Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteVerwaltungsrechtKöln 

Rechtsanwalt in Köln: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Köln: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


Seite 1 von 3:  1   2   3

Foto
Alexander Bolzau   Zülpicher Wall 14, 50674 Köln
Rechtsanwaltskanzlei Bolzau
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 0221-42060937


Foto
Dr. Felix N. Winkler   Hohenzollernring 38-40, 50672 Köln
DR. WINKLER Rechtsanwaltskanzlei
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 0221 - 630 614 80


Foto
Dr. jur. Daniela Schroeder, LL.M.   Dürener Str. 270, 50935 Köln
Kanzlei DR. SCHROEDER
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

Telefon: 0221/ 430 82 924


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Olaf Trommer   Rathenauplatz 30, 50674 Köln
 
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 02133 880073


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Andreas Bungartz   Maarweg 84, 50933 Köln
 
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 0221 26028948


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Wim Mischok   Luxemburger Straße 190, 50937 Köln
Weische Graaff Kreis Mischok Rechtsanwälte
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 0221 8882170


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Anita Cromme   An der Kemperwiese 11, 51069 Köln
Cromme Klüsener Richter Vogt Rechtsanwälte - Steuerberater
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 0221 6809201


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Oliver Hattig   Ebertplatz 14-16, 50668 Köln
Hattig und Dr. Leupolt Rechtsanwälte
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 0221 7895501


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Bernward Münster   Mettfelder Straße 1, 50996 Köln
 
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

Telefon: 0221 3403340


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Daniela Schroeder   Dürener Straße 270, 50935 Köln
 
Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
Telefon: 0221 43082924



Seite 1 von 3:  1   2   3

Rechtsanwälte im Umkreis von 25km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Verwaltungsrecht

Dekanewahl an der Fachhochschule Potsdam abgeschlossen (15.02.2008, 14:00)
Zwei neue Dekane im Präsidialkollegium unter Leitung von Rektor VielhaberDie Wahlen der Dekane und Prodekane an der Fachhochschule Potsdam sind abgeschlossen. Während die Fachbereiche Sozialwesen, Architektur und Städtebau ...

RUB-Tagung 25 Jahre Berg- und Energierecht: Vom "Gezerre" zur Nachhaltigkeit (25.02.2013, 15:10)
„Die tagespolitischen Debatten zur Energiewende im Energietransitland Deutschland neigen zu einem Tunnelblick und lassen zwingende technische wie rechtliche Zusammenhänge in der EU schon einmal sträflich außer Acht“, so Prof. ...

E-Rechnung II – Neue Impulse für Staat und Wirtschaft (06.08.2013, 14:10)
Tagung an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer vom 19.09. - 20.09.2013In Deutschland werden jährlich mehr als 8 Milliarden Rechnungen ausgetauscht. Die Papierform ist hierbei immer noch ...

Forenbeiträge zu Verwaltungsrecht

Bedeutung des Arbeitsrechts für das Verwaltungsrecht (08.01.2006, 22:02)
Hallo, ich bin ein Neuling und hoffe bei euch guten Rat zu finden. Für eine Arbeit benötige ich Anregungen bzw. Tipps für das Thema: "Die Bedeutung des Arbeitsrechts für das Verwaltungsrecht" Einige Ideen habe ich schon, ...

Vorgehen gegen Erstattungsbescheid aus dem AsylbLG (10.03.2010, 13:41)
Hallo, folgender Sachverhalt: A erhält seit Juli 2009 Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Am 15.12.2009 wurde A nachts, als er mit dem Fahrrad unterwegs war, von zwei Polizeibeamten angehalten. Als Anlass wurde ...

Verwaltungsrecht (22.02.2011, 15:23)
Ich übe gerade für eine Klausur und bräuchte mal eure Hilfe. Der Landkreis L hat im Jahr 2008 für Hilfen zur Erziehung insgesamt einen Betrag in Höhe von 800.000 € aufwenden müssen. Die Hilfen wurden wie folgt verwendet. In ...

Straftatbestand ? (18.04.2004, 13:54)
Kann die Verweigerung von Hilfe zur Pflege / Sozialhilfe für eine chronisch kranke Heimbewohnerin durch Amtsmitarbeiter ein Straftatbestand sein. Sie lebt im Heim wegen einer chronischen endogenen Psychose seit dem 01.04.1982 ...

Bezüge Staats- zu Verwaltungsrecht (14.07.2010, 11:43)
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Bezüge es vom Staats- zum Verwaltungsrecht gibt? Ich kann mir natürlich einiges Vorstellen, aber ich wollt mich nochmal absichern ob ich auch in den Punkten richtig liege. Ich nehme auch ...

Urteile zu Verwaltungsrecht

6 KE 12/13 (12.03.2013)
1. Ein Rechtstreit um die Personalkostenzuschussgewährung und finanzielle Förderung einer Kindertagesstätte nach § 16 Abs. 2 des Brandenburgischen Kindertagesstättengesetzes (BbgKitaG) ist nach § 188 VwGO gerichtskostenfrei. 2. Zum Sachgebiet der Jugendhilfe im Sinne des § 188 Satz 1 VwGO gehören grundsätzlich alle Streitigkeiten nach dem Achten Buch Sozia...

35 A 338.07 (25.02.2010)
- Zwangsgeldfestsetzungsbescheid; inzidente Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Untersagungsverfügung, wenn diese im Zeitpunkt der Vollstreckung nur sofort vollziehbar, nicht aber bestandskräftig war - Unverhältnismäßigkeit des Eingriffs in die Berufsfreiheit und die Dienstleistungsfreiheit durch das staatliche Monopol im Bereich der stationären Wettvermittl...

S 21 AY 9/07 (09.05.2008)
1. Die aus § 3 AufenthG folgende Pflicht zur Passbeschaffung ist eine verwaltungsrechtliche Mitwirkungspflicht i. S. d. § 6 Abs. 1 4. Var. AsylbLG. 2. Bei der Anwendung des § 6 AsylbLG ist die Funktion der Vorschrift im Leistungssystem des AsylbLG zu beachten, in jedem Einzelfall das Existenzminimum zu sichern. Eine derartige Ergebniskontrolle der Rechtsanw...

Rechtsanwalt in Köln: Verwaltungsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum