Rechtsanwalt in Herten

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Herten liegt in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt im Ruhrgebiet im Kreis Recklinghausen. Die Stadt gehört dem Regierungsbezirk Münster an und beheimatet auf einer Fläche von rund 37 km² etwa 60.500 Einwohner. Insgesamt besteht Herten aus 9 Stadtteilen.

In Herten selbst gibt es keine Gerichtsbarkeit. Zuständig für Herten ist das Amtsgericht Recklinghausen. Die örtliche Zuständigkeit erstreckt sich zudem weiterhin auf Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop und Recklinghausen. Der Gerichtsbezirk umfasst somit rund 256 km². Geht es um Landwirtschaftssachen, unterfallen dem Amtsgericht Recklinghausen zudem die Amtsgerichtsbezirke Herne-Wanne, Herne, Bochum und Castrop-Rauxel.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Foto
Rechtsanwalt in Herten
Schaub Rechtsanwälte
Bahnhofstraße 6
45701 Herten
Deutschland

Telefon: 0209 165880
Telefax: 0209 1658810

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Foto
Rechtsanwältin in Herten
Schaub Rechtsanwälte
Bahnhofstraße 6
45701 Herten
Deutschland

Telefon: 0209 165880
Telefax: 0209 1658810

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Herten

Ewaldstr. 24
45699 Herten
Deutschland

Telefon: 02366 330289
Telefax: 02366 83202

Zum Profil
Rechtsanwalt in Herten

Marktplatz 1
45699 Herten
Deutschland

Telefon: 02366 939371
Telefax: 02366 939372

Zum Profil
Rechtsanwalt in Herten

Wilhelmstr. 7
45699 Herten
Deutschland

Telefon: 02366 35533
Telefax: 02366 39371

Zum Profil
Rechtsanwalt in Herten

Bahnhofstr. 95
45701 Herten
Deutschland

Telefon: 0209 612561
Telefax: 0209 611361

Zum Profil
Rechtsanwalt in Herten

Kurt-Schumacher-Str. 8-10
45699 Herten
Deutschland

Telefon: 02366 54940
Telefax: 02366 549411

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Herten

Wasserschloss in Herten (© O.M. - Fotolia.com)
Wasserschloss in Herten
(© O.M. - Fotolia.com)

Als übergeordnetes Gericht des Amtsgerichts Recklinghausen ist das Landgericht Bochum zuständig. Dieses untersteht seinerseits dem Oberlandesgericht Hamm.

Rechtsanwälte aus Herten gehören der Rechtsanwaltskammer Hamm an. Dieser sind laut aktueller Statistik der Bundesrechtsanwaltskammer vom Januar 2014 insgesamt 13.767 Anwälte zugehörig.

Nicht nur große Unternehmen oder Geschäftsleute sollten sich um eine adäquate Rechtsberatung bemühen. Auch Privatleute können sich einer rechtlichen Auseinandersetzung ausgesetzt sehen und sollten dann ihren Weg in eine Anwaltskanzlei in Herten suchen. Es muss dabei gar nicht immer das eigene Verschulden im Vordergrund stehen. Oft gerät man in Situationen, zu denen man nichts beigetragen hat und die es dennoch erforderlich machen, einen Anwalt in Herten zu Rate zu ziehen. Etwa wenn man selbst Opfer einer Straftat wurde, wenn ungerechtfertigte Rechnungen oder gar Kündigungen ins Haus flattern oder wenn der Nachbar einen einfach nicht in Frieden wohnen lassen möchte. All dies sind Fallgestaltungen, die man als juristischer Laie oftmals nicht allein bewältigen kann. Hier hilft nur eine kompetente und ausführliche Beratung durch einen Rechtsanwalt.


Weitere große Städte


Anwaltssuche filtern








Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (1)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildArbeitszeugnis – Muss es der Wahrheit entsprechen?
    Arbeitszeugnis – Muss es der Wahrheit entsprechen? Möchte ein Arbeitgeber seinen Arbeitsplatz wechseln, so lässt dieser sich in der Regel von seinem bisherigen Chef ein Arbeitszeugnis ausstellen, um sich hiermit bei einem neuen Betrieb bewerben zu können. Der Arbeitgeber ist hier jedoch zur Wahrheit ...
  • BildInsolvenzverfahren: Verbraucherinsolvenz vs. Regelinsolvenz
    Wer völlig überschuldet ist und keine Aussicht mehr sieht, wird in den meisten Fällen das Insolvenzverfahren beantragen. Dieses macht einen nach dessen Durchlauf praktisch schuldenfrei. Welches Verfahren ist für wen das Richtige? Das Insolvenzverfahren beschäftigt sich sowohl mit der Zahlungsunfähigkeit von Privatpersonen, als auch mit ...
  • BildBetriebsbedingte Kündigung
    Ist die Weiterbeschäftigung eines Arbeitnehmers nicht möglich, kann der Arbeitgeber eine betriebsbedingte Kündigung erklären. Grundsätzlich kommt nur eine ordentliche Kündigung in Betracht. Eine außerordentliche Kündigung kann ausnahmsweise dann ausgesprochen werden, wenn aufgrund Arbeits- oder Tarifvertrag die ordentliche betriebsbedingte Kündigung ausgeschlossen ist.. Auf die Begründung der Kündigung kommt es nur ...
  • BildWie kann ich ein Sparbuch pfänden?
    Manch ein Girokontobesitzer vertritt die Auffassung, dass er sich vorsorglich auch noch ein Sparbuch anlegen sollte, denn falls sein Girokonto einmal gepfändet werden sollte, bliebe ihm ja immer noch das Sparguthaben. Wodurch sich das Gerücht, dass Sparbücher unpfändbar seien, so hartnäckig hält, ist unklar. Fest steht jedoch, dass ...
  • BildBGH Entscheidung zum Touchscreen-Patent
    Der BGH hat mit einem Urteil vom 25.08.2015, Az.: X ZR 110/13, das Patent zur Entsperrung eines Touchscreens für nichtig erklärt. Die beklagte Apple Inc. ist Inhaberin des auch in Deutschland geltenden europäischen Patents 1 964 022 (Streitpatents). Die Klägerin Motorola Mobility Germany GmbH hat das Streitpatent mit einer ...
  • BildIst eine Taschenkontrolle bei Kunden im Supermarkt erlaubt?
    Wem ist dies nicht schon einmal passiert: man kauft in einem Supermarkt ein und wird dort von der Kassiererin oder einem anderen Angestellten gebeten, die Tasche zu öffnen und das Personal einen Blick hineinwerfen zu lassen. Nicht jeder Kunde ist über ein derartiges Procedere erfreut – egal, ob ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.