Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtIngolstadt 

Rechtsanwalt in Ingolstadt: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Franz E. Kobinger   Theresienstraße 14, 85049 Ingolstadt
    Kobinger & Kollegen Rechtsanwälte

    Telefon: 0841 1299


    Foto
    Michael Maier   Schrannenstr. 12, 85049 Ingolstadt
     

    Telefon: 0841-9312000


    Foto
    Uwe Steffen   Ludwigstr. 27, 85049 Ingolstadt
     

    Telefon: 0841-32662



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Wirtschaftsrecht

    Trierer Wasserwirtschaftsrechtstag 2007 des Instituts für Deutsches und Europäisches Wasserwirtschaf (04.05.2007, 14:00)
    Die bevorstehenden Neuerungen des Wasserwirtschaftsrechts standen im Mittelpunkt des Trierer Wasserwirtschaftsrechtstags 2007 am "Tag des Wassers" am 22. März 2007, den das Institut für Deutsches und Europäisches ...

    Studiengang Wirtschaftsrecht an der Uni Kassel führt die ersten Absolventinnen zum Abschluss (29.06.2007, 12:00)
    Kassel. Kristina Werner und Doreen Kirchhainer heißen die ersten beiden Absolventinnen des Studiengangs Wirtschaftsrecht an der Universität Kassel. Kristina Werner hat das Masterstudium innerhalb von vier Semestern zusätzlich ...

    10 Jahre Umwelt-Campus Birkenfeld der FH Trier (19.06.2006, 12:00)
    Die Fachhochschule am Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) feiert vom 22. - 24. Juni ihr 10-jähriges Bestehen. Hochrangige Gäste unterstreichen die hervorragende Rolle des Umwelt-Campus in der deutschen Hochschullandschaft.Seit ...

    Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

    Verkehrkontrollen BTM (17.12.2007, 09:23)
    Junger Mann kommt in eine allgemeine Verkehrkontrolle, Beamten lassen ihn zur Seite fahren und überprüfen Papiere, Auf die Frage ob er schon einmal mit der Polz zu tun hatte erwiedert er dummerweise das er vor 3 jahren schon ...

    Notebook defekt. Händler weigert sich die Ware zurückzunehmen ! (05.12.2005, 20:06)
    Mal angenommen Herr. B hat ein Notebook über E-Bay ersteigert und hat diesen auch noch am selben Tag bei der Firma X Elektronik abgeholt. Ebenfalls am selben Tag bemerkt Herr B., dass das Notebook einen Defekt hat. Herr B. ...

    DGAP-Media: Heiermann geht zu avocado, München (30.11.2010, 10:19)
    DGAP-Media: PR Partner / Schlagwort(e): Recht/ Heiermann geht zu avocado, München30.11.2010 / 10:19---------------------------------------------------------------------Rechtsanwalt Professor Wolfgang Heiermann, Gründer und ...

    Facharbeit (11.01.2008, 21:30)
    Hi, ich weiß nicht, ob ich eine solche Frage hier stellen darf, aber ich versuche es einfach mal Wir müssen eine Facharbeit (12. Jahrgang) schreiben. Die Themen sind frei zu wählen, müsen aber zum Bereich Politik, ...

    Pflichtteil nun doch weg? Verjährt? (24.09.2006, 08:19)
    Folgener Fall: Herr Mustermann hat 3 Söhne. Mit einem Sohn hat er sich zerstritten (wegen Geringfügigkeiten). Schon zu Lebzeiten lässt er ihn anwaltlich per Einschreiben erfahren, dass er wegen groben Undank enterbt sei ...

    Urteile zu Wirtschaftsrecht

    I R 7/01 (04.09.2002)
    1. Sagt eine GmbH ihrem Gesellschafter-Geschäftsführer eine Alters- und/oder eine Invaliditätsversorgung zu, so ist die Versorgungsverpflichtung nicht finanzierbar, wenn ihre Passivierung zur Überschuldung der GmbH im insolvenzrechtlichen Sinne führen würde. Bei der Beurteilung dieses Merkmals ist auf den Zeitpunkt der Zusageerteilung abzustellen (Bestätigun...

    16 Sa 1880/04 (07.04.2005)
    Hat der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer Sozialversicherungsbeiträge in der Annahme ausgezahlt, dass er sie zu Unrecht einbehalten hat und stellt sich diese Annahme im Nachhinein als falsch heraus, so richtet sich die Rückabwicklung nach § 28 g SGB IV....

    I B 147/02 (13.11.2002)
    1. Wird Bauabzugsteuer an das FA abgeführt, nachdem über das Vermögen des leistenden Bauunternehmers das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, so kann das FA den abgeführten Betrag nicht außerhalb des Insolvenzverfahrens vereinnahmen. Vielmehr steht dem Steuergläubiger auch in diesem Fall für seinen Steueranspruch gegenüber dem Bauunternehmer nur die nach Insol...

    Rechtsanwalt in Ingolstadt: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum