Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteMedienrechtKassel 

Rechtsanwalt in Kassel: Medienrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Kassel: Sie lesen das Verzeichnis für Medienrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


    Seite 1 von 1


    Foto
    Dr. Volkmar von Pechstaedt   Weserstraße 20, 34125 Kassel
    Dr. von Pechstaedt und Collegen
    Schwerpunkt: Medienrecht
    Telefon: 0561/82077-30



    Fragen Sie einen Anwalt!
    Anwälte sind gerade online.
    Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

      

    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Medienrecht

    Sonderdruck "Das Pressegesetz der Republik Polen" erschienen (27.03.2008, 17:00)
    Ein Osteuropa-Recht-Sonderdruck "Das Pressegesetz der Republik Polen" ist jetzt in Deutsch und Polnisch erschienen. Johannes Weberling / Katrin Raabe / Jacek Wojtas (Hrsg.): Das Pressegesetz der Republik Polen (Deutsch / ...

    Neuer Masterstudiengang "Medienrecht und Medienwirtschaft " der Fachhochschule Köln (05.09.2008, 12:00)
    Bewerbungsschluss: 15. September 2008Neu zum Wintersemester 2008/2009 startet der Masterstudiengang "Medienrecht und Medienwirtschaft" (LL.M.) der Kölner Forschungsstelle für Medienrecht an der Fakultät für ...

    BMBF-Projekt zur Neubewertung der Vorratsdatenspeicherung (01.07.2010, 13:00)
    Kassel/Saarbrücken/Brüssel. Ein Forscherteam der Universität Kassel und des Instituts für Europäisches Medienrecht (EMR) in Saarbrücken/Brüssel unter der Leitung von Prof. Dr. Alexander Roßnagel (Universität Kassel) soll ...

    Forenbeiträge zu Medienrecht

    Original verbummelt (08.03.2006, 11:29)
    Nehmen wir mal an, B gibt A, der aus privatem Interesse ein Blatt herausgibt, eine eigene Bleistiftzeichnung - Din A 5- zum Abdruck in die Hand - weil B dieser Person schon lange kennt. Mit dem Hinweis, dass es sich aber ...

    Früchte einer Sache (19.06.2012, 19:37)
    In neuen Urteilen über das Aufnehmen und die Verwertung von Fotos von auf Grundstücken errichteten Gebäuden und auf ihm angelegten Gartenanlagen sagt der BGH, dass das Eigentum an dem Grundstück dann beeinträchtigt wird, wenn ...

    Gegendarstellung (21.02.2012, 18:38)
    Hat jemand vielleicht einen Link oder eine gute Erklärung wie genau man eine Gegendarstellung erstellt (bei Zeitungen)? Beste Grüße ...

    Facharbeit (11.01.2008, 21:30)
    Hi, ich weiß nicht, ob ich eine solche Frage hier stellen darf, aber ich versuche es einfach mal Wir müssen eine Facharbeit (12. Jahrgang) schreiben. Die Themen sind frei zu wählen, müsen aber zum Bereich Politik, ...

    Fragen zu allg. medienrechtl. Vorschriften (03.12.2013, 18:03)
    Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Abschlussarbeit hätte ich ein paar Fragen zum Thema Medienrecht und Urheberrecht und vielleicht könnten Sie mir mit Ihrem Fachwissen weiter helfen. Ich schildere mal kurz die ...