Rechtsanwalt für Umweltrecht in Koblenz

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Koblenz (© Andy Ilmberger - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Koblenz (© Andy Ilmberger - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Anwaltliche Hilfe im Rechtsbereich Umweltrecht gibt jederzeit Herr Rechtsanwalt Rudolf Kalenberg mit Anwaltsbüro in Koblenz

Schloßstraße 5
56068 Koblenz
Deutschland

Telefon: 0261 97333800
Telefax: 0261 97333809

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Bei Rechtsfragen zum Schwerpunkt Umweltrecht unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Dr. Marcel Séché gern in der Gegend um Koblenz
KDU Krist Deller & Partner Rechtsanwälte
Clemensstraße 26-30
56068 Koblenz
Deutschland

Telefon: 0261 1339933
Telefax: 0261 1339934

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Umweltrecht
  • Bild EU-Agrarreform: Biodiversitätsforscher fühlen sich von der Politik ignoriert (25.03.2013, 14:10)
    Das EU-Parlament hat am 13. März über die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) bis 2020 abgestimmt. Der von der EU-Kommission vorgeschlagene „Greeningansatz“, die Direktzahlungen an biodiversitätsfördernde Maßnahmen zu knüpfen, wurde weitgehend ausgebremst. Der Verlust der biologischen Vielfalt werde so unvermindert weitergehen, prophezeien Autoren eines NeFo-Faktenblatt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Greening, das im ...
  • Bild TUB: Personalia (23.10.2009, 16:00)
    RuferteilungenProfessor Karl-Friedrich Böhringer, Ph.D., Professor of Electrical Engineering an der University of Washington, USA, für das Fachgebiet Hetero System Integration in der Fakultät IV Elektrotechnik und Informatik der TU Berlin. Die Professur ist verbunden mit der Funktion des Leiters des Fraunhofer-Instituts für Zuverlässigkeit und Mikrointegration (IZM).Professor Dr.-Ing. Martin Kaupp, Universitätsprofessor ...
  • Bild 30. Deutscher Naturschutztag“ Frischer Wind – weite Horizonte“ (28.09.2010, 11:00)
    Stralsund, 28.09.2010Der 30. Deutsche Naturschutztag öffnet heute in der Hansestadt bis zum 1.Oktober 2010 seine Tore. Mehr als 500 TeilnehmerInnen und Teilnehmer haben ihre Teilnahme zugesagt. Das Motto des diesjährigen DNT „Frischer Wind und breite Horizonte“ und der gewählte Tagungsort Stralsund stellen die Auseinandersetzung mit wasserorientierten Themen in den Vordergrund: ...

Forenbeiträge zum Umweltrecht
  • Bild Freisetzen von Giftstoffen - Wo und wie klagen? (31.05.2007, 17:01)
    Werte Forumskollegen, aus aktuellem Anlass möchte ich um Eure Hilfe bei einer aktuellen Frage bitten, die mir seit einiger Zeit auf den Nägeln brennt. Da ich auf dem Rechtsgebiet, um das es hier geht, nicht sonderlich bewandert bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir tatsächlich weiterhelfen könntet. Hier mein Problem: Nach ...
  • Bild Änderung der Nutzung eines gepachteten Geländes (23.03.2013, 19:58)
    Hallo, dieser hypothetische Fall könnte auch zu Verwaltungsrecht passen oder zu Umweltrecht. Zu letzterem habe ich kein Brett gefunden. Bei Bedarf bitte ich die Mods, das einfach zu verschieben. Sorry, wenn das hier falsch stehen sollte. Wir konstruieren mal und nehmen folgendes an: Ein seit 1975 als gemeinnützig anerkannter e.V. hat 1976 für ...
  • Bild Entscheidungsschwierigkeiten bzgl. Unis (19.08.2005, 17:29)
    Hallo! Ich habe leider folgendes Problem: Ich habe mich für das WS 2005/06 an einigen Unisa für Rechtswissenschaft beworben und habe nun folgende Zusagen: Uni Bayreuth, Würzburg, Frankfurt/M. , Saarbrücken und ich hoffe auch Mainz. Nun kann ich mich leider nicht zwischen den einzelnen Unis entscheiden. Ich persönlich wohne nahe Frankfurt. ...
  • Bild Reifen waschen an Nachbars Garten. (23.02.2008, 13:05)
    Wie sieht es denn rechtlich aus, wenn ein Nachbar seine Reifen, nach dem Wechsel auf seinem Vorplatz, auf dem Parkplatz ggü an den angrenzenden Zaun des Nachbarn wäscht? Mit Hochdruckreiniger und Reinigungsmitteln, und die ganze "Soße" in den benachbarten Garten läuft? Kann man da was tun oder muss man dies dulden? ...
  • Bild Öffentliches Recht (16.05.2004, 01:29)
    Hallo, habt ihr eine Idee, wo man eine Tabelle, Liste o.ä. findet, in der für das besondere Verwaltungsrecht die Rechtsgebiete (zB Datenschutz, Umweltrecht usw.) zusammen mit den passenden Bundesgesetzen aufgelistet wurde.( z.B. Umweltrecht - BImSchG ) Danke für Eure Antwort Mechtilde

Urteile zum Umweltrecht
  • Bild HESSISCHER-VGH, 11 UE 166/04 (08.03.2005)
    1. Die Einstellung der Nutzung eines Truppenübungsplatzes kann durch eine Verpflichtungsklage auf Erlass einer Anordnung der Stilllegung der Anlage gemäß § 20 Abs. 2 BImSchG oder der Untersagung des Betriebs der Anlage gemäß § 25 Abs. 2 BImSchG verfolgt werden. Eine auf dieses Klagebegehren gerichtete allgemeine Unterlassungsklage ist daneben nicht statthaft...
  • Bild BVERWG, BVerwG 7 C 16.00 (16.05.2001)
    Leitsätze: 1. Bilden mehrere in einem räumlichen Zusammenhang stehende, aber organisatorisch selbständige Freizeitanlagen einschließlich einer Sporthalle eine konzeptionelle Einheit im Sinne eines "Freizeitbereichs", ist eine einheitliche (summative) Beurteilung der von diesen Anlagen ausgehenden Geräuschimmissionen nach den Bestimmungen der Freizeitlärm-Ri...
  • Bild BFH, IV R 74/00 (19.09.2002)
    1. Eine Beratungstätigkeit, die sich auf alle Fragen des Marketing und damit auf einen Hauptbereich der Betriebswirtschaft erstreckt, kann mit der Tätigkeit eines beratenden Betriebswirts i.S. des § 18 Abs. 1 Nr. 1 Satz 2 EStG vergleichbar sein. Beinhaltet die Gesamttätigkeit des Steuerpflichtigen aber nicht nur diese Beratung, sondern auch Tätigkeiten, die ...


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.