Rechtsanwalt in Kaarst

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Mit rund 42,000 Einwohnern, die auf einer Fläche von 37,4 km² leben, ist Kaarst die am dichtesten besiedelte Stadt im Rhein-Kreis-Neuss im Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Neben der guten Verkehrsanbindung zu Düsseldorf gilt Kaarst auch wegen seiner generellen sehr guten Infrastruktur als bevorzugtes Wohngebiet und ist auch als Wirtschafstandort favorisiert.

Die Stadt Kaarst ist dem Regierungsbezirk der Stadt Düsseldorf zugeordnet, weswegen auch alle wichtigen Gerichtsbarkeiten in Düsseldorf für die Rechtsbetreuung der Einwohner von Kaarst zuständig sind. Neben den Gerichten in Düsseldorf, wie zum Beispiel dem Sozialgericht, dem Verwaltungsgericht oder auch dem Landgericht sind andere Gerichtsbarkeiten in umliegenden Städten für die Einwohner von Kaarst zuständig. Hier sei unter anderem das Amtsgericht Neuss, das Arbeitsgericht Mönchengladbach oder das Mahngericht in Hagen erwähnt.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Kaarst

Matthias-Claudius-Straße 2 A
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: 02131 64038
Telefax: 02132 137733

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Kaarst

Porschestr. 10
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: 02131 512270
Telefax: 02131 5122722

Zum Profil
Rechtsanwalt in Kaarst

Merkurstr. 4
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: 02131 3137781
Telefax: 02131 3137782

Zum Profil
Rechtsanwältin in Kaarst
Pillen & Zingraf
Heinrich-Hertz-Str. 33
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: 02131 96480
Telefax: 02131 964811

Zum Profil
Rechtsanwältin in Kaarst

Hasselstr. 18
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: 02131 796888
Telefax: 02131 796889

Zum Profil
Rechtsanwalt in Kaarst

Hauptstr. 26
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: 02131 520077
Telefax: 02131 510077

Zum Profil
Rechtsanwalt in Kaarst
Rechtsanwälte Schmitter & Rütter
Rathausstr. 7
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: 02131 791616
Telefax: 02131 791617

Zum Profil
Rechtsanwalt in Kaarst

Broicherdorfstr. 7a
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: 02131 603775

Zum Profil
Rechtsanwalt in Kaarst
Rechtsanwälte Schmitter & Rütter
Rathausstr. 7
41564 Kaarst
Deutschland

Telefon: 02131 791616
Telefax: 02131 791617

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Kaarst

Rathausarkaden Kaarst (© Frank Deckmann - Fotolia.com)
Rathausarkaden Kaarst
(© Frank Deckmann - Fotolia.com)

Die Anwaltskanzleien in Kaarst verfügen über einschlägige Kenntnisse in allen Rechtsgebieten. Die praktizierenden Anwälte in Kaarst nehmen in erster Linie beratende und auch vertretende Funktionen ein, mit welchen sie den Einwohnern von Kaarst bei ihren persönlichen Anliegen zur Seite stehen.
Die Rechtsanwaltskanzleien in Kaarst beschäftigen Juristen aus den verschiedenen Rechtsgebieten, die jeweils eine Zulassung an den entsprechenden Gerichtsbarkeiten in Düsseldorf und Umgebung haben. Wer also einen Rechtsanwalt in Kaarst sucht, der ihn zum Beispiel dabei unterstützt, seine Rechtsansprüche gegenüber einer Versicherung oder einem Arbeitgeber durchzusetzen, der wird unter den vielzähligen Anwaltskanzleien in Kaarst mit Sicherheit fündig. Ist man auf der Suche nach einem Anwalt, ist es sinnvoll, sich bereits im Vorfeld über die Kernkompetenzen des Anwalts zu informieren. So kann sichergestellt werden, dass man gleich von Anfang an bestens beraten und vertreten wird.


Weitere große Städte


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWie Sie in 5 Schritten Ihre Marke anmelden!
    Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie mit der Hilfe von Rechtsanwalt Seidel von der Kanzlei copy & right in 5 Schritten Ihre Marke anmelden. Jeder Mensch trägt einen Namen. Schon dadurch unterscheidet er sich von anderen. Bei Waren und Dienstleistungen verhält es sich nicht anders. Eine starke ...
  • BildGewerbemietvertrag: wann kann der Vermieter kündigen?
    Wurde zwischen einem Vermieter und einem Gewerbetreibenden ein Mietvertrag geschlossen, so begründet dieser ein Rechtsverhältnis: der Vermieter ist dazu verpflichtet, dem Mieter die im Vertrag erwähnten Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, während dieser den dafür vereinbarten Mietzins zu entrichten hat. Nun kann es allerdings passieren, dass ein Vermieter ...
  • BildCaptura GmbH: Anleger müssen Verluste befürchten
      Für die Anleger der Captura GmbH werden hohe finanzielle Verluste immer wahrscheinlicher. Nachdem das Amtsgericht München am 17. Dezember 2015 das Insolvenzverfahren eröffnet hat (Az.: 1507 IN 2731/15), zeigte der Insolvenzverwalter schon am 21.Dezember Masseunzulänglichkeit an. Es ist also davon auszugehen, dass im Insolvenzverfahren keine Masse vorhanden ...
  • BildDer Geschäftsführer einer GmbH im Steuerrecht und Steuerstrafrecht
    Freilich muss auch eine GmbH Steuern zahlen. Für die GmbH handelt der Geschäftsführer. Zu den Pflichten des GmbH-Geschäftsführers gehören auch die steuerlichen Pflichten der GmbH. Ob der Geschäftsführer schon im Handelsregister eingetragen ist oder nicht spielt keine Rolle. Maßgeblich ist der Zeitpunkt, ab wann der Geschäftsführer für ...
  • BildArbeitgeber zahlt Lohn nicht – Tipps für Arbeitnehmer
    Nicht alle Arbeitgeber zahlen ihren Mitarbeitern pünktlich den ihnen zustehenden Lohn. Wie Arbeitnehmer reagieren sollten, erfahren Sie in diesem Ratgeber. Arbeitslohn ist kein Almosen des Chefs. Vielmehr steht er Arbeitnehmern nach getaner Arbeit zu. Das gilt nicht nur für Vollzeit, Jobber, sondern auch für Mini-Jobber. Diese ...
  • BildFernbus: Hat man Entschädigungsanspruch bei Verspätung oder Ausfall?
    Eine Fahrt mit dem Fernbus ist bei Fahrgästen beliebt, die preisgünstiger als bei der Deutschen Bahn fahren möchten. Doch wie sieht es aus, wenn der Fernbus später ankommt oder sogar ausgefallen ist? Hier können Sie ggfs. einen Anspruch auf Entschädigung haben. Dies ergibt sich aus der VERORDNUNG (EU) ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.