Rechtsanwalt in Hemer

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Hemer gehört zum Märkischen Kreis im nördlichen Sauerland und ist im Bundesland Nordrhein-Westfalen gelegen. Bekannt wurde Hemer überregional als die „Felsenmeerstadt“. Diesen Namen erhielt sie durch das naheliegende Geotop Felsenmeer. Rund 34,678 Einwohner haben sich hier niedergelassen.

Da Hemer über kein eigenes Amtsgericht verfügt, fällt es in die Zuständigkeit des Amtsgerichts Iserlohn. Diesem übergeordnet sind das Landgericht Hagen sowie das Oberlandesgericht Hamm. Wird gefragt, welche Angelegenheiten im Amtsgericht Iserlohn betreut werden, so wird man feststellen, dass diese eine große Vielfalt aufweisen. Neben den üblichen zivil-, straf- und familienrechtlichen Sachen, die ein Amtsgericht, also ein Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit, beschäftigen, werden in diesem auch Todeserklärungen bearbeitet, Referendare ausgebildet, die Kammer für Handelssachen geführt sowie Aufgebotsverfahren durchgeführt.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Hemer

Im Ohl 64
58675 Hemer
Deutschland

Telefon: 02372 946960
Telefax: 02372 9469615

Logo: Anwalt-Suchservice.deZum Profil Nachricht senden
Rechtsanwalt in Hemer

Hauptstr. 145
58675 Hemer
Deutschland

Telefon: 02372 14554
Telefax: 02372 17033

Zum Profil

Seite 1 von 1


Über Hemer

Ortsschild Hemer (© qualitystock - Fotolia.com)
Ortsschild Hemer
(© qualitystock - Fotolia.com)

So vielfältig die Aufgabenstellung des Amtsgerichtes Iserlohn ist, so facettenreich ist auch das tägliche Geschäft in einer Rechtsanwaltskanzlei in Hemer. Natürlich werden den Anwälten in Hemer viele Fälle vorgetragen, die tatsächlich vor Gericht enden. Jedoch gibt es auch Aufgaben, die eher als alltäglich zu bezeichnen sind. So werden Eheverträge und Mietverträge aufgesetzt. Gerade im gewerblichen Bereich werden Arbeitsverträge, Liefer- und Produktionsvereinbarungen mit Hilfe eines Rechtsanwaltes hieb- und stichfest verfasst. Kommt es dann zu Unstimmigkeiten, kann dem Klienten eben in dieser Anwaltskanzlei direkt geholfen werden, diese aus der Welt zu schaffen. Grundsätzlich sind Anwälte in Hemer darum bemüht, einen Gerichtsgang zu vermeiden. In vielen Fällen werden so rechtliche Konflikte bereits im Vorfeld gelöst, andere bereits in der ersten Instanz für alle Beteiligten zufriedenstellend geklärt. In jedem Fall wird der Anwalt sein Bestes geben, um die Rechte seines Mandanten durchzusetzen.


Weitere große Städte


Forenbeiträge


Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

Buchprüfer (0)
Mediator (0)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildWie hoch sind die GEZ Gebühren?
    Seit dem 01.01.2013 gilt ein neues Modell zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender. Seitdem muss jeder Haushalt „GEZ“, also einen Rundfunkbeitrag, zahlen. Dies gilt sogar dann man weder über einen Fernseher noch über ein Radio in seiner Wohnung verfügt, den Rundfunk also in gar keiner Weise nutzt. ...
  • BildUntermieter: Herausgabepflicht gegenüber Vermieter?
    Ein Vermieter hat nur unter bestimmten Umständen gegenüber dem Untermieter einen Anspruch auf Herausgabe der Mietsache. Dies hat das LG Berlin klargestellt. Ein Mieter hatte eines seiner Zimmer und die „Gemeinräume“ der Wohnung einem Untermieter überlassen. Die übrigen Räume hatte er an jeweils einen anderen ...
  • BildAmazon-Wunschliste für Sachspenden an Tierheime erstellen
    So mancher möchte gerne einen Beitrag leisten, um Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen. Jedoch nagen oft Zweifel, ob gespendetes Geld wirklich nur den Tieren zugutekommt oder in anderen Kanälen verschwindet. Allerdings muss nicht immer Geld sein, denn ebenso hat man die Möglichkeit, mit Futtermitteln, Futterschüsseln, Schlafkörben, Decken, Halsbändern/Leinen oder ...
  • BildKino & Disco: Wie lange dürfen Jugendliche abends ausgehen?
    Zwischen Heranwachsenden und ihren Eltern kommt es häufig zu Diskussionen bezüglich der Zeiten, wann die Jugendlichen abends Zuhause sein müssen. Während die allermeisten Eltern es sehr gerne hätten, ihren Nachwuchs so früh wie möglich wieder in häuslicher Obhut zu haben, möchten die Jugendlichen so lange wie möglich ausgehen ...
  • BildBildungsurlaub – was ist das eigentlich und kann auch ich Bildungsurlaub nehmen?
    Unter Bildungsurlaub versteht man eine der beruflichen bzw. politischen Weiterbildung dienende spezielle Form des Urlaubs, meist zur Nutzung von berufsnahen Angeboten. Der Bildungsurlaub ist auch unter Bildungsfreistellung bekannt. Seit 1974 existiert in der BRD auf Grundlage des Übereinkommens 140 der Internationalen Arbeitsorganisation der bezahlte Bildungsurlaub und soll zum sogenannten ...
  • BildInterne Stellenausschreibung: Wann muss der Arbeitgeber betriebsintern ausschreiben?
    Inwieweit müssen Arbeitgeber bei einer freien Stelle eine interne Stellenausschreibung vornehmen? Dies erfahren Sie in dem folgenden Ratgeber. Für Arbeitnehmer die beruflich weiterkommen wollen ist die Frage interessant, ob ihr Arbeitgeber offene Stellen intern ausschreiben muss. Was ist eine interne Stellenausschreibung? Unter einer internen ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.