Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteDomainrechtHeidelberg 

Rechtsanwalt für Domainrecht in Heidelberg

Rechtsanwälte und Kanzleien


Seite 1 von 1


Foto
Dr. Tobias Sedlmeier   Sickingenstr. 1 a, 69126 Heidelberg
 

Telefon: 06221-338030



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Domainrecht

Geschäftsprozesse online gestalten - Berufsbegleitende Qualifizierung zum Internetrecht (19.04.2007, 14:00)
Das Online- und Internetrecht ist Thema einer berufsbegleitenden Weiterbildung, die am Freitag, 27. April 2007, an der Universität Oldenburg beginnt und sich an E-Learning- und Bildungsakteure richtet. Interessierte können ...

Domainrecht: Privatperson vs. Gemeinde (06.11.2004, 08:12)
Zur Frage, ob eine Gemeinde von einer gleichnamigen Privatperson verlangen kann, dass die Internetadresse zu Gunsten der Gemeinde freigegeben wird Kurzfassung Ein Privater braucht nicht zu Gunsten einer gleichnamigen ...

BGH: Domainname kann auch auf den Namen eines Vertreters registriert werden (09.02.2007, 19:12)
Der u. a. für das Namens- und Kennzeichenrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hatte darüber zu entscheiden, ob es unter bestimmten Umständen zulässig sein kann, einen fremden Domainnamen für sich zu ...

Forenbeiträge zu Domainrecht

Domainrecht (19.01.2011, 08:24)
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mal angenommen eine Gärtnerei holt sich eine Domain mit der bezeichnung www.gaertnerei-mustermann.de konkurrent sieht das und kauft sich gärtnerei-mustermann.de und leitet diese ...

Evtl. Markenschutz/ Muss Domain freigeben werden? (05.04.2011, 10:06)
Guten Tag werte Rechtskundige, ich stelle einmal folgenden fiktiven Fall zur Diskussion vielleicht war Person A ein wenig blauäugig… Person A hat Anfang 2008 eine .asia Domain mit einem in seinen Augen generischen Namen ...

Domainrecht und Inhaltsrecht (15.07.2012, 13:29)
Hallo zusammen, mal angenommen Herr X hat seit längeren ein Domainnamen mit Webspace mit einer .de Adresse und nun hat ein anderer, nennen wir ihn mal Herr Z den gleichen Domainnamen sich für .com und .ch registriert und ...

Markenrecht und Domain (26.01.2014, 14:11)
Hi, mal angenommen Firma ABC (1) verkauft Güter und verwendet den Namen ABC auf ihren Rechnungen und allen anderen Dokumenten. Wenn nun ein anderer Konzern mit dem Namen ABC (2) auf den Markt kommt und die Marke anmeldet ...

Domainrecht bzgl. Angabe des Landesnamen (21.03.2010, 14:43)
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen ob es Schwierigkeiten geben kann, bei der Verwendung von: RSA (Südafrika) oder aber WM oder southafrica im Domain Namen ? mfg TR ...