Rechtsanwalt in Konstanz

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte Konstanz (Musikerviertel) (© Manuel Schönfeld - Fotolia.com)
Rechtsanwälte Konstanz (Musikerviertel) (© Manuel Schönfeld - Fotolia.com)

Wer auf der Suche nach einem Rechtsanwalt aus Konstanz ist, tut dies sicherlich nicht ohne Grund. Unter Umständen gibt es Streitigkeiten in der Familie, um ein Erbe oder aber Probleme am Arbeitsplatz erfordern rechtlichen Rat. All diese Probleme können es erforderlich machen, dass ein Anwalt aus Konstanz aufgesucht werden muss. Dabei spielen die fachlichen Kompetenzen ebenso eine wichtige Rolle wie die Sympathie.

Ein erstes Beratungsgespräch mit dem Anwalt aus Konstanz wird zeigen, ob es angebracht ist, den Anwalt zu mandatieren. Hat man den Anwalt mandatiert, wird er aktiv werden und dabei behilflich sein, das eigene Recht durchzusetzen.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Logo
Rechtsanwaltskanzlei in Konstanz
Neumann & Neumann
Beyerlestraße 1
78464 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 917791

barrierefreiZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Konstanz
Fachanwältin für Familienrecht u. Rechtsanwältin Jennifer Seel
Lohnerhofstr. 9
78467 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 955280
Telefax: 07531 9552811

Zum Profil Nachricht senden
Logo
Rechtsanwaltskanzlei in Konstanz
Kanzlei Neumann & Neumann
Beyerlestraße 1
78464 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 917791
Telefax: 07191 917795

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Konstanz
ANWALTSKANZLEI DOTTERWEICH FACHANWALTSKANZLEI FÜR ARBEITSRECHT UND SOZIALRECHT
Hussenstrasse 19
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 9450300
Telefax: 07531 15548

Zum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Konstanz

Obere Laube 48
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 16312
Telefax: 07531 17437

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Konstanz
Dr. Oberthür & Schira Rechtsanwälte
Bruderturmgasse 8
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 22210
Telefax: 07531 16228

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Konstanz
Dr. Oberthür & Schira Rechtsanwälte
Bruderturmgasse 8
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 22210
Telefax: 07531 16228

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Konstanz
Dr. Oberthür & Schira Rechtsanwälte
Bruderturmgasse 8
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 22210
Telefax: 07531 16228

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Konstanz

Marktstätte 32
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 808798
Telefax: 07531 808827

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Konstanz

Bruderturmgasse 8
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 22210
Telefax: 07531 16228

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Konstanz
DS Rechtsanwälte Doubleday Seel Linke Müller
Lohnerhofstraße 9
78467 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 955280
Telefax: 07531 9552811

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Konstanz

Münsterplatz 7
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 13260
Telefax: 07531 132626

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Konstanz

Marktstätte 3-5
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 916503
Telefax: 07531 916508

Logo: Anwalt-Suchservice.debarrierefreiZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwalt in Konstanz

Schützenstraße 42
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 916276
Telefax: 07531 916347

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwältin in Konstanz
DS Rechtsanwälte Doubleday Seel Linke Müller
Lohnerhofstr. 9
78467 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 955280
Telefax: 07531 9552811

Zum Profil
Rechtsanwalt in Konstanz

Bruder-Klaus-Str. 54
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 13160
Telefax: 07531 131616

Zum Profil
Rechtsanwalt in Konstanz
www.konlex.de | Problem: wir lösen das!
Moltkestr. 4
78467 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 59560
Telefax: 07531 595699

Zum Profil
Rechtsanwalt in Konstanz
Dr. Hansen - Rechtsanwälte
Untere Laube 30
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 9967770
Telefax: 07531 9967779

barrierefreiZum Profil
Rechtsanwältin in Konstanz
Kanzlei für Arbeitsrecht - Zuber & Merz
Lohnerhofstraße 2
78467 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 8020160
Telefax: 07531 80201622

Zum Profil
Rechtsanwalt in Konstanz

Münzgasse 9
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 457623
Telefax: 07531 457633

Zum Profil
Rechtsanwalt in Konstanz

Obere Laube 42
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 90850
Telefax: 07531 908590

Zum Profil
Rechtsanwalt in Konstanz

Bodanstr. 23
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 3690770
Telefax: 07531 36907799

Zum Profil
Rechtsanwalt in Konstanz

Seestr. 33
78464 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 928660
Telefax: 07531 9286620

Zum Profil
Rechtsanwalt in Konstanz

Untere Laube 16
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 13220
Telefax: 07531 132233

Zum Profil
Rechtsanwalt in Konstanz

Bahnhofplatz 12
78462 Konstanz
Deutschland

Telefon: 07531 808930
Telefax: 07531 808929

Zum Profil

Seite 1 von 3:  1   2   3


Über Konstanz

Konzilgebäude in Konstanz (© VRD - Fotolia.com)
Konzilgebäude in Konstanz
(© VRD - Fotolia.com)

Das Amtsgericht in Konstanz

Nicht immer kommt es bei Rechtstreitigkeiten zu einer Gerichtsverhandlung. Doch lässt sich diese nicht umgehen, wird diese in vielen Fällen vor dem Amtsgericht Konstanz verhandelt werden. Das Amtsgericht Konstanz ist eines von insgesamt sieben Amtsgerichten, die im Bezirk des Landgerichts Konstanz liegen. Zuständiges Oberlandesgericht ist das Oberlandesgericht Karlsruhe

In das Einzugsgebiet des Amtsgerichts Konstanz fallen neben der Stadt Konstanz auch die Gemeinden Reichenau und Allensbach. Es ist außerdem für Insolvenzverfahren aus den Bezirken Überlingen, Stockach, Singen und Radolfzell zuständig.

Unser Tipp zur Anwaltssuche: Achten Sie auf die Spezialisierungen der Rechtsanwälte

Wenn Sie auf der Suche nach einem Anwalt in Konstanz sind, dann wird Ihnen unsere Anwaltssuche schnell weiterhelfen. Über unserer Anwaltssuche können Sie Rechtsanwälte aus Konstanz finden, die sich auf das Rechtsgebiet, in dem Sie Hilfe benötigen, spezialisiert haben. Gerade, wenn es um schwierige Rechtsangelegenheit geht, macht es Sinn, sich für einen Anwalt zu entscheiden, der Experte auf seinem Gebiet ist. Sie können auf diese Weise sicher sein, dass der gewählte Anwalt nicht nur über ein fundiertes Fachwissen, sondern auch über große praktische Erfahrung verfügt. Hiervon werden Sie profitieren!


Weitere große Städte


Forenbeiträge
  • Bild Neugieriger Arbeitgeber - kann man das ignorieren? (04.11.2011, 18:07)
    "Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, den Arbeitgeber unverzüglich über Veränderung der persönlichen Verhältnisse wie Familienstand, Kinderzahl, Adresse, Mitteilung zu machen" Kann man so eine Vertragsklausel einfach lächelnd ignorieren oder muss man diese Neugier ausdrücklich ablehnen? Müsste man möglicherweise doch gesetzwidrige Klauseln zum eigenen Nachteil ausdrücklich ablehnen, wenn man mal vom weiteren Bestand der ...
  • Bild Mit Jura "noch" anfangen? (16.10.2012, 22:20)
    Servus zusammen :) Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr entschuldigt dies, falls ich iwas falsch machen sollte ! ^^ Nun, zur Zeit bin ich ziemlich in Aufruhr (innerlich) da mich einige Dinge beschäftigen, kurz zum Verständnis: Ich bin 22, studiere momentan Public Management (gehobener Beamtendienst) und überlege, ob ich das ...
  • Bild Biete Jura Nachhilfe in Augsburg und Konstanz (14.02.2014, 13:42)
    Hey. Ich biete Nachhilfe in allen Bereichen des Jurastudiums. Vor allem richte ich mich an Anfangssemester. Als Klausurkorrektor habe ich die Erfahrung gemacht, dass es häufig nicht nur am materiellen Wissen scheitert. Falsch verstandener Gutachtenstil und Fehlen von Klausurtaktik sind absolute no-go's und führen schnell zu einer Bewertung unter vier Punkten. Ich ...
  • Bild Hunde und Wohnung (03.09.2008, 13:09)
    Hallo :) Ich weiss jetzt gar nicht, ob es sowas schon gibt, ansonsten bitte ich um Verzeihung Das Mehrfamilienhaus (6 Parteien) gehört A. A wohnt in einer anderen Stadt, somit wird das Haus verwaltet von B. Mieter Z ist auf der Suche nach einem Hund. Im Mietvertrag steht "Haustiere nur ...
  • Bild H I L F E! Studierenortwechsel (10.01.2010, 15:19)
    Ich plane einen Wechsel des Studierenortes. Momentan bin ich am Ende des ersten Semesters und möchte so schnell wie mögliche die Uni Greifswald verlassen. Eigentlich ist mir der Ort nicht so wichtig, aber aus dem Osten möchte ich schon gern "fliehen". Im Moment spiele ich gedanklich mit folgenden Städten/Unis: Düsseldorf, Heidelberg, Köln, ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (15)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (3)

Buchprüfer (0)
Mediator (2)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWohnungskündigung wegen Beleidigung von Nachbarn?
    Vermieter dürfen einem Mieter nicht ohne Weiteres kündigen, wenn er Nachbarn in einer Wohnanlage beleidigt hat. Dies ergibt sich aus einem Urteil des Amtsgerichtes Brandenburg. Ein Vermieter war Eigentümer von mehreren benachbarten Wohnhäusern. Nachdem ein Mieter dort einige Nachbarn als "Lügnerin", "Miststück" und "alte Schlampe" ...
  • BildVorteile eines Testaments: Warum sollte man ein Testament machen?
    Ein Testament ist mit einigen wichtigen Vorzügen verbunden. Welche das im Einzelnen sind und weshalb ein Testament selbst in „einfachen“ Fällen sinnvoll ist, erfahren Sie in dem folgenden Ratgeber. Viele glauben, dass das Errichten eines Testamentes überflüssig ist. Doch das kann sich schnell als trügerischer Irrtum ...
  • BildUntermieter: Herausgabepflicht gegenüber Vermieter?
    Ein Vermieter hat nur unter bestimmten Umständen gegenüber dem Untermieter einen Anspruch auf Herausgabe der Mietsache. Dies hat das LG Berlin klargestellt. Ein Mieter hatte eines seiner Zimmer und die „Gemeinräume“ der Wohnung einem Untermieter überlassen. Die übrigen Räume hatte er an jeweils einen anderen ...
  • BildWas macht einen guten Rechtsanwalt aus? Was ist ein Fachanwalt?
    Anwaltliches Fachwissen Tätigkeitschwerpunkte/ Angabe von Teilbereichen der Berufstätigkeit Einen Anhaltspunkt, welche Rechtsgebiete der potentielle Anwalt bevorzugt, bieten seine  sogenannten Schwerpunkte. Generell ist eine Spezialisierung von Vorteil, da der Rechtsanwalt in dem betreffenden Rechtsgebiet in der Regel nachhaltig Erfahrungen und Wissen gesammelt hat. Ob man daraus den Umkehrschluss ...
  • BildMuss ich die Hausordnung im Mietvertrag beachten?
    Überall dort, wo viele Menschen aufeinander treffen, muss dieses Zusammenleben geregelt werden. Dies ist beispielsweise am Arbeitsplatz so, aber natürlich auch in Wohnhäusern, in denen mehrere Mietparteien wohnen. Die dortigen Regelungen werden für gewöhnlich in einer Hausordnung zusammengefasst, die oft sogar Bestandteil des Mietvertrages ist. ...
  • BildDarf der Chef bei der Arbeit Kleidungsvorschriften festlegen?
    Ein Sprichwort besagt „Kleider machen Leute.“ Dies mag stimmen, allerdings ist Geschmack stets subjektiv. Der Arbeitgeber hat jedoch oftmals ein besonderes Interesse daran, dass seine Arbeitnehmer einheitlich und gepflegt auftreten. Konformität und Individualismus stehen sich dabei häufig gegenüber. Darf der Chef allerdings tatsächlich in das allgemeine Persönlichkeitsrecht seiner ...

Urteile aus Konstanz
  • BildSG-KONSTANZ, S 11 U 1929/14 (26.11.2014)
    Fordert die Agentur für Arbeit einen Arbeitslosen auf, sich mit einem potentiellen Arbeitsgeber schriftlich oder per Email in Verbindung zu setzen, besteht Unfallversicherungsschutz nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 SGB VII auch bei einem unmittelbar darauf folgenden Vorstellungsgespräch.
  • BildSG-KONSTANZ, S 11 U 1518/13 (10.12.2013)
    Die Rechtsprechung zur Teilrechtsfähigkeit der BGB-Außen-Gesellschaft kann nicht auf die Erbengemeinschaft übertragen werden. Steht ein Unternehmen im Eigentum einer Erbengemeinschaft, ist der dort tätige Miterbe Beschäftiger und nicht Unternehmer. Dies gilt jedenfalls dann, wenn er gegenüber den anderen Miterben durch seine Fachkenntnisse und aufgrund persönlicher Interessen herausgehoben ist.
  • BildLG-KONSTANZ, 2 O 112/13 C (17.05.2013)
    Der Arrestbeschluss vom ... wird aufgehoben, der Antrag auf Erlass des Arrestes zurückgewiesen.
  • BildLG-KONSTANZ, 6 O 197/12 B (16.01.2013)
    Die Beklagte hat gegen ihre vorvertragliche Verpflichtung verstoßen, ausreichende Vorkehrungen zum Schutz der Kunden vor Gesundheitsgefahren zu treffen. Der Inhaber von Verkaufsräumen hat dafür zu sorgen, dass seine Kunden möglichst gefahrlos das Geschäftslokal begehen und hierbei Waren aussuchen können .
  • BildLG-KONSTANZ, 6 O 197/12; 6 O 197/12 B (16.01.2013)
    Die Beklagte hat gegen ihre vorvertragliche Verpflichtung verstoßen, ausreichende Vorkehrungen zum Schutz der Kunden vor Gesundheitsgefahren zu treffen. Der Inhaber von Verkaufsräumen hat dafür zu sorgen, dass seine Kunden möglichst gefahrlos das Geschäftslokal begehen und hierbei Waren aussuchen können .

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.