Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteGesellschaftsrechtKoblenz 

Rechtsanwalt in Koblenz: Gesellschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Koblenz: Sie lesen das Verzeichnis für Gesellschaftsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


    Seite 1 von 2:  1   2


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Dirk Waldorf   Rudolf-Virchow-Straße 11, 56073 Koblenz
    caspers mock Anwälte Rechtsanwälte
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261 40499-95


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Kai Hüther   Rudolf-Virchow-Straße 11, 56073 Koblenz
    caspers mock Anwälte Rechtsanwälte
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261 40499-27


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Jens Hoffmann   Friedrich-Ebert-Ring 12, 56068 Koblenz
    Hoffmann & Balg Rechtsanwälte
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261 34026



    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Horst-Walter Bodenbach   Rudolf-Virchow-Straße 11, 56073 Koblenz
    caspers mock Anwälte Rechtsanwälte
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261 40499-27


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Christian Senger   Rudolf-Virchow-Straße 11, 56073 Koblenz
    caspers mock Anwälte Rechtsanwälte
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261 40499-761


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Edgar Eich   Ernst-Abbé-Straße 16, 56070 Koblenz
    Dr. Eich, Jakob & Partner Rechtsanwälte
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261 884480


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Edda Sarah Renda   Roonstraße 16, 56068 Koblenz
     
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261 5004885


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Carl-Bernhard Heusinger   Südallee 31-35, 56068 Koblenz
    VON HEUSINGER MOGWITZ Rechtsanwälte
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261 207307-0


    Foto
    Ursula Schank   August-Thyssen-Str. 44, 56070 Koblenz
    Polt & Schank
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261-884490


    Foto
    Dr. Klaus-Hugo jur. Koch   Firmungstr. 27, 56068 Koblenz
    Dr. Koch
    Schwerpunkt: Gesellschaftsrecht
    Telefon: 0261 - 3036630



    Seite 1 von 2:  1   2

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Gesellschaftsrecht

    Mit neuartigen Biokatalysatoren zum Unternehmen (14.10.2009, 11:00)
    Mit der Gründung des Unternehmens EnzymicalS AG haben sich drei junge Wissenschaftler der Uni-versität Greifswald im September 2009 selbstständig gemacht. Das junge Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von ...

    Wissen ist Macht: RUB-Jurist untersucht Informationsanspruch der Parlamentarier (16.07.2007, 14:00)
    Wenn Parlamentarier fundierte Entscheidungen treffen sollen, müssen sie über das entsprechende Thema gut bescheid wissen. Allzu oft heißt es aber von Seiten der Regierungen "Eine Beantwortung Ihrer Frage ist aus rechtlichen ...

    Juristisches Standardwerk neu auf dem Markt (23.02.2012, 12:10)
    Rechtswissenschaftler der Universität Jena sind an der neuen Ausgabe des „Europäischen Unternehmens- und Kapitalmarktrechts“ maßgeblich beteiligtDas vom „Altmeister“ des Gesellschaftsrechts, Prof. Dr. Marcus Lutter aus Bonn, ...

    Forenbeiträge zu Gesellschaftsrecht

    Übernahme/ Umfirmierung einer Vermietungsgesellschaft (08.04.2008, 22:38)
    Guten Abend, haben den Beitrag ins Gesellschaftsrecht verschoben. Vielleicht passt er dort besser rein. http://www.juraforum.de/forum/t234874/s.html Gruß abakus ...

    Interessengemeinschaft! Was darf man? (16.11.2006, 17:37)
    Hallo und guten Tag, Ich möchte eine IG gründen, und habe durch dieses Forum schon sehr viele Infos bekommen. Jedoch konnte ich nicht alle Antworten auf meine Fragen finden. Da wäre z.B. Darf man trotzdem einen Vorstand ...

    Fragen Haftung Minderjähriger und allg. zum Gesellschaftsrecht (01.11.2013, 17:30)
    Hallo zusammen, da ich mich als fachfremder nun durch ein BWL Weiterbildungsstudium auch mit Gesellschaftsrecht beschäftigen darf, würde ich euch gern ein paar Fragen stellen die sich mir durch die Beantwortung der Aufgaben ...

    Gute Zivilrechts-Skripte und Fallbücher fürs 3. Semester (21.02.2011, 12:07)
    Hallo liebe Kollegen Ich komme nun ins dritte Semester an der Uni Erlangen und habe leider meine Probleme im Zivilrecht Habe zwar schon meine halbe Zwischenprüfung beisammen,(Grundlagenfach und Grundrechts-ZP) schreibe ...

    Wandlung eines nicht rechtsfähigen Vereins in einen e.V. (05.12.2007, 10:21)
    Hallo, folgendes Problem: ein nach BGB nicht rechtsfähiger Verein beabsichtigt die Wandlung in einen e.V. Nun steht die These im Raum, dass dies nicht möglich sei, weil dieser nicht rechtsfähige Verein keine eigene ...

    Urteile zu Gesellschaftsrecht

    3 O 428/05 (03.03.2006)
    1. Mitgliedern einer Genossenschaft können durch die Satzung keine Verpflichtung zur Entrichtung von Gebühren und Beiträgen auferlegt werden. Eine hiergegen verstoßende Satzungsänderung ist nicht nur anfechtbar, sondern nichtig. 2. Ein gemeinsam von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossener Ausschluss eines Genossenschaftsmitglieds ist unwirksam, wenn nach de...

    2 Ca 4794/08 (03.11.2008)
    Im Falle einer Verschmelzung kommt es ab dem Zeitpunkt der Verschmelzung für die Frage der Anpassungsprüfung nach dem Betriebsrentengesetz nur noch auf die wirtschaftliche Lage des bestehenden Unternehmens an. Denn § 16 BetrAVG sieht eine fiktive Fortschreibung früherer gesellschaftsrechtlicher Verhältnisse nicht vor (Im Anschluss an BAG, Urt. v. 31.7.2007 -...

    2 O 393/03 (31.05.2005)
    1. Das Eigenkapitalersatzrecht ist auf aufsteigende Finanzhilfen nicht anwendbar. 2. Ob objektive Sanierungstauglichkeit der Gesellschaft und objektive Tauglichkeit der beschloßenen Sanierungsmaßnahmen im Rahmen des sogenannten Sanierungsprivilegs des § 32 a) Abs. 3 Satz 3 GmbHG vorliegen, ist aus der ex -ante Sicht eines ordentlichen Geschäftsmannes zu b...

    Rechtsanwalt in Koblenz: Gesellschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum