Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteUmweltrechtKöln 

Rechtsanwalt für Umweltrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 2:  1   2

Foto
Dr. Stefanie Beyer   Aachener Str. 197-199, 50931 Köln
Rechtsanwältin Dr. S. Beyer LL.M.

Telefon: (0)221 2941 244


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Bernward Münster   Mettfelder Straße 1, 50996 Köln
 

Telefon: 0221 3403340


Foto
Dr. Markus Pauly   Cäcilienstraße 30, 50667 Köln
 

Telefon: +49 (0) 221 250 890 – 0


Foto
Dr. Ludger Giesberts   Hohenzollernring 72, 50672 Köln
 

Telefon: 0221 / 277277351


Foto
Dr. Ralf Kaminski   Spichernstr. 75-77, 50672 Köln
 

Telefon: 0221 / 390710


Foto
Prof. Dr. Rüdiger Breuer   Apostelnstr. 15/17, 50667 Köln
 

Telefon: 0221 / 42070


Foto
Dr. Olaf Konzak   Mevissenstr. 15, 50668 Köln
 

Telefon: 0221 / 55400-0


Foto
Dr. Thomas Christner   Sachsenring 81, 50677 Köln
 

Telefon: 0221 / 336600


Foto
Markus Figgen   Spichernstr. 75-77, 50672 Köln
 

Telefon: 0221 / 390710


Foto
Dr. Theodor Pieper   Apostelnstr. 15-17, 50667 Köln
 

Telefon: 0221 / 42070



Seite 1 von 2:  1   2

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Umweltrecht

Zulassung und Anwendung von Pflanzenschutzmitteln (30.10.2007, 18:00)
Start des "Umweltrechtlichen Praktikerseminars am 15. November 2007 mit einem Vortrag von Prof. Dr. Eckhard Pache, Universität WürzburgZum Auftakt des "Umweltrechtlichen Praktikerseminars" im Wintersemester 2007/2008 spricht ...

Erster Ludwig Quidde-Preis geht an Prof. Dr. Christian Tomuschat (27.03.2012, 13:10)
Der HU-Rechtswissenschaftler wird als „Vordenker der Völkerrechtsentwicklung“ geehrtDer Völkerrechtler Prof. Dr. Dr. h. c. Christian Tomuschat der Humboldt-Universität zu Berlin wird mit dem ersten Ludwig Quidde-Preis geehrt. ...

Integration des Nachhaltigkeitsgedankens in Forschung und Lehre (16.07.2012, 12:10)
Die HWR Berlin gründet fachbereichsübergreifendes Institut für NachhaltigkeitNachhaltige Ökonomie und Nachhaltigkeitsmanagement sind bereits seit den 1990er Jahren Forschungsthemen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht ...

Forenbeiträge zu Umweltrecht

Fragen zum Umweltrecht (09.07.2007, 10:46)
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet. ich habe da mal ein paar Fragen zum Umweltrecht. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung schnellstmöglich weiterhelfen. 1. Die Fluggesellschaft Hapag Lloyd ...

Dient Polizeieinsatz wirklich der Allgemeinheit? (03.04.2013, 13:50)
Kleine Anmerkung: Falls es das falsche Themengebiet ist, bitte ich um Entschuldigung. Angenommen, im Ort in dem Herr X wohnt, werden regelmäßig die Spiele der 2. Bundesliga ausgetragen. Das Stadion grenzt zu 3 Seiten an ...

Themen Bachelorarbeit (11.01.2014, 18:47)
Halli hallo, wie mein Titel schon sagt, suche ich ein paar Themenvorschläge für meine Bachelorarbeit. Ich schreibe diese erst im kommenden Jahr, möchte mir aber schon mal ein paar Anregungen einholen. Ich habe mir selbst ...

Änderung der Nutzung eines gepachteten Geländes (23.03.2013, 19:58)
Hallo, dieser hypothetische Fall könnte auch zu Verwaltungsrecht passen oder zu Umweltrecht. Zu letzterem habe ich kein Brett gefunden. Bei Bedarf bitte ich die Mods, das einfach zu verschieben. Sorry, wenn das hier falsch ...

Verwaltungsvorschriften (24.01.2011, 14:33)
llo, ich habe eine Frage, und zwar tarat während meines Studiums folgende Frage auf: Normkonkretisierenden Verwaltungsvorschriften kommt eine Außenrechtswirkung zu, da sie nach Ansicht des Bundesverwaltungsgerichts ...

Urteile zu Umweltrecht

BVerwG 7 C 16.00 (16.05.2001)
Leitsätze: 1. Bilden mehrere in einem räumlichen Zusammenhang stehende, aber organisatorisch selbständige Freizeitanlagen einschließlich einer Sporthalle eine konzeptionelle Einheit im Sinne eines "Freizeitbereichs", ist eine einheitliche (summative) Beurteilung der von diesen Anlagen ausgehenden Geräuschimmissionen nach den Bestimmungen der Freizeitlärm-Ri...

BVerwG 9 B 27.05 (10.10.2006)
1. Die UVP-Richtlinie verlangt vom Vorhabenträger bestimmte inhaltliche Angaben, stellt ihm aber frei, in welcher Form er sie vorlegt (im Anschluss an die Urteile vom 19. Mai 1998 - BVerwG 4 C 11.96 - Buchholz 407.4 § 17 FStrG Nr. 138 und vom 24. November 2004 - BVerwG 9 A 42.03 - juris). 2. § 11 UVPG gibt der zuständigen Behörde auf, die Umweltauswirkungen...

BVerwG 7 C 38.97 (22.10.1998)
Leitsatz: Führt ein Konkursverwalter eine immissionsschutzrechtlich genehmigungsbedürftige Anlage des Gemeinschuldners fort, muß er als Betreiber der Anlage Reststoffe auch dann nach Maßgabe des § 5 Abs. 1 Nr. 3 BImSchG a.F. als Abfälle beseitigen, wenn diese bereits vor Konkurseröffnung im Betrieb angefallen waren. Urteil des 7. Senats vom 22. Oktober 199...

Rechtsanwalt für Umweltrecht in Köln - Rechtsanwälte © JuraForum.de — 2003-2016

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum