Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteZivilrechtKiefersfelden 

Rechtsanwalt für Zivilrecht in Kiefersfelden

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Foto
    Margit Rauscher   Lindenweg 16, 83088 Kiefersfelden
     

    Telefon: 08033-98300



    Fragen Sie einen Anwalt!
    Anwälte sind gerade online.
    Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

      

    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Zivilrecht

    Anwaltskanzlei Teamanwälte setzt auf moderne Technik von Auerswald (17.11.2011, 14:19)
    Die Wiener Kanzlei Teamanwälte setzt auf modernste Haus- und TK-Technik und setzt dafür die Telefonanlage COMmander Basic.2 von Auerswald einAutomatische Garagentore, Türsprechanlagen mit Videofunktionen oder intelligente ...

    Ringvorlesung an der RFH: Wertemodelle als Grundlage guter Compliance (12.05.2013, 15:10)
    Professor Dr. Barbara Dauner-Leib Mike, Richterin und Professorin an der Universität zu Köln, setzt am Dienstag, 28. Mai 2013 die Ringvorlesungen „Welche Werte teilen wir?“ mit ihrem Vortrag über „Wertemodelle als Grundlage ...

    Symposium zu Bilanz- und Steuerecht für den Mittelstand (21.11.2011, 15:10)
    Am 25. November feiert das Symposium zum Bilanz-, Steuer- und Gesellschaftsrecht der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) seinen zwölften Geburtstag. Es ...

    Forenbeiträge zu Zivilrecht

    Telekommunikation - oder was alles schief laufen kann (24.03.2013, 13:43)
    Hallo Leute, aus gegebenem Anlaß hätte ich eine Fallstellung für Euch, die ich selber recht spannend finde, und es würde mich freuen, wenn noch andere ihr Späßchen damit haben. Da nun hier nicht nur Zivilrecht, sondern auch ...

    Schmerzensgeld im Strafprozess ? (14.02.2011, 16:28)
    Ich schieb gleich noch eine Frage hinterher manchmal kann man in der Zeitung lesen Beispiel: wurde zu 4 Monaten auf Bewährung und 1000 Euro Schmerzensgeld verurteilt... Dachte immer, das sind zwei Verschiedene Sachen bzw ...

    BRAUCHE DRINGEND HILFE - Zivilrecht (09.02.2012, 18:16)
    Hallo, ich brauch dringend Hilfe und zwar habe ich folgenden Fall (Hausarbeit): A erteilt dem I eine schriftliche Vollmacht um für ihn ein Grundstück zu kaufen an dem man Angeln darf. Kurze Zeit später entscheidet sich A dem ...

    Wann Hilfsgutachten im Zivilrecht? (22.10.2012, 11:31)
    Hey, ich habe folgendes Problem: X kann sich durch Anfechtung ex tunc vom Mietvertrag lösen. Ich möchte aber auch noch die Kündigung prüfen, auch wenn diese nur ex nunc wirkt und eine Anfechtung somit vorteilhafter wäre. ...

    Strafantrag/zivilrechtl.Klage gegen Ex-1.Vors. (24.02.2009, 10:14)
    Mal angenommen ein ehemaliger 1. Vors. hat es zu verantworten, dass ein hohes Vereinvermögen "abhanden" gekommen ist. Welche Nachweise muss der "neue" Vorstand bei einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft beibringen? ...

    Urteile zu Zivilrecht

    OVG 6 M 20.09 (14.10.2009)
    Wer Inhaber eines Sparkontos ist, richtet sich im Ausbildungsförderungsrecht nach den insoweit maßgeblichen zivilrechtlichen Grundsätzen der Vermögenszuordnung (BVerwG, Urteil vom 4. September 2008 - 5 C 12/08 -, BVerwGE 132, 21 ff.). Inhaber eines Sparkontos ist danach, wer gemäß der Vereinbarung mit der Bank oder Sparkasse Kontoinhaber werden sollte. Dabei...

    5 K 424/98 (05.09.2002)
    Keine Lieferung eines halbfertigen Bauwerks, wenn ein Konkursverwalter zwar die Vertragserfüllung ablehnt, aber aufgrund eines gleichzeitigen Angebots zur Fortsetzung des Baus auf dieser neuen Rechtsgrundlage die Bauarbeiten fortführt....

    IV R 88/06 (18.03.2010)
    Eine GmbH-Vorgesellschaft, die später nicht als GmbH eingetragen wird, ist nicht körperschaftsteuerpflichtig....