Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtIngolstadt 

Rechtsanwalt in Ingolstadt: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Franz E. Kobinger   Theresienstraße 14, 85049 Ingolstadt
    Kobinger & Kollegen Rechtsanwälte

    Telefon: 0841 1299


    Foto
    Uwe Steffen   Ludwigstr. 27, 85049 Ingolstadt
     

    Telefon: 0841-32662


    Foto
    Michael Maier   Schrannenstr. 12, 85049 Ingolstadt
     

    Telefon: 0841-9312000



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Wirtschaftsrecht

    Didaktisch brillanter Moot Court-Siegermacher (18.09.2009, 22:00)
    Hervorragende Evaluationsergebnisse aufgrund didaktischer Brillanz und sein engagierter Beitrag zu Augsburger Moot Court-Erfolgen bringen dem Augsburger Völker- und Europarechtler Dr. Stefan Lorenzmeier, LL.M. den ...

    Preis für exzellente Lehre an Rolf Sethe von der Universität Halle-Wittenberg (29.03.2007, 16:00)
    Prof. Dr. Rolf Sethe, Zivilrechtler an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) und Direktor des MLU-Instituts für Wirtschaftsrecht, ist der Träger des "Ars legendi-Preises für exzellente Hochschullehre 2007". ...

    Kölner Designpreis 2011 (26.10.2011, 14:10)
    Einladung zur morgigen PRESSEKONFERENZ um 11:00 UhrPreisverleihung und Ausstellungseröffnungam 27. Oktober 2011, um 19:00 Uhr im Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK)Zum vierten Mal wird am 27. Oktober 2011 im Museum für ...

    Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

    Universitaetsprofil, -schwerpunkt (13.05.2005, 19:52)
    Servus, ich moechte zum Wintersemester anfangen, Jura zu studieren und bin ein wenig ueberfordert mit der Auswahl der Uni. Deshalb stelle ich hier mal ein paar Fragen an die Insider. Wie wichtig ist ueberhaupt die Auswahl ...

    Zwei Geschäftsführer, einer will nicht mehr (23.05.2012, 23:51)
    Fiktiver Fall. Es wird eine GmbH gegründet. Zwei Geschäftsführer (GF) werden bestimmt. G1 und G2. Beide GF führen ein Unternehmen und es kommt zu Zahlungsausfällen. G2 will nun nicht mehr GF sein. G1 und G2 erstellen nun ...

    Verschachtelter Zweitvertrag (26.01.2012, 18:39)
    Moin zusammen, vorweg: Ich bin kein Jura-Experte, mein Wissen diesbezüglich entstammt ausschließlich aus einer einzigen Wirtschaftsrecht-Vorlesung während meines Studiums. Folgendes möchte ich zur Diskussion stellen: Eine ...

    Newbie hat Fragen zum Wirtschaftsjuristen FH (31.01.2010, 15:24)
    Hallo zusammen, am 15. Juli diesen Jahres beende ich die Schule mit dem Fachabitur und möchte danach Wirtschaftsrecht studieren. Meine Frage ist nun ob ein Wirtschaftsjurist nach dem Studium: 1.) Personen vor Gericht ...

    jura... was ist das :) ? (25.09.2006, 17:10)
    Moin ich mache gerade Zivi und befinde mich gerade so auf der suche nach meiner Zukunft... Ich war schon bei biz und hab da son test gemacht und als eine möglichkeit die mir liegen soll kam jura raus. ich bin auch n bissel ...

    Urteile zu Wirtschaftsrecht

    16 Sa 1880/04 (07.04.2005)
    Hat der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Sozialversicherungsbeiträge in der Annahme ausgezahlt, dass er sie zu Unrecht einbehalten hat und stellt sich diese Annahme im Nachhinein als falsch heraus, so richtet sich die Rückabwicklung nach § 28 g SGB IV....

    14 U 23/03 (11.02.2004)
    1. Fehlt dem Jahresabschluss einer GmbH der Anhang, so sind der Jahresabschluss und der darauf beruhende Gewinnverwendungsbeschluss nichtig. Eine danach rechtsgrundlos vorgenommene Ausschüttung an die Gesellschafter ist zurückzuzahlen. 2. Die Verpflichtung eines Gesellschafters, die restliche Stammeinlage zu bezahlen, wird nicht dadurch erfüllt, dass er Mit...

    20 W 5/05 (20.07.2006)
    Für die Vergütung des gemeinsamen Vertreters im Beschwerdeverefahren nach dem SpruchG verweist § 6 Abs. 2 Satz 1 SpruchG auf Nr. 3500, 3515 des Vergütungsverzeichnisses zum Rechtsanwaltsvergütungsgesetz.Vergütung des gemeinsamen VErtreters im Spruchverfahren 2. Instanz nach VV Nr. 3500, 3515 zum RVG....

    Rechtsanwalt in Ingolstadt: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum