Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtIngolstadt 

Rechtsanwalt in Ingolstadt: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Franz E. Kobinger   Theresienstraße 14, 85049 Ingolstadt
    Kobinger & Kollegen Rechtsanwälte

    Telefon: 0841 1299


    Foto
    Uwe Steffen   Ludwigstr. 27, 85049 Ingolstadt
     

    Telefon: 0841-32662


    Foto
    Michael Maier   Schrannenstr. 12, 85049 Ingolstadt
     

    Telefon: 0841-9312000



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Wirtschaftsrecht

    "Wissenschaft und Verlage am Scheideweg" - Vortrag zum Workshop "Elektronisches Publizieren" (26.09.2012, 13:10)
    Berlin/Göttingen. Der Konflikt zieht sich schon über Jahre hin und ist derzeit wieder bei der Bundesregierung anhängig: Sollen wissenschaftliche Publikationen der Öffentlichkeit auf elektronischem Wege frei zugänglich gemacht ...

    Einladung zum Pressegespräch: "BEDROHT, VERBOTEN UND VERFOLGT - AUTORENSCHICKSALE DAMALS UND HEUTE" (14.04.2008, 16:00)
    Zum 75. Jahrestag der Kölner Bücherverbrennung von 1933Freitag, 18. April 2008, um 11.00 Uhr"Bedroht, verboten und verfolgt - Autorenschicksale damals und heute" lautet der Titel der Veranstaltung, zu der die Fachhochschule ...

    Wissenschaftsrat: Ergebnisse der Frühjahrssitzugen des Wissenschaftsrates in Rostock (7./8. Mai 2008 (09.05.2008, 12:00)
    Das Forschungsrating, ein neuartiges, differenziertes und methodisch sehr anspruchsvolles Verfahren zum Leistungsvergleich in der Forschung an Hochschulen und außeruniversitären Einrichtungen, hat sich in der Praxis ...

    Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

    Internet/Computer/EDV Recht (26.06.2008, 19:11)
    hallo :) ich bin auf der suche nach einem geeigneten studiengang für mich und lese seit einigen wochen fleißig, und nach wie vor habe ich den wunsch, jura zu studieren, auch wenn viele menschen, die vmtl fachleute sind, davon ...

    Wirtschafts- und Verbraucherverträge (21.11.2012, 18:03)
    Hallo, ich studiere Wirtschaftsrecht im 3.Semester und habe folgendes Problem: Ich finde zu dem Fach Wirtschafts- und Verbraucherverträge keine geeignete Literatur. Unser Prof. hatte uns "Vertragsgestaltung von ...

    Rechtsanwalt (m/w) für die Mandantengewinnung gesucht (12.10.2010, 18:06)
    Die Advovox Rechtsanwalts GmbH befindet sich unmittelbar im Zentrum Berlins. Die Spezialgebiete unserer jungen und dynamisch wachsenden Kanzlei liegen in folgenden Rechtsgebieten: Wirtschaftsrecht, internationales Recht und ...

    Welchen Scherpunktbereich habt ihr gewählt? (24.11.2005, 03:49)
    Mich würde mal interessieren, welchen Schwerpunktbereich ihr euch so ausgesucht habt? Gelesen habe ich, dass Kriminalwissenschaft absoluter Favorit sein soll. Ich überlege nämlich zur Zeit, in welche Richtung ich wohl gehen ...

    Meine Tipps zum Start ins Jurastudium (07.01.2005, 10:20)
    Liebe Erstsemester, anbei meine 10 Tipps: - Fallsammlung oder Lehrbuch? Manchen Leuten fällt das Lernen anhand von Fällen viel leicher als anhand von Theorie - ausprobieren! Gerade die Repetitoren bauen eigentlich alles in ...

    Urteile zu Wirtschaftsrecht

    I R 79/09 (13.10.2010)
    1. Für den Veräußerungsgewinn aus der Übertragung von Aktien nach §§ 327a ff. AktG (sog. Squeeze-out) kann keine Rücklage für Ersatzbeschaffung gebildet werden . 2. Es ist weder aus verfassungs- noch aus unionsrechtlicher Sicht zu beanstanden, dass § 8b Abs. 3 KStG 2002 a.F. auch den Abzug von Veräußerungsverlusten und Teilwertabschreibungen ausschließt ....

    IV R 40/04 (08.09.2005)
    Der Gewinn aus der Veräußerung von zu erstellenden Eigentumswohnungen ist dann realisiert, wenn mehr als die Hälfte der Erwerber das im Wesentlichen fertig gestellte Gemeinschaftseigentum ausdrücklich oder durch mindestens drei Monate lange rügelose Ingebrauchnahme konkludent abgenommen haben. Die Gewinnrealisierung betrifft nur die von diesen Erwerbern gesc...

    7 LC 125/06 (29.08.2007)
    1. Berufsbetreuer sind verpflichtet, ihre Tätigkeit nach § 14 GewO anzuzeigen. 2. Ein Berufsbetreuer übt keinen Freien Beruf aus....

    Rechtsanwalt in Ingolstadt: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum