Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteAGB-RechtJena 

Rechtsanwalt für AGB-Recht in Jena

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Logo
rechTEC Rechtsanwälte   Schlossgasse 11, 07743 Jena 

Telefon: 03641 - 23 79 85



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

Forenbeiträge zu AGB-Recht

Ordnungsgeld / - haft trotz Entschuldigung? (22.03.2011, 22:00)
Hallo, Nehmen wir an, jmd. wäre am AG als Zeuge geladen, war aber zum Termin wg. Krankheit verhindert. Dies teilte er dem AG nach Termin mit. Er könne da ohne Krankenversicherung, kein Attest vorlegen, wolle aber die ...

Muss man die AGB bestätigen? (15.06.2011, 12:59)
Hallo Ich habe nur eine kurze und knappe Frage: Person A hat am Ende seines Bestellformulars für eine Dienstleitung (die monatlich Kosten aufwirft) eine Checkbox, die der Kunde erst vor Bestellung bestätigen muss. ("Ich ...

Geld-Zurück Recht? (22.06.2010, 19:17)
Mal angenommen eine Person A kauft in einem Elektronikgeschäft einen Artikel, der vom Hersteller eine Garantie von einem Jahr hat. Diese Person kauft sich dazu noch eine Versicherung die über zwei Jahre geht. Sie startet beim ...

Recht auf Bauabnahme (31.05.2011, 14:49)
Hallo zusammen,folgender fiktiver Fall:in 2008 wird ein Mehrfamilienhaus errichtet, das als Wohngebäude mittlerer Schwierigkeit genehmigt wurde. In 2008 fanden die entsprechenden Abnahmen statt.In 2011 wird nach einem neuen ...

Könnte man die Karte verkaufen/ verschenken ? (27.01.2014, 15:00)
Hallo, nehmen wir an der A hat eine Dauerkarte für einen Fußballverein. Der A möchte aber keine weiteren Spiele mehr besuchen weil er sich das nicht antun möchte. Kann der A seine Dauerkarte für den Rest der Spiele jetzt ...