gerichte liegen in der Nachbarstadt Hannover. So sind zum Beispiel das Amtsgericht, das Landgericht, das Verwaltungsgericht, das Sozialgericht, das Arbeitsgericht oder auch das Vollstreckungsgericht in Hannover für die Einwohner von Laatzen zuständig.
Alle Anwälte in Laatzen verfügen über die entsprechenden Zulassungen, um an den verschiedenen Gerichten für die Rechte ihrer Mandanten einzustehen.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwältin in Laatzen
Kanzlei Dr. Miecke
Hildesheimer Straße 359
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 05102 913131
Telefax: 05102 913132

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Laatzen
Machulla Rechtsanwälte
An der St. Nicolaikirche 1
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 05102 909586
Telefax: 05102 915792

Zum Profil
Rechtsanwalt in Laatzen
Willig, Koch & Kollegen
Hildesheimer Str. 124
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 0511 8757270
Telefax: 0511 871102

Zum Profil
Rechtsanwältin in Laatzen

Pettenkoferstraße 2 a
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 0511 9822211
Telefax: 0511 9822290

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Laatzen

Rechtsanwalt in Laatzen (© BirgitMundtOsterw. - Fotolia.com)
Rechtsanwalt in Laatzen
(© BirgitMundtOsterw. - Fotolia.com)

Was ein Rechtsanwalt für Sie tun kann

Wer nach einer passenden Anwaltskanzlei in Laatzen sucht, der kann sicher sein, dass er damit einen kompetenten Juristen an seine Seite holt, der ihn nicht nur eingehend zu den Rechtsfragen berät, sondern auch in vollem Umfang bei Rechtsstreitigkeiten die Vertretung übernimmt. Neben den herkömmlichen Aufgaben eines Juristen übernimmt der Rechtsanwalt in Laatzen aber auch Hilfestellungen, wenn es zum Beispiel um die Beantragung der Prozesskostenbeihilfe geht oder wenn ein Schriftsatz aufgesetzt werden muss, in welchem die gegnerische Partei oder auch eine Versicherung über den Tatbestand oder dergleichen informiert werden soll.

Tipp: Denken Sie an mögliche Fristen

Beachten sollte man, dass bei vielen rechtlichen Problemen Fristen eingehalten werden müssen. Daher sollte man nicht lange zögern, sondern sich so schnell als möglich Rat bei einem Rechtsanwalt in Laatzen suchen. Nach dem ersten Beratungsgespräch kann man entscheiden, ob man dem Juristen das Mandat übergeben möchte. Nach einer erfolgten Mandatierung wird der Rechtsbeistand dann tätig werden und sich für die Interessen seines Mandanten einsetzen.


Weitere große Städte


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (2)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWie Sie in 5 Schritten Ihre Marke anmelden!
    Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie mit der Hilfe von Rechtsanwalt Seidel von der Kanzlei copy & right in 5 Schritten Ihre Marke anmelden. Jeder Mensch trägt einen Namen. Schon dadurch unterscheidet er sich von anderen. Bei Waren und Dienstleistungen verhält es sich nicht anders. Eine starke ...
  • BildIst Onlinepoker in Deutschland legal?
    Auf dem deutschen Markt gibt es dutzende Anbieter für Onlinepoker und subjektiv hat man den Eindruck als ob diese auch dafür werben. Dennoch gestattet das deutsche Recht eigentlich kein Anbieten und Vermitteln solcher Angebote. Ein kleiner Blick in die Skurrilität des Glücksspiels. In Deutschland wurde bis ...
  • BildPfändung von Urlaubsgeld: darf eine Sonderzahlung gepfändet werden?
    Jeder Arbeitnehmer freut sich sehr, wenn er von seinem Chef Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld bekommt. Bei manchen mischt sich diese Freude jedoch mit Sorge: Arbeitnehmer, den Lohn einer Pfändung unterliegt, fürchten, dass ihnen von diesem finanziellen Segen nichts bleibt, da dieser zusammen mit dem Gehalt gepfändet wird. Ist diese ...
  • BildGenerelles Haltungsverbot für Hunde oder Katzen unwirksam
    Die Klausel in einem Formularmietvertrag, die dem Mieter die Haltung von Hunden oder Katzen generell untersagt, ist unwirksam Dies hat der BGH mit Urteil vom 20.03.2013 – VIII ZR 168/12 entschieden. Die klagende Vermieterin nahm den beklagten Mieter unter Hinweis auf die in dem geschlossenen Mietvertrag gesondert ...
  • BildGrundsätzliches zum Reiserecht
    In der Folge möchte ich kurz auf Grundsätzliches im Rahmen der beiden wesentlichen Bereiche des Reisrechts hinweisen. Fluggastrechte: Das Fluggastrecht befasst sich vornehmlich mit den Ansprüchen bei Annullierung, Nichtbeförderung, Flugverspätung, Gepäckverlust oder -verspätung und auch Verletzungen oder Todesfällen im Zusammenhang mit der Flugbeförderung. Häufigster ...
  • BildWas ist sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz?
    Als „sexuelle Belästigung“ wird jedes sexuell belegte Verhalten bezeichnet, welches von dem Betroffenen nicht erwünscht ist oder durch das er sich sogar beleidigt fühlt. Obwohl es auch männliche Opfer dieser Art der Belästigung gibt, ist ein Großteil davon Frauen. Immer wieder kommt es vor, dass sich ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.