Rechtsanwalt für Unternehmens- oder Betriebsnachfolge in Jena

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Rechtsanwälte in Jena (© autofocus67 - Fotolia.com)
Rechtsanwälte in Jena (© autofocus67 - Fotolia.com)


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Anwaltliche Hilfe im Gebiet Unternehmens- oder Betriebsnachfolge bietet jederzeit Herr Rechtsanwalt Sven Schwarz aus Jena
Rödl RA/StB GmbH
Holzmarkt 9
7743 Jena
Deutschland

Telefon: 03641 227790
Telefax: 03641 2277933

Zum Profil

Seite 1 von 1


News zum Unternehmens- oder Betriebsnachfolge
  • Bild Buck-Stiftung engagiert sich an der Universität Tübingen (22.01.2014, 10:10)
    Stuttgarter Stiftung fördert Forschungsvorhaben in der ChemieDie Stuttgarter Karl und Anna Buck-Stiftung engagiert sich zukünftig verstärkt bei der Förderung von Nachwuchswissenschaftlern an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen. Über mehrere Jahre wird sie mit einem sechsstelligen Betrag die Forschungsarbeiten von drei Doktoranden im Fachbereich Chemie unterstützen. Ein entsprechender Fördervertrag wurde ...
  • Bild Studierende der Hochschule Harz organisierten touristisches Themenforum zum Geschäftsreiseverkehr (27.11.2013, 19:10)
    Am Mittwoch, dem 20. November 2013, drehte sich auf dem Wernigeröder Campus der Hochschule Harz alles um die Tourismuswissenschaften. Bevor abends das Institut für Tourismusforschung (ITF) feierlich eröffnet wurde, stand ab 13:30 Uhr das Themenforum, diesmal unter dem Motto „Business Travel - von der Richtlinie zum Produkt“, im Mittelpunkt. Organisiert ...
  • Bild Keine Stichtagsregelung beim Weihnachtsgeld (14.11.2013, 14:59)
    Erfurt (jur). Zahlen Arbeitgeber Weihnachtsgeld für die Betriebstreue und die geleistete Arbeit, darf die Zahlung nicht von einem ungekündigten Arbeitsverhältnis an einem bestimmten Stichtag abhängig gemacht werden. Entsprechende Klauseln benachteiligen den Arbeitnehmer unangemessen und sind unwirksam, urteilte das Bundesarbeitsgericht (BAG) am Mittwoch, 13. November 2013 in Erfurt (Az.: 10 AZR ...

Forenbeiträge zum Unternehmens- oder Betriebsnachfolge
  • Bild "unbillige Härte" - ja oder nein? (17.10.2009, 13:46)
    Hallo! In meinem Thread "Vorführungsbefehl nach Nichterscheinen" habe ich die Situation schon einmal geschildert - meine Fragestellung führte jedoch scheinbar dazu, dass die Diskussion in eine unerwünschte Richtung abdriftete. Daher möchte ich die Sache noch einmal anders angehen. Für den "Doppelthread" möchte ich mich im Voraus schon einmal entschuldigen. Die Fakten: - Straftat: ...
  • Bild Wasserschaden durch Waschmaschine in Mietwohnung (22.04.2010, 16:53)
    Hallo Forum! Ich habe folgenden Fall: In einer Mietwohnung wurde durch den Vermieter in die Küchenzeile eine Waschmaschine integriert. Der Vermieter hat allerdings den Anschluss nicht über einen Fachmann vorgenommen. Nun ist ein Wasserschaden entstanden. Ist dieser Schaden über die Haftpflichtversicherung des Mieters gedeckt? Besten Dank!
  • Bild Unzählige lästige SMS (17.08.2012, 21:32)
    Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte von Admin oder Moderator in die richtige Rubrik zu verschieben!Mal angenommen, eine junge Frau mietet eine Wohnung und gerät an einen "ungewöhnlichen" Vermieter, der die Stadtwerke-Rechnung nicht bezahlt und die Kaution unterschlägt. Die Eltern würden dann wohl zur Anzeige raten und die ...
  • Bild Rentennachzahlung - Guthaben oder anrechenbarer Zufluss? (22.12.2013, 19:41)
    Eine Person (P) stellt einen Antrag auf Grusi, weil seine EM-Rente nicht reicht. P hat vorher laufend ALGII bezogen. RV braucht monatelang, bis EM-Rentenbescheid kommt, dauert halt so lange. Nun ist es so, dass das JC keinen Anspruch auf die Nachzahlung der Rente für die zurückliegenden Monate hat. Das teilt die ...
  • Bild T-elekommunikationskonzern führt Frauenquote ein (15.03.2010, 19:39)
    Laut Aussage eines Sprechers kann sich das Unternehmen nicht erlauben das Potenzial zu ignorieren, dass in 50 % der Bevölkerung steckt. Deshalb müsse der Konzern die Frauenquote einführen. Nur: heißt das umgekehrt nicht, dass das Unternehmen bislang Frauen diskriminiert hat? Denn es klingt ja schon danach, als ob Frauen wegen ihres ...
Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.