Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteWirtschaftsrechtHerford 

Rechtsanwalt in Herford: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


    Seite 1 von 1


    Logo: Anwalt-Suchservice.de
    Foto
    Thomas Lang   Berliner Straße 3, 32052 Herford
     

    Telefon: 05221 163518


    Foto
    Sabine Brockschnieder   Jahnstr. 14, 32049 Herford
    c/o PLC RA-GmbH

    Telefon: 05221-9988460



    Seite 1 von 1

    Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


    Anwaltssuche auf JuraForum.de



    » Für Anwälte »

    Direktlinks:


    Auszeichnungen


    JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

    News zu Wirtschaftsrecht

    Hardware-in-the-Loop-Prüfstand für Lenksystem-Entwicklung und agiles Projektmanagement (16.04.2010, 14:00)
    Einen Hardware-in-the-Loop-Prüfstand mit Feedback-Lenkrad zum virtuellen Prototypentest von Lenksystemen und ein Projekt zum agilen Projektmanagement im Maschinenbau am Beispiel eines Cocktailroboters stellt die ...

    "Time Machine - Design und Zeit" (15.01.2009, 13:00)
    Eine Ausstellung der Köln International School of Design (KISD) der Fachhochschule Köln zu den Passagen 2009Mit der Ausstellung "Time Machine - Design und Zeit" beteiligt sich die Köln International School of Design (KISD) ...

    Landeslehrpreis 2013 geht an Jura-Professor der Universität Mannheim (05.12.2013, 12:10)
    Prof. Dr. Oliver Brand erhält 50.000 Euro Preisgeld für sein Lehrkonzept „RechtSchaffen“Mit dem Landeslehrpreis würdigt das Wissenschaftsministerium Baden-Württemberg den Mannheimer Juristen Prof. Dr. Oliver Brand für seine ...

    Forenbeiträge zu Wirtschaftsrecht

    Jurastudium als Polizeibeamter (22.06.2009, 15:00)
    Hallo! Ich bin derzeit in der Ausbildung im geh.Dienst bei der Polizei. Da mich das Studium allerdings nicht wirklich fordert (den Sport mal ausser Acht gelassen) würde ich gerne nebenbei ein Jurastudium absolvieren. ...

    Teilinsolvenz des griechischen Staates (14.05.2010, 09:52)
    Sehr geehrte Forenteilnehmer, ... von Prof. Otte (Fachmann für WIrtschaftsrecht) wurde eine Teilinsolvenz des griechischen Staates empfohlen. Von der praktischen Seite wäre hier mal interessant zu erfahren wie das grob ...

    Notebook defekt. Händler weigert sich die Ware zurückzunehmen ! (05.12.2005, 20:06)
    Mal angenommen Herr. B hat ein Notebook über E-Bay ersteigert und hat diesen auch noch am selben Tag bei der Firma X Elektronik abgeholt. Ebenfalls am selben Tag bemerkt Herr B., dass das Notebook einen Defekt hat. Herr B. ...

    will nicht bei Creditreform gespeichert sein (22.09.2011, 18:04)
    Hallo! Meine ganz bestimmt sehr naive Frage: Kann man sich als Gewerbetreibender gegen einen Eintrag bei Creditreform wehren? Angenommen A hätte ein Kleingewerbe angemeldet, weil er den Honig seiner Bienen hin und wieder ...

    Hilfe für BWL Student zu kleinen Fällen (21.09.2012, 12:38)
    Hallo zusammen, ich hoffe ich mache hier alles richtig, so dass mein Beitrag veröffentlicht wird. Am 27.09.2012 schreibe ich meine Klausur "Wirtschaftsrecht" und der Prof hat vorher leider keine Sprechstunde mehr. Ich habe 2 ...

    Urteile zu Wirtschaftsrecht

    BVerwG 11 B 26.00 (11.05.2000)
    Leitsatz: Der Geltungsvorrang des Gemeinschaftsrechts führt nicht dazu, daß jede Normenkollision als Nichtigkeitsgrund i.S. von § 44 Abs. 1 VwVfG zu behandeln wäre. Beschluß des 11. Senats vom 11. Mai 2000 - BVerwG 11 B 26.00 - I. VG Frankfurt vom 05.12.1995 - Az.: VG 3 E 2895/92(1) - II. VGH Kassel vom 18.01.2000 - Az.: VGH 5 UE 448/96 -...

    20 U 13/07 (12.10.2007)
    Hat eine Aktiengesellschaft ihre Satzungsregelung, die den Nachweis des Anteilsbesitzes durch Hinterlegung der Aktien als Voraussetzung für die Teilnahme an der Hauptversammlung vorsieht, nicht an die Neuregelung nach dem UMAG angepasst, so ist nach den Regelungen in § 123 Abs. 3 Satz 2 und 3 AktG, § 16 Satz 2 EGAktG in der Einladung zur Hauptversammlung auf...

    I R 10/92 (15.10.1997)
    BUNDESFINANZHOF l. Wird ein Steuerpflichtiger rechtswidrig nicht oder zu niedrig besteuert, werden dadurch in der Regel nur Rechte der Steuergläubiger verletzt, die von den Behörden der Finanzverwaltung im Interesse der Allgemeinheit wahrzunehmen sind. Eine Verletzung der Rechte eines an dem betreffenden Steuerschuldverhältnis nicht beteiligten Dritten komm...

    Rechtsanwalt in Herford: Wirtschaftsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

    Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum