Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteUmweltrechtKöln 

Rechtsanwalt für Umweltrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 2:  1   2

Foto
Dr. Stefanie Beyer   Aachener Str. 197-199, 50931 Köln
Rechtsanwältin Dr. S. Beyer LL.M.

Telefon: (0)221 2941 244


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Bernward Münster   Mettfelder Straße 1, 50996 Köln
 

Telefon: 0221 3403340


Foto
Dr. Markus Pauly   Cäcilienstraße 30, 50667 Köln
 

Telefon: +49 (0) 221 250 890 – 0


Foto
Dr. Ralf Gruneberg   Vogelsanger Str.321/Al, 50827 Köln
 

Telefon: 0221 / 2707050


Foto
Markus Figgen   Spichernstr. 75-77, 50672 Köln
 

Telefon: 0221 / 390710


Foto
Manfred Haesemann   Bismarckstr. 11-13, 50672 Köln
 

Telefon: 0221 / 95190-0


Foto
Prof. Dr. Wolfgang Klett   Apostelnstr. 15-17, 50667 Köln
 

Telefon: 0221 / 42070


Foto
Dr. Thomas Lüttgau   Kaygasse 5, 50676 Köln
 

Telefon: 0221 / 9730020


Foto
Dr. Olaf Konzak   Mevissenstr. 15, 50668 Köln
 

Telefon: 0221 / 55400-0


Foto
Prof. Dr. Rüdiger Breuer   Apostelnstr. 15/17, 50667 Köln
 

Telefon: 0221 / 42070



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 2:  1   2

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Umweltrecht

FH Bingen kooperiert mit GRC in Dubai - Umwelt-Investitionsradar für bessere Marktchancen in Schwell (01.03.2010, 13:00)
Die neue Zusammenarbeit des Instituts für angewandte Umweltwissenschaften (IESAR) der Fachhochschule Bingen mit dem Gulf Research Center (GRC) in Dubai öffnete angehenden Binger Umweltschützern nun die Tür für Praxisphasen in ...

Fachhochschule Trier wählt zweiten Vizepräsidenten (21.12.2006, 15:00)
Die große Mehrheit des Senates der FH Trier sprach sich gestern für Professor Dr. Tilman Cosack vom Standort Birkenfeld als zweiten Vizepräsidenten aus.Prof. Dr. Tilman Cosack ist Professor für Deutsches und Europäisches ...

Neuer Pressesprecher im Umweltbundesamt (21.07.2006, 12:00)
Martin Ittershagen folgt auf Frank HönerbachDas Umweltbundesamt (UBA) hat einen neuen Pressesprecher: Martin Ittershagen (32) wird ab sofort für das Amt sprechen. Er tritt die Nachfolge von Frank Hönerbach an, der seit Mai ...

Forenbeiträge zu Umweltrecht

Jurastudium - aber wo? (25.04.2013, 20:38)
Hallo zusammen, erstmal toll, dass es ein solches Forum gibt! Ich wüsste nicht, an wen ich mich ansonsten wenden sollte. Erstmal zu mir: letztes Jahr habe ich mein Abitur absolviert und mache derzeit ein FSJ im Ausland. Nach ...

(Schüler) Schwerpunktbereiche & Uni Ranking? (14.10.2011, 19:04)
Hallo an Euch alle,ich hoffe ich stelle das Thema im richtigen Bereich.ich bin im Moment noch Schüler der 13. Klasse, dennoch, früh informieren ist im Zweifel doch cleverer, deshalb folgende Frage, bedingt ja auch die ...

DGAP-News: Noerr LLP: Zwölf neue Partner bei Noerr: strategisches Wachstum und Karrierechancen für a (13.01.2011, 14:45)
DGAP-News: Noerr LLP / Schlagwort(e): Rechtssache Noerr LLP: Zwölf neue Partner bei Noerr: strategisches Wachstum und Karrierechancen für ambitionierten Nachwuchs13.01.2011 / ...

Nicht religiös motivierte Beschneidung (19.12.2012, 16:36)
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und sonst eher im Umweltrecht zu Hause. Aber anläßlich einer kürzlich geführten Debatte kam eine Diskussion über mögliche(straf)rechtlichen Konsequenzen bei Beschneidungen auf. Mich ...

Änderung der Nutzung eines gepachteten Geländes (23.03.2013, 19:58)
Hallo, dieser hypothetische Fall könnte auch zu Verwaltungsrecht passen oder zu Umweltrecht. Zu letzterem habe ich kein Brett gefunden. Bei Bedarf bitte ich die Mods, das einfach zu verschieben. Sorry, wenn das hier falsch ...

Urteile zu Umweltrecht

BVerwG 4 B 61.08 (01.04.2009)
1. Ob es zur Feststellung eines Luftverkehrsbedarfs ausreicht, das Passagieraufkommen zu prognostizieren, oder ob eine konkrete Nachfrage der Luftverkehrsgesellschaften hinzutreten muss, hängt von den tatrichterlich zu würdigenden Umständen des Einzelfalls ab. 2. Gemäß § 8 Abs. 1 Satz 3 LuftVG sind im Rahmen der Abwägung zum Schutz der Allgemeinheit und der...

1 BvR 2074/05 (20.11.2007)
1. Eine automatisierte Erfassung von Kraftfahrzeugkennzeichen zwecks Abgleichs mit dem Fahndungsbestand greift dann, wenn der Abgleich nicht unverzüglich erfolgt und das Kennzeichen nicht ohne weitere Auswertung sofort und spurenlos gelöscht wird, in den Schutzbereich des Grundrechts auf informationelle Selbstbestimmung (Art. 2 Abs. 1 in Verbindung mit Art. ...

BVerwG 7 C 5.07 (28.06.2007)
Ein Abfallbesitzer, der einen Dritten mit der Entsorgung der Abfälle beauftragt und diesem hierzu den Besitz daran überträgt, bleibt weiterhin für deren ordnungsgemäße Entsorgung verantwortlich. Werden Abfälle eines entsorgungspflichtigen Abfallbesitzers bei einem mit der Entsorgung beauftragten Dritten mit Abfällen gleicher Art anderer Entsorgungspflichtig...