Rechtsanwalt für Europarecht in Köln

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Anwälte in Köln (© rcfotostock / Fotolia.com)
Anwälte in Köln (© rcfotostock / Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Anwaltliche Vertretung im Rechtsbereich Europarecht gibt in Ihrer Nähe Herr Rechtsanwalt Gian Luca Pagliaro mit Anwaltsbüro in Köln
Rechtsanwaltskanzlei Pagliaro
Breite Str. 161
50667 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 9483939
Telefax: 0221 9483940

Zum Profil Nachricht senden
Frau Rechtsanwältin Dr. Ortrud Kracht berät zum Anwaltsbereich Europarecht engagiert im Umkreis von Köln

Heumarkt 14
50667 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 39901910
Telefax: 0221 39901920

Zum Profil
Anwaltliche Rechtsberatung im Gebiet Europarecht erbringt jederzeit Herr Rechtsanwalt Thomas Carle mit Anwaltskanzlei in Köln

Aachener Str.1005
50858 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 50067112
Telefax: 0221 50067185

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Europarecht
  • Bild Zeppelin Universität trauert um Professor Dr. Heinrich Wilms (15.09.2010, 16:00)
    Friedrichshafen. Die Zeppelin Universität (ZU) trauert um Professor Dr. Heinrich Wilms, der dieser Tage plötzlich und unerwartet im Alter von 51 Jahren verstorben ist. Wilms gehörte zum frühen Gründungsteam der ZU und hatte seit 2005 den Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Rechtsphilosophie, Wirtschafts- und Medienrecht an der ZU inne.„Wir trauern um ...
  • Bild EBS Law School Symposium zu Kulturstiftungen - Richard-Wagner-Stiftung im Fokus (27.02.2013, 10:10)
    • Führende Stiftungsrechtler diskutierten zu aktuellen Fragen wie Corporate Governance bei Kulturstiftungen• Keynote von Nike Wagner, Urenkelin Richard Wagners, als Höhepunkt des SymposiumsUnter dem Titel „Kulturstiftungen: Gründung – Führung – Kontrolle“ veranstaltete die EBS Law School am 23. Februar 2013 in Kooperation mit dem Centrum für soziale Investitionen und Innovationen ...
  • Bild Altersgrenze für die Verbeamtung von Lehrern angehoben (24.02.2012, 10:03)
    Eine Altersgrenze von 40 Jahren für die Einstellung und Übernahme in das Beamtenverhältnis als Lehrer ist mit Verfassungsrecht und Europarecht vereinbar. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig heute auf Klagen von angestellten Lehrern entschieden. Aufgrund einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts im Jahr 2009 hat die nordrhein-westfälische Landesregierung als Verordnungsgeber die Altersgrenze ...

Forenbeiträge zum Europarecht
  • Bild CE-Zertifikat von Produkten aus dem Nicht-EU Ausland (23.01.2013, 12:14)
    Hallo liebe Forengemeinde, wie wäre denn die Rechtslage unter folgender Annahme: Wenn eine Privatperson innerhalb der EU ein Produkt aus dem Nicht-EU Ausland im Internet bestellen würde, welches der Niederspannungsverordnung unterliegt, benötigt das Gut eine CE-Zertifizierung. Wie wäre die Sachlage, wenn das CE-Zertifikat zwar vorliegt, allerdings kein CE-Zeichen angebracht ist und ...
  • Bild Jurastudium in verschiedenen Ländern (22.02.2013, 08:52)
    Hallo allerseits, Ich heiße Noyan David und habe 2012 mein Abitur gemacht. Nach der Schule habe ich mir ein Jahr Auszeit genommen um mich für ein Studienfach zu entscheiden. Mittlerweile tendiere ich zu Rechtswissenschaften, mit dem Schwerpunkt Europarecht, bzw. Internationales Recht. Ich habe aber leider noch nicht wirklich in Erfahrung bringen ...
  • Bild allgemeine Handlungsfreiheit & EU-Recht? (11.09.2013, 11:49)
    Hallo :) ich studiere Recht im Nebenfach und schreibe eine Hausarbeit mit dem Thema "Der Einfluss des europäischen Unionsrechts auf die allgemeine Handlungsfreiheit gem. Art. 2 I GG" - zumindest versuche ich es... Ich habe echt Probleme damit, einen Punkt zu finden, an dem ich ansetzen kann. Scheinbar finde ich auch nicht die ...
  • Bild SoftAir etablieren, wer kann helfen? Nur allgemeine Tipps. (20.08.2007, 15:25)
    Hallo, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand einigermassen helfen kann. Zwei junge Männer haben eine SoftAir-Gruppe gegründet und stehen jetzt vor dem Problem, dass sie den Sport im Ramen des Gesetzes ausüben wollen. So lange sie nur vier, fünf Leute waren, die spielen, konnten sie sich mit ihren biologisch abbaubaren Kugeln ...
  • Bild Gerichtsstand im Europarecht + Internet (19.01.2008, 20:31)
    Guten Abend allerseits, nehmen wir mal an ich veröffentliche ein Foto(Datei/Text/Schreiben o.ä.) auf meiner Webseite, welches die Rechte von jemandem im europäischen Ausland verletzt. Dieser will nun klagen. Die fraglichen Daten lägen auf einem deutschem Server, administriert wird dieser auch von Deutschland aus. In Deutschland wäre es rechtlich einwandfrei das Foto ...



Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:



Rechtstipps zum Europarecht
  • BildEuropawahlen: Warum gab es eine 3 Prozent Hürde?
    Am 26.02.2014 urteilte das Bundesverfassungsgericht (BVerfG, Az.: 2 BvE 2/13): „Eine Sperrklausel bei den Europawahlen im Mai 2014, wonach Partien, die nicht mehr als 3 % der Stimmen erhalten, ist verfassungswidrig.“ Dieser Paukenschlag sorgte für eine rege Diskussion in den Medien, doch warum eigentlich? Als Kläger ...
  • BildBündnisfall: Was ist eigentlich Art. 42 Abs. 7 EU-Vertrag?
    In den deutschen Medien hört man im Zusammenhang mit dem Thema „Terror“ und „Angriff auf Frankreich“ oftmals von einem Bündnisfall, einhergehend mit Art. 42 Absatz 7 des sog. Lissabon-Vertrages [kurz: EU-Vertrag oder EUV]. Was meint aber Bündnisfall und was genau steckt hinter Art. 42 Absatz 7 EUV? ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.