Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteUmweltrechtKöln 

Rechtsanwalt für Umweltrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 2:  1   2


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Bernward Münster   Mettfelder Straße 1, 50996 Köln
 

Telefon: 0221 3403340


Foto
Dr. Markus Pauly   Cäcilienstraße 30, 50667 Köln
 

Telefon: +49 (0) 221 250 890 – 0


Foto
Dr. Olaf Konzak   Mevissenstr. 15, 50668 Köln
 

Telefon: 0221 / 55400-0


Foto
Prof. Dr. Rüdiger Breuer   Apostelnstr. 15/17, 50667 Köln
 

Telefon: 0221 / 42070


Foto
Dr. Michael Oerder   Kaygasse 5, 50676 Köln
 

Telefon: 0221 / 9730020


Foto
Manfred Haesemann   Bismarckstr. 11-13, 50672 Köln
 

Telefon: 0221 / 95190-0


Foto
Prof. Dr. Wolfgang Klett   Apostelnstr. 15-17, 50667 Köln
 

Telefon: 0221 / 42070


Foto
Dr. Thilo Streit   Hohenzollernring 72, 50672 Köln
 

Telefon: 0221 / 277277-351


Foto
Markus Figgen   Spichernstr. 75-77, 50672 Köln
 

Telefon: 0221 / 390710


Foto
Dr. Ludger Giesberts   Hohenzollernring 72, 50672 Köln
 

Telefon: 0221 / 277277351



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 2:  1   2

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Umweltrecht

Referentenentwurf des Umweltgesetzbuchs: zu wenig Innovation, keine Impulse für den Klimaschutz, kon (28.11.2007, 16:00)
RechtsexpertInnen bewerten Entwurf des Umweltministeriums in einer ersten Einschätzung als insgesamt enttäuschend.Gemeinsame Pressemitteilung von Öko-Institut, Deutsche Umwelthilfe und Unabhängigem Institut für ...

Fernstudienkurs der Universität in Koblenz zu aktuellen Entwicklungen im EU-Umweltrecht (05.01.2007, 10:00)
Welche Konsequenzen zieht die neue EU-Chemikalien-Verordnung (REACH) für die Chemieindustrie und verwandte Branchen nach sich? Wie entwickelt sich die strategische Umweltprüfung? Wie gestalten sich im Kontext von ...

Innovations-Inkubator Lüneburg setzt auf Nachhaltigkeit und Digitale Medien (19.10.2011, 12:10)
Virtuelle Kraftwerke sollen Versorgung mit Öko-Strom verbessern – Nutzung und Vermarktung von Online-Videos wird erforschtDie Leuphana Universität Lüneburg schärft ihr Profil in der anwendungsbezogenen Forschung. Nach dem ...

Forenbeiträge zu Umweltrecht

Antworten im Jura-Forum erfolgen offensichtlich nach Sympathie (16.10.2013, 22:01)
Die Beiträge, die hier heute in der Zeit von 19:46 – 21:24 Uhr eingestellt wurden, bekamen noch keine einzige Antwort. Der viel später eingestellte Beitrag von 21:29 Uhr bekam dagegen schon 2 Antworten. Merkwürdig! ...

Umweltrecht & Tierrecht -> Einstellungschancen? (31.03.2008, 18:46)
Hallo zusammen :) Ich bin auf dem Weg, mein Abitur zu machen und interessiere mich sehr für den Beruf der Rechtsanwältin. Natürlich muss man sich ja unter anderem spezialisieren um zur Zeit überhaupt eine Chance auf dem ...

Fragen zum Umweltrecht (09.07.2007, 10:46)
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet. ich habe da mal ein paar Fragen zum Umweltrecht. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung schnellstmöglich weiterhelfen. 1. Die Fluggesellschaft Hapag Lloyd ...

Dient Polizeieinsatz wirklich der Allgemeinheit? (03.04.2013, 13:50)
Kleine Anmerkung: Falls es das falsche Themengebiet ist, bitte ich um Entschuldigung. Angenommen, im Ort in dem Herr X wohnt, werden regelmäßig die Spiele der 2. Bundesliga ausgetragen. Das Stadion grenzt zu 3 Seiten an ...

Hilfe bei meinem Rechts-Vortrag (02.10.2008, 12:24)
Hallo liebe Forenkollegen, mein Name ist Christian Blechert, bin 17 jahre alt und komme aus dem schönen Erding i.d Nähe von München. Mich interessieren die Themenbereiche Recht, Rechtswissenschaft etc schon seit längerem, ...

Urteile zu Umweltrecht

IV R 35/02 (25.03.2004)
Ein Unternehmen, dessen Zweck das Recycling von Bauschutt ist, kann eine Rückstellung für die nach dem jeweiligen Bilanzstichtag anfallenden Aufbereitungskosten bilden, sofern die zeitnahe Verarbeitung behördlich überprüft wird....

BVerwG 9 B 13.05 (22.09.2005)
Einen Änderungsplanfeststellungsbeschluss kann ein Betroffener nur insoweit angreifen, als er durch dessen Festsetzungen erstmals oder weitergehend als durch den abgeänderten Planfeststellungsbeschluss betroffen wird. Das gilt auch, wenn der Änderungsplanfeststellungsbeschluss in einem durch ein Gericht aufgrund der Klage eines Dritten angeordneten ergänzend...

BVerwG 7 B 151.04 (03.03.2005)
Eine "dynamische Verweisung" im Verwaltungsverfahrensgesetz eines Landes (hier: Rheinland-Pfalz) auf das Verwaltungsverfahrensgesetz des Bundes ist verfassungsrechtlich unbedenklich. Auch wenn von einem planfestgestellten Vorhaben berührte private Belange Grundrechtsschutz genießen, sind Mängel bei der Abwägung nur erheblich, wenn sie offensichtlich und auf...

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.