Rechtsanwalt in Heiligenhaus

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:

Heiligenhaus liegt in Nordrhein-Westfalen, im dortigen Kreis Mettmann. Sie gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf und ist Heimat von 25.400 Einwohnern, die sich auf sechs Honschaften verteilen. Heiligenhaus liegt im Städtedreieck Düsseldorf-Essen-Wuppertal. Essen ist auch die von Heiligenhaus am schnellsten zu erreichende größere Stadt.

Für Heiligenhaus zuständig ist das Amtsgericht Velbert. Diesem übergeordnet ist das Landgericht Wuppertal, das seinerseits dem Oberlandesgericht Düsseldorf untersteht. Für arbeitsrechtliche Streitigkeiten wird das Arbeitsgericht in Wuppertal angerufen, für verwaltungsrechtliche Streitigkeiten dagegen das Verwaltungsgericht Düsseldorf. In Düsseldorf findet sich zudem die Rechtsanwaltskammer, in der die in Heiligenhaus tätigen Anwälte und Anwältinnen organisiert sind. Die Mitgliedschaft in der Rechtsanwaltskammer geht mit der Zulassung zur Anwaltstätigkeit einher. Es handelt sich somit um eine Pflichtmitgliedschaft. In der Düsseldorfer Rechtsanwaltskammer sind aktuell 12.208 Anwälte organisiert. Damit gehört sie zu den mitgliederstärksten Anwaltskammern in Deutschland. Natürlich befindet sich nicht jede dieser Anwaltskanzleien in Heiligenhaus. Doch etwa 30 Anwälte haben die Stadt als ihren Kanzleisitz gewählt und bieten ihren Mandanten vor Ort somit eine optimale Erreichbarkeit.


Anwaltskanzlei
Anschrift und Kontaktdaten
Rechtsanwalt in Heiligenhaus
RA Michael Püschel
Am Rathaus 10
42579 Heiligenhaus
Deutschland

Telefon: 02056 2568200
Telefax: 02056 2568201

Zum Profil
Rechtsanwalt in Heiligenhaus

Südring 100
42579 Heiligenhaus
Deutschland

Telefon: 02056 5068
Telefax: 02056 5496

Zum Profil
Rechtsanwalt in Heiligenhaus

Heidestr. 4
42579 Heiligenhaus
Deutschland

Telefon: 02056 6425
Telefax: 02056 69956

Zum Profil
Rechtsanwalt in Heiligenhaus

Bahnhofstr. 5
42579 Heiligenhaus
Deutschland

Telefon: 02056 917452
Telefax: 02056 917453

barrierefreiZum Profil

Seite 1 von 1


Über Heiligenhaus

Ortsschild Heiligenhausen (© qualitystock - Fotolia.com)
Ortsschild Heiligenhausen
(© qualitystock - Fotolia.com)

Die Rechtsgebiete, die durch die Anwälte in Heiligenhaus dabei bearbeitet werden, sind ganz unterschiedlicher Natur. Zu den häufig anzutreffenden Streitigkeiten gehören dabei Probleme am Arbeitsplatz. Dies kann von der Abmahnung über die Kündigung bis hin zu den verweigerten Urlaubstagen oder den nicht ausbezahlten Überstunden reichen. Ein Anwalt aus Heiligenhaus wird sich jedem dieser Probleme annehmen können. Der Rechtsanwalt oder die Rechtsanwältin aus Heiligenhaus vertritt natürlich auch die andere Seite. Das heißt, dass sich nicht nur Arbeitnehmer sondern auch Arbeitgeber an ihn bzw. sie wenden können, wenn es beispielsweise um Diebstahl am Arbeitsplatz, um die Durchsetzung einer Kündigung oder Fragen zum Mutterschutzgesetz geht. Und darüber hinaus können die Bürger von Heiligenhaus natürlich auch bei allen anderen rechtlichen Belangen einen Rechtsanwalt in Heiligenhaus kontaktieren.


Weitere große Städte

Sie sind Rechtsanwalt?

Eintrag anlegen

Jetzt Anwaltseintrag für 1 Jahr kostenlos testen!

Anwaltssuche filtern







Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Notfall-Nummer (0)

barrierefrei erreichbar (1)

Buchprüfer (0)
Mediator (1)
Notar (0)
Patentanwalt (0)
Steuerberater (0)
Wirtschaftsprüfer (0)


Rechtstipps
  • BildRadfahrer: Anspruch auf Schadensersatz wegen Schlagloch?
    Radfahrer die durch ein Schlagloch auf der Straße stürzen können unter Umständen einen Anspruch auf Schadensersatz gegenüber der Gemeinde haben. In einem aktuellen Fall guckte ein Radfahrer an der T-Einmündung einer Straße nach rechts. Dies erfolgte, um eventuell von rechtskommenden Fahrzeugen Vorfahrt zu gewähren. Infolge dessen ...
  • BildWer haftet für einen Wasserschaden in einer Mietwohnung?
    Jedes Jahr sind viele Haushalte in Deutschland von Wassereinbrüchen betroffen. Hierfür gibt es vielfältige Ursachen. So können geplatzte Wasserrohre, verstopfte Regenrinnen und Starkregen zu erheblichen Wasserschäden in der Wohnung führen. Doch an wen muss man sich in einem Schadensfall wenden? Die Antwort auf diese Frage ...
  • BildKann man die ordentliche Kündigung zugunsten des Mieters im Mietvertrag ändern?
    Die Beendigung eines Mietvertrages, ist durch ordentliche oder außerordentliche Kündigung möglich. Dabei bedarf die außerordentliche Kündigung im Unterschied zur ordentlichen Kündigung immer eines wichtigen Grundes. Die Kündigungsgründe und Fristen sind alle im Bürgerlichen Gesetzbuch gesetzlich geregelt. Im Wohnraummietrecht ist gemäß § 573 BGB eine Kündigung ...
  • BildDas Auto, der Deutschen lieb­stes Kind – wer wird Eigen­tümer nach Auflö­sung der Ehe bzw. Auflö­sung der nicht ehe­lichen Lebens­ge­mein­schaft?
    Unbe­strit­ten ist das Auto der Deutschen lieb­stes Kind – gerne wird es für jede Wegstrecke genutzt, sei sie noch so kurz, das Wet­ter noch so schön oder die Bus-/Bahnverbindung noch so gut. Das Auto wird am Woch­enende spazieren gefahren, gesaugt, geputzt oder aber steht ein­fach nur als Sta­tussym­bol gut ...
  • BildWie kann ich ein Sparbuch pfänden?
    Manch ein Girokontobesitzer vertritt die Auffassung, dass er sich vorsorglich auch noch ein Sparbuch anlegen sollte, denn falls sein Girokonto einmal gepfändet werden sollte, bliebe ihm ja immer noch das Sparguthaben. Wodurch sich das Gerücht, dass Sparbücher unpfändbar seien, so hartnäckig hält, ist unklar. Fest steht jedoch, dass ...
  • BildDas Kapitalmarktstrafrecht. Der Exot im Wirtschaftsstrafrecht.
    Unzweifelhaft hat man es als Exot unter Exoten nicht leicht. Um dies näher zu erläutern stellen Sie sich bitte vor, dass Sie eine Krankheit (nennen wir die Krankheit: Ermittlungsverfahren) haben und es sich herausstellt, dass Ihr individuelles Krankheitsbild nicht nur sehr selten ist, sondern in einer Form vorkommt, welche ...

Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.