Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtJena 

Rechtsanwalt in Jena: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Logo
rechTEC Rechtsanwälte   Schlossgasse 11, 07743 Jena 

Telefon: 03641 - 23 79 85


Logo: Anwalt-Suchservice.de
Foto
Otto Weikopf   Thomas-Mann-Straße 13, 07743 Jena
Weikopf & Coll. Rechtsanwälte

Telefon: 03641 46910


Foto
Monika Müller   August-Bebel-Straße 12, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-637890



Foto
Yves Heinze   Rathenaustraße 11, 7745 Jena
 

Telefon: 03641-217310


Foto
Tobias Teichmann   August-Bebel-Straße 9, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-57360


Foto
Torsten Geißler   Neugasse 5, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-636100


Foto
Martina Klose   Carl-Zeiss-Platz 3, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-3843049



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Wirtschaftsrecht

Startschuss für das NRW-Stipdendium in Köln (18.06.2009, 13:00)
Startschuss für das NRW-Stipdendium in KölnUniversität und Rechtsanwaltskammer vereinbaren ZusammenarbeitDie Rechtsanwaltskammer Köln ist der erste Partner, mit dem die Universität zu Köln bei der Vergabe von Stipendien für ...

Der Campus Leverkusen der Fachhochschule Köln bekommt ein Gesicht (21.12.2011, 14:10)
Jetzt ist endgültig die Entschei*dung gefallen: das Architektenbüro Augustin und Frank aus Berlin erhält den Auftrag für die Neubau*planung des Campus Leverkusen der Fachhochschule Köln auf dem Gelände der neuen bahnstadt ...

Unverzichtbare Rolle der SCHUFA in der Volkswirtschaft: Mehr Kredite für die Verbraucher und weniger (19.01.2007, 12:00)
Vortrag des Schutzgemeinschafts-Vorstandssprechers Rainer Neumann am 22. Januar 2007.Kaum ein Kredit wird ohne Auskunft bewilligt: Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, kurz SCHUFA, bearbeitet jeden Tag rund ...

Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

Welcher Schwerpunkt? (08.06.2008, 21:22)
Muss mich demnächst für einen Schwerpunkt entscheiden. Allerdings fällt mir das etwas schwer, da ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, was sich dahinter jeweils "verbirgt". Wollte eigentlich immer Wirtschaftsrecht ...

Stellenangebot: Leiter Recht (m/w) (25.05.2012, 16:06)
Die MAGIX AG ist eine Holding mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Beteiligungen im In- und Ausland. Die Tochtergesellschaften haben unterschiedliche Geschäftsmodelle, beschäftigen sich aber primär mit Software, ...

Pflichtteil nun doch weg? Verjährt? (24.09.2006, 08:19)
Folgener Fall: Herr Mustermann hat 3 Söhne. Mit einem Sohn hat er sich zerstritten (wegen Geringfügigkeiten). Schon zu Lebzeiten lässt er ihn anwaltlich per Einschreiben erfahren, dass er wegen groben Undank enterbt sei ...

Wirtschafts- und Verbraucherverträge (21.11.2012, 18:03)
Hallo, ich studiere Wirtschaftsrecht im 3.Semester und habe folgendes Problem: Ich finde zu dem Fach Wirtschafts- und Verbraucherverträge keine geeignete Literatur. Unser Prof. hatte uns "Vertragsgestaltung von ...

Hilfe für BWL Student zu kleinen Fällen (21.09.2012, 12:38)
Hallo zusammen, ich hoffe ich mache hier alles richtig, so dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Am 27.09.2012 schreibe ich meine Klausur "Wirtschaftsrecht" und der Prof hat vorher leider keine Sprechstunde mehr. Ich habe 2 ...

Urteile zu Wirtschaftsrecht

X R 53/08 (19.01.2010)
1. Die gesetzliche Neuregelung der Besteuerung der Altersrenten durch das Alterseinkünftegesetz ist verfassungsmäßig, sofern das Verbot der Doppelbesteuerung eingehalten wird     . § 22 Nr. 1 Satz 3 Buchst. a Doppelbuchst. aa EStG verletzt weder das Recht des Steuerpflichtigen auf Gleichbehandlung noch sein Vertrauen auf Beibehaltung der Ertragsanteilsbesteu...

IV R 13/04 (10.11.2005)
1. Die Teilwertabschreibung eines eigenkapitalersetzenden Darlehens, das der Betriebskapitalgesellschaft vom Gesellschafter des Besitzunternehmens gewährt wurde, kann nicht auf die Unverzinslichkeit der im Sonderbetriebsvermögen II bilanzierten Darlehensforderung gestützt werden. Es gelten vielmehr die Grundsätze, die der Senat in seinem Urteil vom 6. Novemb...

IX R 12/01 (10.12.2003)
Der Abschluss eines Mietvertrages unter Angehörigen stellt nicht schon deshalb einen Gestaltungsmissbrauch i.S. von § 42 AO 1977 dar, weil der Mieter das Grundstück zuvor gegen wiederkehrende Leistungen auf den Vermieter übertragen hat....

Rechtsanwalt in Jena: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum