Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtHerford 

Rechtsanwalt in Herford: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Thomas Lang   Berliner Straße 3, 32052 Herford
     

    Telefon: 05221 163518


    Foto
    Sabine Brockschnieder   Jahnstr. 14, 32049 Herford
    c/o PLC RA-GmbH

    Telefon: 05221-9988460



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Wirtschaftsrecht

    Wie hält das Recht mit sich schnell verändernden Informationstechnologien Schritt - 2. Cottbuser Med (12.06.2009, 15:00)
    Die 2. Cottbuser Medienrechtstage, am 18. und 19. Juni 2009, widmen sich den aktuellen Herausforderungen im Urheberrecht und im Presserecht: Der schnelle Wandel von Informationstechnologien verursacht immer neue Anpassungen ...

    Stifterverband und HRK verleihen "Ars legendi-Preis für exzellente Hochschullehre" (29.03.2007, 12:00)
    Professor Dr. Rolf Sethe, Zivilrechtler an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Direktor des dortigen Instituts für Wirtschaftsrecht, ist der Träger des Ars legendi-Preises für exzellente Hochschullehre 2007. ...

    Pressegespräch: KICK-OFF-Meeting des CNRD der FH Köln und acht internationen Partnerhochschulen (23.11.2009, 14:00)
    EINLADUNG ZUM PRESSEGESPRÄCHMittwoch, 25. November 2009, um 9.00 UhrHochrangige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von acht internationalen Partnerhochschulen der Fachhochschule Köln treffen sich vom 25. bis 27. ...

    Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

    Jurastudium in Österreich -- Salzburg oder Linz (02.06.2007, 02:32)
    Liebe Leser, Ich wohne in Kanada, aber überlege stark Jura in Österreich zu studieren und aus verschiedensten Gründen bin ich nun auf zwei Unis gekommen: JKU (Linz) und Uni Salzburg. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, ...

    Keine Musterlösung vorhanden, so richtig? (13.02.2009, 13:22)
    Hi zusammen, ich schreib gerade meine ersten Klausuren in Wirtschaftsrecht und habe mir einige Übungsklausuren besorgt. Allerdings habe ich zu manchen Fragen keine Lösungen, und bin mir auch nicht sicher ob meine stimmen, ...

    OHG- Gesamtvertretung + 1 Gesellschafter tritt aus (07.02.2011, 17:35)
    Ich habe eine Frage, in der Klausur hatten wir folgenden Fall: A, B, C + D haben eine OHG gegründet. A+B sind allein vertretungsbefugt, C+D haben Gesantvertretung. Dies ist im Handelsregister eingetragen. Nun scheidet D aus ...

    Hilfe, wieviel Geld bekomme ich denn nun als Rechtsanwalt? (11.03.2006, 14:04)
    Erstmal Sorry, ich weiß hier gehört das eigentlich nciht hin, aber ich wollte die "alten Hasen" unter euch, die das alles nur belächeln würden nicht belästigen: Bitte helft mir!!!!!! Ich muss eine Hausarbeit im Fach ...

    Internetaukation: Wucherpreise? (06.12.2006, 09:58)
    Hallo@all, wie sieht es aus rechtlicher Sicht aus, wenn 1. bei einem Internetaukation (z.B Ebay) einen Artikel angeboten mit den Sofort-Kauf-Preis wird, der mehr als doppelt höher ist, als Verkaufs-Preis beim Geschäft, wo ...

    Urteile zu Wirtschaftsrecht

    VI-3 Kart 25/08 (V) (23.09.2009)
    §§ 75 Abs. 2, 66, 22, 29 EnWG; §§ 42 f. GasNZV; § 35 Satz 2 VwVfG, § 133 BGB, Art. 19 Abs. 4 GG 1. Beschreibt die Regulierungsbehörde in einer Anlage zu einer Festlegung ein Modell für die Beschaffung und den Einsatz von Regelenergie, um dies den Bilanzkreisnetzbetreibern nahezulegen, handelt es sich nur um eine schlichte Verwaltungsäußerung, die an dem Re...

    15 BV 05.664 (10.04.2006)
    1. Eine Gemeinde ist von der Zahlung einer Baugenehmigungsgebühr für eine Kläranlage auch dann nicht befreit, wenn sie die Entwässerungseinrichtung in der Form eines Regiebetriebs führt. 2. Baukosten als Gebührenmaßstab brauchen bei der Festsetzung der Baugenehmigungsgebühr in lediglich plausibler Höhe zugrunde gelegt zu werden. Zu den zur Vollendung des Vo...

    4 Bf 104/06 (22.04.2008)
    1. Die für eine Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe erforderliche Verfolgung gemeinnütziger Ziele liegt nur vor, wenn der Träger selbstlos handelt, wie es auch im Steuerrecht für die Anerkennung der Förderung gemeinnütziger Zwecke gefordert wird. 2. Es verstößt weder gegen Art. 12 Abs. 1 GG noch gegen Art. 3 Abs. 1 GG, wenn § 75 Abs. 1 Nr. 2 SGB V...

    Rechtsanwalt in Herford: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2015

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum