Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtJena 

Rechtsanwalt in Jena: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Logo
rechTEC Rechtsanwälte   Schlossgasse 11, 07743 Jena 

Telefon: 03641 - 23 79 85


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Otto Weikopf   Thomas-Mann-Straße 13, 07743 Jena
Weikopf & Coll. Rechtsanwälte

Telefon: 03641 46910


Foto
Monika Müller   August-Bebel-Straße 12, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-637890



Foto
Tobias Teichmann   August-Bebel-Straße 9, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-57360


Foto
Martina Klose   Carl-Zeiss-Platz 3, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-3843049


Foto
Yves Heinze   Rathenaustraße 11, 7745 Jena
 

Telefon: 03641-217310


Foto
Torsten Geißler   Neugasse 5, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-636100



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Wirtschaftsrecht

Wie Unternehmen Straftaten verhindern können (05.05.2011, 14:00)
Prof. Dr. Dennis Bock von der Universität Jena ist Deutschlands jüngster Lehrstuhlinhaber für StrafrechtEs ist der größte Korruptionsskandal in der Geschichte der deutschen Wirtschaft: Jahrelang soll die Siemens AG ...

3. Bundesweite Fachtagung für Männer in Kitas - am 25. und 26. März 2011 in der Fachhochschule Köln (10.03.2011, 13:00)
Weniger als drei Prozent der Erzieher im Vorschul– und Kindergartenbereich sind Männer. Diesen Anteil zu erhöhen ist das Ziel eines bundesweiten Netzwerks. »Männer in Kitas – hereinholen, stärken, halten! Zum Wohl der Kinder ...

"Integriertes Wasserressourcenmanagement für junge deutsche und arabische Fachkräfte" - Bewerbungss (10.03.2009, 12:00)
Stipendiengeförderter bikulturellerMasterstudiengang Bis zum 31. März 2009 können sich Interessentinnen und Interessenten für den bikulturellen Masterstudiengang Integriertes Wasserressourcenmanagement für junge deutsche und ...

Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

Von Wirtschaftsrecht zu Jura? (14.01.2014, 15:36)
Hallo zusammen, ich studiere zur Zeit Wirtschaftsrecht (Ende 3.Semester) und überlege zu Jura zu wechseln. Mich hat Jura schon immer sehr fasziniert, jedoch war es mir nach der Schulausbildung leider nicht möglich ein ...

Verschachtelter Zweitvertrag (26.01.2012, 18:39)
Moin zusammen, vorweg: Ich bin kein Jura-Experte, mein Wissen diesbezüglich entstammt ausschließlich aus einer einzigen Wirtschaftsrecht-Vorlesung während meines Studiums. Folgendes möchte ich zur Diskussion stellen: Eine ...

Meine Tipps zum Start ins Jurastudium (07.01.2005, 10:20)
Liebe Erstsemester, anbei meine 10 Tipps: - Fallsammlung oder Lehrbuch? Manchen Leuten fällt das Lernen anhand von Fällen viel leicher als anhand von Theorie - ausprobieren! Gerade die Repetitoren bauen eigentlich alles in ...

Welchen Scherpunktbereich habt ihr gewählt? (24.11.2005, 03:49)
Mich würde mal interessieren, welchen Schwerpunktbereich ihr euch so ausgesucht habt? Gelesen habe ich, dass Kriminalwissenschaft absoluter Favorit sein soll. Ich überlege nämlich zur Zeit, in welche Richtung ich wohl gehen ...

Studentin in Not! (22.02.2004, 21:52)
Hallo! Meine beste Freundin steckt in einer tiefen Krise und kann sich selbst nicht mehr daraus befreien, aber wenn nicht bald etwas passiert, ist alles verloren! Also sie studiert Jura und ist im 8.Semester, allerdings ist ...

Urteile zu Wirtschaftsrecht

15 BV 05.664 (10.04.2006)
1. Eine Gemeinde ist von der Zahlung einer Baugenehmigungsgebühr für eine Kläranlage auch dann nicht befreit, wenn sie die Entwässerungseinrichtung in der Form eines Regiebetriebs führt. 2. Baukosten als Gebührenmaßstab brauchen bei der Festsetzung der Baugenehmigungsgebühr in lediglich plausibler Höhe zugrunde gelegt zu werden. Zu den zur Vollendung des Vo...

V R 57/09 (16.09.2010)
Ein Steuerbescheid ist auch bei einem erst nachträglich erkannten Verstoß gegen das Unionsrecht nicht unter günstigeren Bedingungen als bei einer Verletzung innerstaatlichen Rechts änderbar. Das Korrektursystem der §§ 172 ff. AO regelt die Durchsetzung der sich aus dem Unionsrecht ergebenden Ansprüche abschließend. Nach den Vorgaben des Unionsrechts muss das...

3 L 3127/09.CK.W9 (23.11.2009)
Keine außerkapazitäre Zulassung bei Nichteinhaltung der Ausschlussfrist des § 22 VergabeVO....

Rechtsanwalt in Jena: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum