Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteMedienrechtKassel 

Rechtsanwalt in Kassel: Medienrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Kassel: Sie lesen das Verzeichnis für Medienrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


    Seite 1 von 1


    Foto
    Dr. Volkmar von Pechstaedt   Weserstraße 20, 34125 Kassel
    Dr. von Pechstaedt und Collegen
    Schwerpunkt: Medienrecht
    Telefon: 0561/82077-30



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Medienrecht

    Erste Forschungsstelle für mobiles Breitband in Deutschland eröffnet (07.07.2010, 18:00)
    Universität Münster und E-Plus-Gruppe kooperieren auf neuem ForschungsfeldAn der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist die erste Forschungsstelle für mobiles Breitband in Deutschland gegründet worden. Am 7. Juli 2010 ...

    Wirtschaftsjurist - Ein gefragter Beruf: Infoabend Bachelor of Laws-Studium (22.06.2009, 12:00)
    Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt ein am Donnerstag, 2. Juli 2009 um 18.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung über den Studiengang Bachelor of Law (LL.B) in die RFH Lindenstraße 16-22, 50674 Köln, Raum L-301. ...

    Wirtschaftsrecht für Technologieunternehmen (20.02.2007, 14:00)
    Freie Studienplätze im erfolgreichen weiterbildenden Master-Studiengang an der BTU Cottbus - Bewerbungen für das Sommersemester 2007 ab sofort möglichWirtschaftsrecht für Technologieunternehmen - ab sofort können sich ...

    Forenbeiträge zu Medienrecht

    WkW geschlossene Gruppe, Weitergabe von Beiträgen (03.01.2011, 18:32)
    Hallo, angenommen man ist bei WkW in einer geschlossenen Gruppe. Ist es dann erlaubt, dass ein Gruppenmitglied (evtl. unter falschen Voraussetzungen Mitglied geworden) hier gelistete Texte kopiert und an Dritte, die nicht ...

    Fragen zu allg. medienrechtl. Vorschriften (03.12.2013, 18:03)
    Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Abschlussarbeit hätte ich ein paar Fragen zum Thema Medienrecht und Urheberrecht und vielleicht könnten Sie mir mit Ihrem Fachwissen weiter helfen. Ich schildere mal kurz die ...

    Suche Informationen über "Cold Calling" (07.04.2007, 13:26)
    Hallo Forum, ich schreibe innerhalb eines Seminars Medienrecht eine Hausarbeit über Cold Callings. Welche Gesetze/Paragraphen innerhalb und außerhalb des UWG sollte ich genauer unter die Lupe nehmen? Welche LIteratur wurde ...

    Frage zu Arztbewertung (13.11.2013, 10:35)
    Liebe Forenuser, angenommen jemand würde in einer Ärztebewertung schreiben:"Ich hatte das Gefühl, dass mich der/die Arzt/Ärztin nur in seine Studie reinquatschen wollte", weil das seiner subjektiven Wahrnehmung entspräche. ...

    Gebrauch geschützter (?) Suchbegriffe imm Internet (05.04.2009, 18:30)
    Hallo, ich habe da eine ganz spezielle Frage und weiß nicht einmal, ob das gewählte Unterforum "Medienrecht" passt. Zudem fehlt es mir an technischen Kenntnissen, die hier wohl wichtig sind. Ich bitte also bei evtl. eigenen ...

    Urteile zu Medienrecht

    14 U 134/05 (17.03.2006)
    1. Es ist nicht nach § 201a StGB strafbar, von einem Nachbargrundstück aus einen sich in seiner hell erleuchteten Anwaltskanzlei hinter einem vorhanglosen Fenster aufhaltenden Rechtsanwalt zu fotografieren. 2. Ein Rechtsanwalt, bei dem es sich um den langjährigen Vorsitzenden einer großen Fraktion des Gemeinderats einer mittelgroßen Stadt handelt, die auf A...

    VI ZR 305/03 (28.09.2004)
    a) Die (ausdrücklich oder stillschweigend erklärte) Einwilligung in die Verbreitung von Bildnissen einer Person über deren Teilnahme an einem internationalen Sportwettbewerb beinhaltet grundsätzlich kein Einverständnis mit der Veröffentlichung der dort entstandenen Fotos in anderem Zusammenhang. b) Die Verwendung eines bei einem Sportwettbewerb entstandenen...

    29 U 3255/08 (05.02.2009)
    Zur Irreführung einer Werbung für einen Telefonanschluss ohne Hinweis darauf, dass bei diesem weder Preselection noch Call-by-Call möglich sind....

    Rechtsanwalt in Kassel: Medienrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum