Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteJugendstrafrechtKöln 

Rechtsanwalt für Jugendstrafrecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 3:  1   2   3

Foto
Rechtsanwältin Kerstin Weuffen   Maarweg 139, 50825 Köln
Rechtsanwaltskanzlei Weuffen
Jede Person hat ein Recht auf ein faires Verfahren!

Telefon: 0221 - 589243 - 71


Foto
Sibylle Krenzel   Barbarossaplatz 7, 50674 Köln
Rechtsanwältin und Fachanwältin für Strafrecht

Telefon: 0221 / 42 07 970


Foto
Matthias Brauer   Marienburger Straße 22, 50968 Köln
Rechtsanwalt Matthias Brauer - Strafverteidiger

Telefon: 0221 96021740


Foto
Bernd Kleine   Gleueler Straße 277, 50935 Köln
Bernd Kleine Rechtsanwalt & Fachanwalt für Strafrecht

Telefon: 0221 - 48 48 77 80


Foto
Fachanwalt für Strafrecht C. Weber   Luxemburger Str. 292, 50937 Köln
Fachanwalt für Strafrecht C.Weber (Strafverteidiger, Luxemburger Str., Gerichtsnähe)

Telefon: 0221/ 78 999 12


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Ulf Roczen   Lindenstraße 20, 50674 Köln
 

Telefon: 0221 9216760


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Frank H. Langen   Kaiser-Wilhelm-Ring 20, 50672 Köln
Langen Rechtsanwälte

Telefon: 0221 9164444


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Christoph Weber   Luxemburger Straße 292, 50937 Köln
 

Telefon: 0221 7899912


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Ursula Gudernatsch   Niehler Damm 105, 50735 Köln
 

Telefon: 0221 9771171


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Anja Froehlich   Richmodstraße 6, 50677 Köln
Klug & Froehlich Rechtsanwälte

Telefon: 0221 8599070



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 3:  1   2   3

Rechtsanwälte im Umkreis von 25km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Jugendstrafrecht

Sicherungsverwahrung mit schwierigen Problemen verbunden (07.10.2008, 12:00)
Tübinger Studie über gefährliche Straftäter belegt, dass häufigeres Einsperren kein kriminalpolitisches Allheilmittel darstelltDie strafrechtliche Sanktion der Sicherungsverwahrung, durch die gefährliche Straftäter auch noch ...

Berliner Justizsenatorin: "Verschärfung des Jugendstrafrechts nicht erforderlich." (07.01.2008, 18:57)
Justizsenatorin Gisela von der Aue: „Kritik an Jugendrichtern unberechtigt. Verschärfung des Jugendstrafrechts nicht erforderlich. Berlin geht bei der Bekämpfung der Jugendkriminalität einen eigenen Weg.“ Berlins ...

Föderalismusreform: Keine Länderkompetenz beim Strafvollzug! (14.03.2006, 08:39)
Berlin (DAV). In dieser Woche beraten die Bundestagsfraktionen, der Bundestag und der Bundesrat über die Vorschläge zur Föderalismusreform. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) lehnt eine Verlagerung der Gesetzgebungskompetenz für ...

Forenbeiträge zu Jugendstrafrecht

"Warten sie Mal, riecht es hier etwa nach Gras"? (30.11.2006, 14:19)
Hallo, Mal angenommen, Person M wird von Der Polizei angehalten aufgrund einer Routine-Untersuchung!!! Der Polizist kommt ans Fenster und fordert die Personalausweise, beider Personen, Fahrer ubnd Beifahrer, doch als er ...

schwerwiegender Betrug? (13.10.2009, 23:51)
Fallbeispiel: Die fiktive Person genannt "xy" ist 20 Jahre alt und ist durch blöde Umstände und Naivität ganz tief (auf deutsch geagt in die ******* gerutscht). Von Anfang an. XY war in einer Fernbeziehung. Ihr Partner war ...

Mit welcher Strafe kann man bei folgenden Fällen erwarten (02.11.2007, 09:23)
Hallo Ich habe folgende Frage: Mal angenommen, man bekommt eine Hausdurchsuchung und es wurde folgendes sichergestellt: 77 Ecsasy Tabletten, 2 Gramm Mariuhana, 7 männliche Mariuhana Pflanzen, Diebesgut was eindeutig auf zwei ...

Kein Führerschein & btm im blut (19.12.2007, 00:28)
Hallo mal angenommen mr X hatte letzte woche ein probleme unzwahr er ist beim schwartzfahren erwischt worden dazu kommt noch fahrerflucht beschädigung einens oder 2 streifenwagen und unter btm aber sieht selbst ...

Richterbeeinflussung vs. soz.Integration (18.01.2008, 12:16)
Liebe forenfreunde, ... ich habe nicht alles gelesen, bin aber verwundert welche Lawine ich hier losgetreten habe. Aber ich möchte die Gelgenheit nutzen, die Diskussion auf die entscheidenden Punkte zu lenken. Was ist bspw. ...

Urteile zu Jugendstrafrecht

2 BvR 392/07 (26.02.2008)
Die Strafvorschrift des § 173 Abs. 2 Satz 2 StGB, die den Beischlaf zwischen Geschwistern mit Strafe bedroht, ist mit dem Grundgesetz vereinbar....

2 BvR 2365/09 (04.05.2011)
1. Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, die neue Aspekte für die Auslegung des Grundgesetzes enthalten, stehen rechtserheblichen Änderungen gleich, die zu einer Überwindung der Rechtskraft einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts führen können. 2. a) Die Europäische Menschenrechtskonvention steht zwar innerstaatlich im Ra...

13 U 117/02 (31.10.2002)
Die zahlenmäßige Beschränkung auf drei Tätigkeitsschwerpunkte in § 7 Abs. 1 BORA greift nicht ein, wenn in der Anzeige einer Anwaltssozietät eine Zuordnung der angegebenen Tätigkeitsschwerpunkte zu bestimmten Anwälten der Sozietät nicht vorgenommen wird, und wenn die Anzeige nicht den Eindruck erweckt, dass einzelne Sozietätsmitglieder mehr als drei Tätigkei...

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.