Impressum | Registrierung | Foren-Login
 
Disclaimer | Datenschutz | RSS-Feeds

JuraForum.deRechtsanwälteStiftungsrechtHeilbronn 

Rechtsanwalt in Heilbronn: Stiftungsrecht - Verzeichnis

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Logo
Hermann & Kanatsiz   Ferdinand-Braun-Straße 8, 74074 HeilbronnPartnerschaftsgesellschaft

Telefon: 07131-6497635



Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:


Anwaltssuche auf JuraForum.de



» Für Anwälte »

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Stiftungsrecht

Schering bleibt Berlin erhalten | Presseinformation der Schering Stiftung (16.11.2010, 12:00)
Die Bayer AG hat in den vergangenen Wochen entschieden, den Firmennamen Bayer Schering Pharma in der Kommunikation nicht mehr zu verwenden. Dennoch bleibt der Name Schering der Stadt Berlin erhalten. Die in Berlin ansässige ...

W. Rainer Walz-Preis für Rechtswissenschaftler (12.06.2008, 12:00)
Das Institut für Stiftungsrecht und das Recht der Non-Profit-Organisationen der Bucerius Law School, Hamburg, vergibt für das Jahr 2008 den von der Humanistischen Stiftung, Frankfurt, neu gestifteten W. Rainer Walz-Preis.W. ...

Akademische Feier der Bucerius Law School - Verabschiedung von Markus Baumanns (29.09.2006, 15:00)
Die Bucerius Law School ist heute in der Handelskammer Hamburg mit ihrer traditionellen Akademischen Feier ins neue Studienjahr gestartet. An der Feier nahmen über 600 Gäste teil. Im Mittelpunkt stand neben der Ehrung der ...

Forenbeiträge zu Stiftungsrecht

Gründung (23.03.2007, 22:44)
Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen fals dieses Thema hier am falschen Ort ist. Doch fragen muss ich trotzdem. Ein paar Freunde und ich (12-15 Mann) möchten eine Gruppe gründen um den Armen und Benachteiligten in ...

Vor Tod auszahlen (29.05.2007, 19:04)
Halli, A ist alt und besitzt eine Menge Geld. Er meint zu wissen, dass er noch um die 5 Jahre zu leben haben wird, vlt auch 10. Er möchte den größten Teil seines Vermögens, ca. 2,3 Mio. Euro, schon vorzeitig an seine ...

Stiftungen - Zulassung (08.03.2007, 10:32)
Sehr geehrte Fachforenteilnehmer, ... Stiftungen müssen dem Stiftungsrecht nach einer gemeinnützigen Aufgabe nachkommen. Welche Instanz ist hierfür als zulassungsprüfende Fachinstanz vorgesehen. Ich vermute, daß die ...

Erbberechtigung von Reinkarnation (11.03.2012, 21:45)
A ist bekennender Buddhist und glaubt, einige Jahre nach seinem Tod wiedergeboren zu werden. Er beauftragt einige buddhistische Mönche, nach seiner Reinkarnation Ausschau zu halten, da er diese als Generalerben einsetzen ...

rechtsfähige sportförderstiftung (29.08.2008, 08:46)
an genommen man wollte eine rechtsfähige sportförderstiftung zugunsten eines gemeinützig anerkannten vereins errichten. man möchte aber die möglichkeit haben, dass im fall der vermögensbindung das eingezahlte stiftungskapital ...

Rechtsanwalt in Heilbronn: Stiftungsrecht - Verzeichnis © JuraForum.de — 2003-2014

Kanzleinews einstellen | Sitemap | RSS | Kontakt | Team | Jobs | Werbung | Presse | Datenschutz | Anwaltssuche-AGB | Impressum