Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtJena 

Rechtsanwalt in Jena: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Logo
rechTEC Rechtsanwälte   Schlossgasse 11, 07743 Jena 

Telefon: 03641 - 23 79 85


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Otto Weikopf   Thomas-Mann-Straße 13, 07743 Jena
Weikopf & Coll. Rechtsanwälte

Telefon: 03641 46910


Foto
Yves Heinze   Rathenaustraße 11, 7745 Jena
 

Telefon: 03641-217310


Foto
Tobias Teichmann   August-Bebel-Straße 9, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-57360


Foto
Monika Müller   August-Bebel-Straße 12, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-637890


Foto
Torsten Geißler   Neugasse 5, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-636100


Foto
Martina Klose   Carl-Zeiss-Platz 3, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-3843049



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Wirtschaftsrecht

3D-Rekonstruktion des Römischen Köln - Einladung zur Präsentation und Pressegespräch (06.10.2008, 11:00)
Wie sah unsere Stadt vor 2000 Jahren aus? Freitag, 10. Oktober 2008, um 10.00 Uhr Wie sah unsere Stadt vor 2000 Jahren aus? Anworten auf diese Frage gibt jetzt eine 3D-Rekonstruktion des Römischen Köln. In dem bislang ...

Auch Jura kann verständlich sein (17.04.2009, 12:00)
Frankfurter Rechtsanwalt verstärkt hbs im internationalen Unternehmensrecht und Wissensmanagement.Dr. Martin Schulz, LL.M. (Yale) ist seit 01. April 2009 neuer Professor für deutsches und internationales Privat- und ...

Experte der Fachhochschule berät Landtag bei Strom-Übertragungsrechten (15.03.2011, 15:00)
Prof. Dr. Ralf-Michael Marquardt vom Recklinghäuser Fachbereich Wirtschaftsrecht der Fachhochschule Gelsenkirchen wird morgen, Mittwoch, 16. März, vor dem Landtag von Nordrhein-Westfalen seinen Expertenrat in einer Anhörung ...

Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

Jurastudium in Österreich -- Salzburg oder Linz (02.06.2007, 02:32)
Liebe Leser, Ich wohne in Kanada, aber überlege stark Jura in Österreich zu studieren und aus verschiedensten Gründen bin ich nun auf zwei Unis gekommen: JKU (Linz) und Uni Salzburg. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, ...

Führerschein sichergestellt und wieder ausgehändigt? (23.03.2008, 16:24)
Ein Freund von mir ist letzte Woche in eine Polizeikontrolle geraten uns musste blasen. Ergebniss waren wohl 0,8 Promille anschliessend musste er dann mit auf die Wache dort waren es dann wohl etwa über 1,1 und Ihm wurde ...

Heute Klausur geschrieben = existensängste! (30.06.2004, 17:05)
also: studiere business administration in wiesbaden an der fh. heute war tag der wirtschaftsrecht klausur. da wir alle recht schwer damit zu kämpfen haben, wollte ich mal die pro´s hier fragen, ob sie den fall mal kurz ...

Wohnung als Kapitalanlage - Mietgarantie über Dritte (01.02.2010, 22:02)
Guten Abend, über die Suchfunktion konnte ich keinen Fall finden, der exakt auf den Fall zutrifft, den ich nachfolgend kurz schildern möchte. Ein Anleger (Herr A) kauft eine Wohnung oder Haus als Kapitalanlage von einem ...

Internetaukation: Wucherpreise? (06.12.2006, 09:58)
Hallo@all, wie sieht es aus rechtlicher Sicht aus, wenn 1. bei einem Internetaukation (z.B Ebay) einen Artikel angeboten mit den Sofort-Kauf-Preis wird, der mehr als doppelt höher ist, als Verkaufs-Preis beim Geschäft, wo ...

Urteile zu Wirtschaftsrecht

II R 56/03 (21.09.2005)
Die Regelung des § 16 Abs. 2 ErbStG, die bei beschränkter Erbschaftsteuerpflicht einen geringeren Freibetrag als bei unbeschränkter Steuerpflicht vorsieht, verstößt nicht gegen Art. 3 Abs. 1 GG....

20 W 5/05 (08.03.2006)
1. a) Das im Verschmelzungsvertrag festzusetzende Umtauschverhältnis beruht auf der Relation der auf das anteilige einzelne Mitgliedschaftsrecht entfallenden anteiligen Unternehmenswerte. b) Die den Anteilseignern eines übertragenden Rechtsträgers nach dieser Relation zu gewährenden Anteile sind keine Abfindung oder Entschädigung für verlorene Mitgliedscha...

I R 25/00 (08.08.2001)
Eine in organschaftlicher Zeit gebildete und aufgelöste Kapitalrücklage kann an die Gesellschafter ausgeschüttet werden ("Leg-ein-Hol-zurück"); sie unterliegt nicht der Gewinnabführung (gegen BMF-Schreiben vom 11. Oktober 1990 IV B 7 -S 2270- 21/90, DB 1990, 2142)....

Rechtsanwalt in Jena: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum