Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteVerwaltungsrechtKaiserslautern 

Rechtsanwalt in Kaiserslautern: Verwaltungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte in Kaiserslautern: Sie lesen das Verzeichnis für Verwaltungsrecht. Info: Was ist ein Schwerpunkt? Was ist ein Fachanwalt?


    Seite 1 von 1


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Steffen Welker   Schubertstraße 23, 67655 Kaiserslautern
    Dr. Montag & Dr. Welker Partnerschaftsgesellschaft v. Fachanwälten
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 0631 41465090


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Michael Hüttenberger   Eisenbahnstraße 23-25, 67655 Kaiserslautern
     
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 0631 41489370


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Martin Montag   Schubertstraße 23, 67655 Kaiserslautern
    Dr. Montag & Dr. Welker Partnerschaftsgesellschaft v. Fachanwälten
    Fachanwalt für Verwaltungsrecht
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht

    Telefon: 0631 41465090



    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Wolfgang Reich   Burgstraße 39, 67659 Kaiserslautern
    Raab, Schneider & Emrich-Ventolett Rechtsanwälte
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 0631 74077


    Foto
    Dr. Steffen-Heinrich Welker   Schubertstraße 23, 67655 Kaiserslautern
    Dr. Montag & Dr. Welker Partnerschaftsgesellschaft von Fachanwälten
    Schwerpunkt: Verwaltungsrecht
    Telefon: 0631/41465090



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Verwaltungsrecht

    Zeppelin Universität trauert um Professor Dr. Heinrich Wilms (15.09.2010, 16:00)
    Friedrichshafen. Die Zeppelin Universität (ZU) trauert um Professor Dr. Heinrich Wilms, der dieser Tage plötzlich und unerwartet im Alter von 51 Jahren verstorben ist. Wilms gehörte zum frühen Gründungsteam der ZU und hatte ...

    Zum Tod von Prof. Dr. Franz Knöpfle (06.09.2013, 17:10)
    Der Altpräsident der Universität Augsburg ist am 2. September 2013 im Alter von 87 Jahren verstorben. Er war der erstberufene Ordinarius der 1971 errichteten Juristischen Fakultät und der erste gewählte Präsident der ...

    Warum ist der Himmel blau? (28.04.2009, 10:00)
    Universität für Schüler startet am Mittwoch (29. April) an der Friedrich-Schiller-Universität JenaJena (28.04.09) Weshalb gehen Erwachsene in diesem Jahr so oft wählen? Wie funktioniert eigentlich die chemische Sprache der ...

    Forenbeiträge zu Verwaltungsrecht

    Straßenausbaubeitrag oder Erschließungsbeitrag? (22.07.2007, 17:48)
    Hallo , ich habe hier eine Frage aus dem Verwaltungsrecht. Sicher ziemlich profan, aber ÖRecht ist wirklich gar nicht meine Baustelle…. Es geht um einen Bescheid über Erschließungsbeiträge in Sachsen-Anhalt. Wenn, sagen ...

    Normenkontrollklage (06.03.2010, 17:21)
    Hallo. Kann mir jemand was zu einer Normenkontrollklage sagen. Gebiet: Bau-Verwaltungsrecht (Bebauungspläne) Speziell geht es mir um Fristen und ob es hier eine Schadensersatz-Gefahr gibt. Fallbeispiel: Bebauungsplan ...

    ÖR für Fortgeschrittene Tübingen 2010 HA (19.02.2010, 18:00)
    Hallo zusammen, ich schreibe die Hausarbeit bei Prof. Kästner und würde mich freuen, Leute zu finden, mit denen ich mich austauschen kann! Also meldet euch! ...

    Welcher Anwalt? (17.03.2004, 11:48)
    Hallöchen! An welche Art von Anwalt wendet man sich, wenn man Unterstützung braucht um seine Interessen gegen die Stadtverwaltung durch zusetzen? Im speziellen Fall: Erteilung einer Taxikonzession Einfach nur einen für ...

    Brauche noch 2 Ö-Scheine - welche "wählen"? (30.10.2011, 09:56)
    Hallo Kollegen! Ich hätte eine Frage: Ich bin jetzt im 4. Semester und hab auch eine relativ ordentliche Zwischenprüfung beisammen. Meine Problem ist: Ich hab wirklich keine Ahnung von Politik und demnach Staats- bzw- ...

    Urteile zu Verwaltungsrecht

    OVG 2 B 9.11 (24.11.2011)
    Die Aufnahme jüdischer Zuwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion unter entsprechender Anwendung des Kontingentflüchtlingsgesetzes vor In-Kraft-Treten des Zuwanderungsgesetzes begründet keinen Anspruch auf Ausstellung eines Reiseausweises für Flüchtlinge nach Art. 28 GFK....

    1 S 799/89 (14.12.1989)
    1. Die Einschätzung des Polizeivollzugsdienstes "vor Ort", daß polizeiliche Maßnahmen unaufschiebbar sind und daß ein rechtzeitiges Tätigwerden der (allgemeinen) Polizeibehörde nicht erreichbar erscheint, beruht auf einer gerichtlich nicht zu beanstandenden Grundlage, wenn Militärfahrzeuge vor einem US-Militärgelände von Demonstranten durch spontan...

    9 S 769/99 (01.09.1999)
    Für die Klage von Steuerberatern gegen eine mißbilligende Belehrung der Steuerberaterkammer ist der Verwaltungsrechtsweg gegeben und nicht der Rechtsweg zum Berufsgericht, denn dessen Zuständigkeit ist auf die disziplinarrechtliche Ahndung von Verstößen gegen die Berufspflichten beschränkt....

    Rechtsanwalt in Kaiserslautern: Verwaltungsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum