Rechtsanwalt in Laatzen

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Laatzen - die Stadt

Zu Region Hannover gehört unter anderem auch die Stadt Laatzen, welche auf einer Gesamtfläche von 34,05 km² rund 39.500 Einwohnern Lebensraum bietet.
Die Stadt Laatzen grenzt direkt an die Landeshauptstadt Hannover. Stadtrechte erhielt Laatzen erst 1968 und blickt damit auf eine noch recht junge Stadtgeschichte zurück.

Zuständige Gerichte

Über eine eigene Gerichtsbarkeit verfügt die Stadt Laatzen nicht. Alle wichtigen und zuständigen Gerichte liegen in der Nachbarstadt Hannover. So sind zum Beispiel das Amtsgericht, das Landgericht, das Verwaltungsgericht, das Sozialgericht, das Arbeitsgericht oder auch das Vollstreckungsgericht in Hannover für die Einwohner von Laatzen zuständig.
Alle Anwälte in Laatzen verfügen über die entsprechenden Zulassungen, um an den verschiedenen Gerichten für die Rechte ihrer Mandanten einzustehen.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwältin in Laatzen
Kanzlei Dr. Miecke
Hildesheimer Straße 359
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 05102 913131
Telefax: 05102 913132

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Laatzen

Pettenkoferstraße 2 a
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 0511 9822211
Telefax: 0511 9822290

Zum Profil
Rechtsanwältin in Laatzen
Machulla Rechtsanwälte
An der St. Nicolaikirche 1
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 05102 909586
Telefax: 05102 915792

Zum Profil
Rechtsanwalt in Laatzen
Willig, Koch & Kollegen
Hildesheimer Str. 124
30880 Laatzen
Deutschland

Telefon: 0511 8757270
Telefax: 0511 871102

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Laatzen

Rechtsanwalt in Laatzen (© BirgitMundtOsterw. - Fotolia.com)
Rechtsanwalt in Laatzen
(© BirgitMundtOsterw. - Fotolia.com)

Was ein Rechtsanwalt für Sie tun kann

Wer nach einer passenden Anwaltskanzlei in Laatzen sucht, der kann sicher sein, dass er damit einen kompetenten Juristen an seine Seite holt, der ihn nicht nur eingehend zu den Rechtsfragen berät, sondern auch in vollem Umfang bei Rechtsstreitigkeiten die Vertretung übernimmt. Neben den herkömmlichen Aufgaben eines Juristen übernimmt der Rechtsanwalt in Laatzen aber auch Hilfestellungen, wenn es zum Beispiel um die Beantragung der Prozesskostenbeihilfe geht oder wenn ein Schriftsatz aufgesetzt werden muss, in welchem die gegnerische Partei oder auch eine Versicherung über den Tatbestand oder dergleichen informiert werden soll.

Tipp: Denken Sie an mögliche Fristen

Beachten sollte man, dass bei vielen rechtlichen Problemen Fristen eingehalten werden müssen. Daher sollte man nicht lange zögern, sondern sich so schnell als möglich Rat bei einem Rechtsanwalt in Laatzen suchen. Nach dem ersten Beratungsgespräch kann man entscheiden, ob man dem Juristen das Mandat übergeben möchte. Nach einer erfolgten Mandatierung wird der Rechtsbeistand dann tätig werden und sich für die Interessen seines Mandanten einsetzen.


Weitere große Städte

Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (2)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildRVG Tabelle: Gebührentabelle ab 01.08.2013
    Das heute geltende Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) löste durch sein Inkrafttreten am 1. Juli 2004 die bis dato geltende Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO) ab. Der Gesetzgeber wollte damit das Kosten- und Vergütungsrecht vereinfachen. Mit dem 2. Kostenrechtsmodernisierungsgesetz (KostRMoG) gab es eine weitere Gesetzesänderung, welche unter anderem zu einer Erhöhung der Gebühren für ...
  • BildWann darf man ein Auto oder LKW rechts überholen?
    Autofahrer dürfen normalerweise nur links überholen. Dies gilt allerdings nicht immer. In diesem Beitrag erfahren Sie, in welchen Situationen Sie rechts überholen dürfen. Dass Autofahrer in der Regel einen anderen Wagen oder LKW nicht rechts überholen dürfen, ergibt sich aus der Vorschrift von § 5 ...
  • BildBeerdigungskosten: Wer zahlt, wenn keiner die Beerdigung bezahlen will?
    Die Kosten für eine Beerdigung muss nicht immer von den nächsten Familienangehörigen getragen werden. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wer zahlen muss. Aufgrund der hohen Kosten für eine Beerdigung kommt es schnell zum Streit darüber, wer die Beerdigungskosten bezahlen muss. Entgegen langläufiger Vorstellungen ist es keinesfalls ...
  • BildBundesgerichtshof erklärt die Kontogebühr bei Bauspardarlehen für unwirksam
    Bausparkassen dürfen während der Darlehensphase keine Kontogebühr von Verbrauchern verlangen . Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH) am 09.05.2017, Aktenzeichen XI ZR 308/15. Die Bausparkasse Badenia hatte nach eigenen Angaben seit über 50 Jahren eine Kontogebühr von 9,48 € im Jahr erhoben. Dagegen hat die ...
  • BildUndichte Dusche - Mietminderung möglich?
    Wenn es aufgrund von undichten Fugen einer Dusche zu Wasserschäden an einer Wand kommt, kommt ein Anspruch des Mieters auf Minderung der Miete in Betracht. Vorliegend minderte ein Mieter die Miete um 10%, weil aufgrund der undichten Fugen Flüssigkeit in die gegenüberliegende Flurwand durchgesickert war. ...
  • BildWelche Strafe droht, wenn man die Vorfahrt missachtet?
    „Rechts hat Vorfahrt“ – eine Verkehrsregel, die an allen Kreuzungen und Einmündungen gilt, und eigentlich allen Fahrzeugführern bekannt sein müsste. Doch in der Praxis kommt es immer wieder vor, dass ein Autofahrer einem anderen die Vorfahrt nimmt. Nicht immer führt dies zu Unfällen mit Personenschaden, jedoch ist die ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.