Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

JuraForum.deRechtsanwälteDomainrechtHeidelberg 

Rechtsanwalt für Domainrecht in Heidelberg

Rechtsanwälte und Kanzleien

Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
  


Seite 1 von 1


Foto
Dr. Tobias Sedlmeier   Sickingenstr. 1 a, 69126 Heidelberg
 

Telefon: 06221-338030



Fragen Sie einen Anwalt!
Anwälte sind gerade online.
Schnelle Antwort auf Ihre Rechtsfrage.

  

Seite 1 von 1

Rechtsanwälte im Umkreis von 100km:

Direktlinks:


Auszeichnungen


JuraForum.de - eine der besten Webseiten aus dem Bereich Wirtschaft

News zu Domainrecht

Düsseldorf Law School: "Tag der offenen Tür" am 10. April (31.03.2008, 13:00)
Am 10. April findet ab 18.00 Uhr im Juridicum der Juristischen Fakultät auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ein "Tag der offenen Tür" für Bewerber und Interessierte an den drei etablierten ...

BGH: Domainname kann auch auf den Namen eines Vertreters registriert werden (09.02.2007, 19:12)
Der u. a. für das Namens- und Kennzeichenrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hatte darüber zu entscheiden, ob es unter bestimmten Umständen zulässig sein kann, einen fremden Domainnamen für sich zu ...

Welche Rechte gelten im Internet? (30.08.2006, 12:00)
Weiterbildungskurs der Universität Jena und der FH Jena zum Thema Internetrecht Jena (30.08.06) Weltweit Einkaufen, Ladenöffnungszeiten rund um die Uhr, bis zum Kaufvertrag sind es nur ein paar Mausklicks - das Internet ...

Forenbeiträge zu Domainrecht

Domainrecht und Inhaltsrecht (15.07.2012, 13:29)
Hallo zusammen, mal angenommen Herr X hat seit längeren ein Domainnamen mit Webspace mit einer .de Adresse und nun hat ein anderer, nennen wir ihn mal Herr Z den gleichen Domainnamen sich für .com und .ch registriert und ...

Arbeiten ohne Staatsexamen (12.04.2013, 05:02)
Guten Tag, ich bin ein ausländer Jurastudent. Gerade habe ich in Deutschland LLM fertig studiert und eine Zusage zur Promotion bekommen. Das Thema meiner Dissertation ist über Marken -und Domainrecht. Aber bin ich nun ...

Domainrecht (21.10.2010, 13:16)
Hallo, mal angenommen "B" wäre Domainhändler und hat für einen Freund "1A" die Nachnamen-Domain a.de gesichert. Eher aus Schussligkeit hat "B" ihn nicht als Admin-C eingetragen. 1A nutzt diese Domain für den E-Mail-Verkehr ...

Domainrecht bzgl. Angabe des Landesnamen (21.03.2010, 14:43)
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen ob es Schwierigkeiten geben kann, bei der Verwendung von: RSA (Südafrika) oder aber WM oder southafrica im Domain Namen ? mfg TR ...

Domainrecht (21.09.2009, 15:16)
Hi @ll, hier geht es um ein rein fiktiven Fall! Konnte dazu aber im Forum nichts finden daher starte ich mal ein Thread. Das sich ein Bürger nicht die Domain von zB VW sichern darf ist weitläufig bekannt. Hier aber mal ein ...