Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteDomainrechtJena 

Rechtsanwalt für Domainrecht in Jena

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Logo
rechTEC Rechtsanwälte   Schlossgasse 11, 07743 Jena 

Telefon: 03641 - 23 79 85


Foto
Dr. Mathis Johann Hoffmann   Leutragraben 2 - 4, 7743 Jena
 

Telefon: 03641-310180



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Domainrecht

Domainrecht: Privatperson vs. Gemeinde (06.11.2004, 08:12)
Zur Frage, ob eine Gemeinde von einer gleichnamigen Privatperson verlangen kann, dass die Internetadresse zu Gunsten der Gemeinde freigegeben wird Kurzfassung Ein Privater braucht nicht zu Gunsten einer gleichnamigen ...

Fallstricke, Probleme, Fragen? (28.08.2006, 12:00)
Seminar zum Internetrecht im Studienzentrum ErfurtVom 28. bis 29. September 2006 bietet JenALL e. V., die gemeinsame Weiterbildungseinrichtung der beiden Jenaer Hochschulen, ein Seminar zum Thema "Internetrecht" im ...

Welche Rechte gelten im Internet? (30.08.2006, 12:00)
Weiterbildungskurs der Universität Jena und der FH Jena zum Thema Internetrecht Jena (30.08.06) Weltweit Einkaufen, Ladenöffnungszeiten rund um die Uhr, bis zum Kaufvertrag sind es nur ein paar Mausklicks - das Internet ...

Forenbeiträge zu Domainrecht

Domainrecht vs Markenrecht: hat Dom.-inhaber SE-Ansprüche? (30.07.2009, 21:29)
Gott zum Gruße allerseits, folgender hypothetischer Fall: Firma "Petra" hat ihren Namen als Marke angemeldet. Firma "Webdesign" entwickelt für "Petra" eine Webseite. Im Verlaufe der Entwicklung werden die Domains ...

Patentrecht auch für Website Blogs ? (17.11.2010, 12:44)
Hallo. Person A hatt einen Webblog. Der Name ist z.b "BlueZone" Person A kauft sich darauf hin eine Domain und Webspace. A hatt den Blog drauf (Eigene Gestaltung) und weis das er keine Geschützen Texte,Videos,Bilder, Logos ...

Bild-/Wortmarke und Domainrecht (27.12.2011, 02:33)
Hallo Forengemeinde, mal angenommen es gibt eine Firma "Bild2Wort", welche eine Bild-/Wortmarke eingetragen hat und das Wort darin lautet (wie ihr Name) "Bild2Wort". Der Begriff ist der Allgemeinheit nicht geläufig, ...

Arbeiten ohne Staatsexamen (12.04.2013, 05:02)
Guten Tag, ich bin ein ausländer Jurastudent. Gerade habe ich in Deutschland LLM fertig studiert und eine Zusage zur Promotion bekommen. Das Thema meiner Dissertation ist über Marken -und Domainrecht. Aber bin ich nun ...

Domain registriert - nicht online - ist das rechtsicher ?!? (30.04.2005, 10:41)
hallo ich wollte mal nachfragen, wie verhält es sich mit dem Domainrecht: was ist damit wenn man eine Domain gebucht hat und aber diese noch nicht online gegangen ist. Kann man mir rechtlich denn irgend etwas streitig ...